NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 08:23 
Kurven-Rätslerin

Also Mädels, ich mache mir schon wieder Sorgen.
Und zwar ist meine Temp seit der Mens so merkwürdig hoch.
Am Tag vor der Mens 36,6° (normale TL bei mir), am ersten Menstag dann 36,77° (schon relativ hoch, aber manchmal geht sie ja noch ein bisschen hoch während der Mens, und da könnte ich so grade noch mit leben). Aber heute morgen war ich mächtig geschockt: 36,94°
Das ist ganz eindeutig nicht mehr TL. Ich habe nicht so super geschlafen, aber auch nicht so schlecht, dass ich es als Störfaktor gelten lassen würde.

Jetzt mache ich mir total Gedanken, was los sein könnte. :shock:

Vielleicht könnt ihr noch mal auf meinen letzten Zyklus, der auch noch verlinkt ist (Nr. 7) gucken. Da war ich nämlich krank. Bis gestern passte für mich alles zusammen, aber heute. *hä*
Freigegeben hatte ich mir im letzten Zyklus ab ZT 28 und vorher ist auch kein Sperma irgendwie in gefährliche Zonen vorgedrungen.
Das heißt, eigentlich bin ich mir sicher *nicht* schwanger zu sein. Aber bei der Temp von heute schiebe ich natürlich gleich wieder Panik, weil ich hier schon öfter gelesen habe, dass jemand trotz normaler Blutung schwanger war und da die Temp eben nicht runter gegangen ist.
Woran kann es denn noch liegen, dass die Temp nicht bzw. nur ganz kurz runter geht???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 09:19 
NFP-Gräfin

Die Temperatur geht ja auch oft erst *während* der Mens runter. ;) Es steht nirgends geschrieben, dass sie an ZT 2 schon wieder unten sein muss.

Der erste Wert liegt ja nur 0.15° über der letzten CL, lass den heutigen aus irgendwelchen Gründen - die keine Störung sein müssen - noch leicht erhöht sein und fertig ist was, das bei nur zwei Werten merkwürdig aussehen mag.

Guck übrigens mal auf deine 4. Kurve. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 09:51 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Hi Nessa,

keine Panik, das hatte ich auch im vorletzten Zyklus und ich war nicht schwanger. Da ist bei mir die Temp während der Mens, also 5 Tage lang, noch oben geblieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 08:48 
Kurven-Rätslerin

Na, bei meiner 4. Kurve hatte ich ja auch "Erklärungen".
Heute schon wieder 36,85°
Das macht mich total kirre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 01:30 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Uih, ich bin komischerweise bei meinen hohen Werten am Zyklusanfang ruhig geblieben, hatte aber auch einen richtig fiesen Schnupfen und somit eine Erklärung. Werde jetzt nicht mehr bei jedem kleinen Halskratzen die Temperatur anzweifeln (äh... Quatsch, werd ich natürlich doch ;-))

Manchmal macht die Temperatur aber einfach nur was sie will, hab ich den Eindruck. Immer wenn ich denke, ich hab irgendein Schema entdeckt, wird wieder alles anders. Nessa, das wird schon alles passen *daumendrücken*

Was ich aber z. B. nicht kann: eine Bluse, in der ich so ein bisschen schwanger aussehe, gegen Ende der Hochlage anziehen... Da wäre ich einfach nicht cool genug, um eventuelle Bemerkungen zu verkraften.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 16:00 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr lieben,

könntet ihr mal auf meine Kurve schauen? Also ich bin mit Wuki nicht einverstanden, wenn überhaupt hab ich heute meine 1. HM. Nur der Schleim gibt Wuki recht... Aber meien Tempi ist einfach noch zu niedrig.

Aber eigentlich auch nicht so wichtig, diesen Monat brauche ich keine Freigebezeit....... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 16:24 
Kurven-Rätslerin

@Lilia: Der Schleim gibt WuKi recht?? Für mich sieht das eher nach SH an ZT 15 aus. Nicht?
Ansonsten - ist ja mal ne wilde Kurve... Obwohl an der WuKi-Auswertung nach NFP-Regeln (ausnahmsweise mal ;-)) nichts auszusetzen ist, gebe ich zu, dass ich würde mich auch nicht drauen, den kleinen Temperaturuntrschied schon als Hochlage einzustufen... Das heute sieht doch eher nach 1. HM aus, da geb ich dir recht.

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 16:28 
Kurven-Rätslerin

Ich finde auch, dass eine 1. HM heute gut reinpassen würde. Passt dann auch gut mit dem Schleim zusammen.
Wieso brauchst Du keine freigebe-Zeit? Bist Du eigentlich schon wieder zurück?

Tja, meine Temp ist immer noch komisch. Aber die letzten Tage habe ich auch echt nicht gut geschlafen, weil ich immer ans Messen gedacht hab. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 16:34 
Kurven-Rätslerin

*tuscheln* Pssst, Nessa, du könntest mal deinen Zyklus-Link in der Signatur aktualisieren. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 16:40 
Hochlagenjunkie

@Kal ja klar, sh 15 ZT.

Ja ich bin auch etwas verunsichert, weil normalerweise habe ich immer bevor die Tempi steigt, 2 ganz niedrige Werte.
Ich fliege halt morgen ( *erschrecken* )wieder nach Deutschland *heul* *heul* *ko* und als ich hierher geflogen bin, da war mein Zyklus totel kirre. Hoffe, dass es noch bis morgen was wird... Mal gucken, vielleicht ist auch die Tempi komisch, weil der Rückflug bald ist und weil ich innerlich so aufgewühlt bin. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 16:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Bei mir geht normalerweise die Temp beim Eintritt der Mens gleich runter. In diesem Zyklus aber waren die ersten beiden Werte noch totales HL-Niveau. :shock: Wirklich komisch, dieser Zyklus. ;-)
Zudem frierte es mich bis heute die letzten Tage, was auch sehr untypisch für die HL bei mir ist. Normalerweise ist mir ab der 1.HM immer viel wärmer... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 16:50 
Kurven-Rätslerin

Lilia83 hat geschrieben:
@Kal ja klar, sh 15 ZT.

*hä* Ja eben, und der SH ist ja normalerweise vor dem Temperaturanstieg. Was der WuKi-Interpretation widerspricht.

Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 16:54 
Hochlagenjunkie

@Kal Ja du hast recht, Wuki nicht wegen dem SH... *daumenhoch* War bei meinem 2. Posting etwas unklar.

Ach man, ich könnte echt heulen *wein* (hab ich aber eh schon heut morgen :-( )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2006 17:15 
NFP-Gräfin

Kal hat geschrieben:
Ja eben, und der SH ist ja normalerweise vor dem Temperaturanstieg.

Muss er aber nicht sein, drei Tage nach der 1. hM ist noch okay.

Allerdings find ich den von WuKi (richtig) ausgewerteten Anstieg auch ein bisschen krass knapp und würde die 1. hM auch heute identifizieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 16:58 
Kurven-Rätslerin

Hier ist ja gar nichts mehr los?
Wie geht's euch denn so? Nix spektakuläres passiert schätze ich. ;-)

Ich muss mich mal ein wenig auskotzen:
So langsam gehe ich echt ein vor lauter Lust. Seit ein paar Tagen kann ich an kaum was anderes denken als an Sex. Ich sitze auf der Arbeit und habe Phantasien über irgendwelche Typen, die ich im Aufzug, beim Mittagessen oder sonst wo getroffen habe. :oops:
Es nervt mich mittlerweile total und ich gehe ziemlich auf dem Zahnfleisch, vor allem da ich meinen Schatz wohl auf keinen Fall vor nächstem Wochenende sehen werde, vermutlich eher noch später. Austoben kann ich mich also auch nicht.

Hinzukommt, dass der ES wohl noch was auf sich warten lässt. Hatte zwar letzte Woche super Schleim und dachte, ich hätte es bald hinter mir. Aber da scheint nix draus geworden zu sein und somit dauert es wohl noch einige Tage, bis der ES kommt. Und bis dahin werde ich eingehen!

Ich komme mir vor wie ein 16 Jähriger in der Pubertät. :roll: :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]