so ähmm, müsste wohl von "nie" zu "einmal" wechseln...
Es war am Tag (in der Nacht...) der ersten höheren Messung letzten Monat -- beim Stellung wechseln ist das Ding irgendwie nach vorne gerutscht und dann beim Wiedereindringen aussen hängen geblieben; hat sich für mich direkt komisch angefühlt, meine Hand war zum Glück in der Nähe, und ich hatte das Ganze so schnell erfasst, dass mein Freund erst "halb drin" war, als ich anfing "Stopp" zu schreien und ihn wegzuschubsen (müsste ganz nett gewesen sein, uns zu beobachten

).
Tja, und dann sassen/lagen wir da und kuckten dumm

. Hab' mich erstmal abgewischt und irgendwie gewaschen, den Computer hochgefahren, um meine Kurve nochmal genau anzusehen, meinen MuMu betastet und angefangen, eine grobe Abschätzung der Empfängniswahrscheinlichkeit zu machen (was erwartet man bei zwei Naturwissenschaftsstudenten

).
MuMu war fast ganz zu, Schleimhöhepunkt zwei Tage her, Mittelschmerz hatte schon einen Tag aufgehört, vom normalen Muster her hätte die erste höhere Messung schon einen Tag vorher sein müssen. Ausserdem hatte keiner von uns einen Orgasmus gehabt, und die wenigen eventuell vorhandenen Spermien waren am Scheideneingang abgesetzt worden. Unsere Abschätzung ergab eine Zahl, die klein genug war, um keine Nachtapotheke zu suchen...
Am nächsten Morgen war die Temperatur hochlagig (aber nicht panikhoch, hatte erstaunlich gut geschlafen), der MuMu nun total geschlossen und wir haben beschlossen, die Pille danach nicht zu holen -- eigentlich unverantwortlich, ich würde jeden sofort in die Apotheke schicken, wenn ich sowas hören würde... deshalb hab' ich auch nichts im Forum geschrieben, quasi selbstzerstörerischer Selbstschutz

.
Die nächsten beiden Wochen waren längst nicht so schlimm, wie ich gedacht hätte, manchmal etwas bange Gedanken, aber ich war überzeugt, pünktlich meine Tage zu kriegen -- was dann auch zutraf. Für

war es wohl nervenaufreibender; aber dank (beiderseitigem) unterdrücktem KiWu auch noch erträglich.
Erkenntnisse und Konsequenzen:
Meine Abneigung gegen "fremde" Hormone ist noch ausgeprägter als ich dachte -- ich misstraue mir selbst, dass ich auch mit S+-Schleim Gründe fände, die Pille danach nicht zu nehmen. Unsere Überlegungen scheinen mir nach wie vor nicht daneben; aber wir sollten unser Schwangerschaftsrisiko senken -- wir wünschen uns zwar Kinder, aber zwei, drei Jahre sollten wir uns mindestens noch Zeit lassen (wären ja auch dann noch überdurchschnittlich früh dran). Meines Erachtens wäre ein Dia das Richtige, um die S+-Zeit doppelt abzusichern. Für die restliche fruchtbare Zeit gibt das ausserdem 'ne gute Substitution für Kondome ab, gibt halt doch mehr Feingefühl
oh, das ist jetzt lang geworden... wollte das aber mal hier loswerden, vielleicht interessiert's ja jemanden!
Liebe Grüsse, Fabiana
ach ja: ich vertraue Kondomen -- nur eben mir selber nicht mehr, bei einer Panne richtig zu reagieren

; auch wenn es ohne unbestreitbar schöner ist, habe ich (und auch mein Freund) keinerlei Vorbehalte gegen ihre Verwendung -- vorausgesetzt sie stinken nicht komisch nach Gummi oder irgendwelchen künstlichen Aromen (einmal und nie wieder

); bei uns im Gebrauch sind die sensationell günstigen Gummis (8.50 Franken (keine 6 Euro) für 20 Stück) von M-Budget, sieht von aussen zwar "billig" aus, aber die sind ja zertifiziert, also kein Problem!