NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Kam es bei euch schon mal zu Kondompannen?
Nein, noch nie 41%  41%  [ 186 ]
Ja, ein mal 25%  25%  [ 115 ]
Ja, 2-3 mal 25%  25%  [ 114 ]
Ja, 4-6 mal 6%  6%  [ 25 ]
Ja, 7-10 mal 1%  1%  [ 5 ]
Ja,mehr als 10 mal 2%  2%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 453
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2006 18:27 
Hochlagenjunkie

Ich habe "ja, 2-3x" angeklickt.

Vor Jahren gab es mal 2 Kondompannen mit ONS:
:arrow: eines ist explodiert :shock: (wer weiß, wie lange der das schon bei sich getragen hatte und so *nixweiss* );
:arrow: ein anderer Typ hat sein bestes Stück rausgezogen und das Kondom blieb in mir, inklusive Sperma. :-x

Schnuff ist auch mal eines direkt beim Überziehen gerissen - keine Ahnung, wie er das geschafft hat. :roll: Die anderen aus derselben Packung haben aber gehalten! ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2006 18:51 
@Meena: Ich kenn nur dösig, aber im gleichen Zusammenhang ;-)

Und uns ist, sofern ichs nich schon mal erwähnt hab, ein FF mal gerissen, wir haben die Sorte danach aber weiter genommen und keine Probleme gehabt!
Wir sind seit 4 Jahren der Marke eigentlich treu geblieben, probieren jetzt allerdings aus kostengründen mal die von Rossmann. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2006 18:52 
wohnt hier

Ich beziehe mich ausschließlich auf meinen Schatzi & wir hatten nach einem romantischen Bad mal eine Panne-steckengeblieben. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2006 21:37 
neu hier

Meena hat geschrieben:
*g* *lach* Ich hab noch überlegt, als ich das geschrieben hab, ob das wohl auch jeder versteht. Scheinbar nicht ;-) Ich komme ursprünglich aus Norddeutschland und in meiner Familie wird das Wort benutzt für "Dämlichkeit" o.ä. Aber ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob ich das bei anderen schonmal gehört habe...? Kennt das sonst hier vielleicht noch jemand?

EDIT: Hab's jetzt mal versucht, zu ergooglen, Ergebnis: 0 Einträge :roll:

Ich kenns auch *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 10:56 
wohnt hier

Bisher hatten wir noch keine "Panne" und ich hoffe mal sehr das es so bleibt *beten* *daumendrücken* !
Unsre Kondomkarriere ist aber auch noch nicht so lange, wir verwenden die ja erste seit NFP, seit einem Jahr...

Davor hab ich einmal mit einem Mann mit dem ich ein paar Monate zusammen war Kondome verwendet, in einer Art und Weise, wo es mich heute noch wundert das ich davon nicht schwanger geworden bin *angst* :roll:....
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 12:50 
hat sich gut eingelebt

Mit meinem Ex-Freund hatten wir auch eine Kondompanne. Ich glaube, dass der Kondom ein Billy Boy (blau und mit Bananengeschmack) war *zunge*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 17:11 
alte Häsin

Bei uns ist neulich eins weggefluppt, also war plötzlich weg und ich habs dann nach einigem Rumgefische links vom Mumu wiedergefunden :shock: Was es nu da zu suchen hatte weiß ich auch net, zumal die Sorte eigentlich gut passte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 18:29 
NFP-Guru

Hatten letztens unsere erste "Panne" wenn man das so nennen kann. Das Gummi meinte nach vorne Rutschen zu müssen, saß also nur noch kurz hinter der Eichel. Sperma war aber wohl nicht rausgekommen, also haben wir uns auch keine Sorgen gemacht. Die Übeltäter waren Trojan ultrathin. Obwohl sie laut Angabe länger und breiter waren als Durex, waren sie bescheiden überzuziehen, enger und kürzer *hä* . (Wohl großzügig gerundet bei der Umrechnung von metrisch auf inch)

Fazit:

Big Ben : *sonne*
Condomi XXL : *sonne*
Condomi "normal" : *sonne*
Durex (normal&noppen): *sonne*
Durex sensitiv : *sonne* *sonne*

Trojan ultrathin : *zunge*

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 23:52 
Kurven-Rätslerin

meine bisher getesteten:

*durex mit spermizider beschichtung: *sonne* *sonne* ->gut aber teuer

*RR1 (ritex): *zunge* ->viel zu eng und dick

*preventivo sensitiv (rossmann): *sonne* *sonne* *sonne* ->billig und super

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 00:31 
Kurven-Rätslerin

Wir verhüten jetzt seit einem Jahr mit Kondomen, und es ist noch nie eine Panne passiert! *daumenhoch*

Wir benutzen übrigens Blausiegel HT spezial.

LG von Schneewittchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 19:08 
NFP-Prinzessin

Das hier kommt mir allzu bekannt vor:

EvaK hat geschrieben:

Damals war ich mit meinem Freund noch relativ "frisch" zusammen, und wir haben Kondome verwendet. Eines Tages nach dem *insBett* war das Kondom verschwunden. Wir haben es überall gesucht - zwischen den Decken, unter der Matratze, am Boden, aber es blieb unauffindbar! *hä*

Ich dachte dann schon, dass es vielleicht in mir drin ist und tatsächlich. :shock: Nur blöderweise haben wir das Teil so ungünstig "platziert", dass ich es nicht rausgekriegt habe. Und da wurde ich panisch *angst* , denn das war ein Scheiß-Gefühl, also ab ins Krankenhaus. Achja, es war etwas 4 Uhr früh. Die Leute dort waren recht amüsiert, die Ärztin echt unmöglich und nicht sehr einfühlsam. *zunge*
Tja, seitdem sind wir Kondomen gegenüber skeptisch... Oft kam es nicht mehr zum Einsatz und ich muss mich dann dauernd vergewissern, dass es noch da ist. Sehr anregend, echt...
An sich würde ich den Gummis schon vertrauen, aber uns trau ich nicht mehr so wirklich...
Aber interessant, dass das schon einigen von euch passiert ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 17:11 
Kurven-Entwirrerin

so ähmm, müsste wohl von "nie" zu "einmal" wechseln... :oops:

Es war am Tag (in der Nacht...) der ersten höheren Messung letzten Monat -- beim Stellung wechseln ist das Ding irgendwie nach vorne gerutscht und dann beim Wiedereindringen aussen hängen geblieben; hat sich für mich direkt komisch angefühlt, meine Hand war zum Glück in der Nähe, und ich hatte das Ganze so schnell erfasst, dass mein Freund erst "halb drin" war, als ich anfing "Stopp" zu schreien und ihn wegzuschubsen (müsste ganz nett gewesen sein, uns zu beobachten ;-)).

Tja, und dann sassen/lagen wir da und kuckten dumm *hä*. Hab' mich erstmal abgewischt und irgendwie gewaschen, den Computer hochgefahren, um meine Kurve nochmal genau anzusehen, meinen MuMu betastet und angefangen, eine grobe Abschätzung der Empfängniswahrscheinlichkeit zu machen (was erwartet man bei zwei Naturwissenschaftsstudenten :roll:).

MuMu war fast ganz zu, Schleimhöhepunkt zwei Tage her, Mittelschmerz hatte schon einen Tag aufgehört, vom normalen Muster her hätte die erste höhere Messung schon einen Tag vorher sein müssen. Ausserdem hatte keiner von uns einen Orgasmus gehabt, und die wenigen eventuell vorhandenen Spermien waren am Scheideneingang abgesetzt worden. Unsere Abschätzung ergab eine Zahl, die klein genug war, um keine Nachtapotheke zu suchen...

Am nächsten Morgen war die Temperatur hochlagig (aber nicht panikhoch, hatte erstaunlich gut geschlafen), der MuMu nun total geschlossen und wir haben beschlossen, die Pille danach nicht zu holen -- eigentlich unverantwortlich, ich würde jeden sofort in die Apotheke schicken, wenn ich sowas hören würde... deshalb hab' ich auch nichts im Forum geschrieben, quasi selbstzerstörerischer Selbstschutz :oops:.

Die nächsten beiden Wochen waren längst nicht so schlimm, wie ich gedacht hätte, manchmal etwas bange Gedanken, aber ich war überzeugt, pünktlich meine Tage zu kriegen -- was dann auch zutraf. Für *mann* war es wohl nervenaufreibender; aber dank (beiderseitigem) unterdrücktem KiWu auch noch erträglich.

Erkenntnisse und Konsequenzen:
Meine Abneigung gegen "fremde" Hormone ist noch ausgeprägter als ich dachte -- ich misstraue mir selbst, dass ich auch mit S+-Schleim Gründe fände, die Pille danach nicht zu nehmen. Unsere Überlegungen scheinen mir nach wie vor nicht daneben; aber wir sollten unser Schwangerschaftsrisiko senken -- wir wünschen uns zwar Kinder, aber zwei, drei Jahre sollten wir uns mindestens noch Zeit lassen (wären ja auch dann noch überdurchschnittlich früh dran). Meines Erachtens wäre ein Dia das Richtige, um die S+-Zeit doppelt abzusichern. Für die restliche fruchtbare Zeit gibt das ausserdem 'ne gute Substitution für Kondome ab, gibt halt doch mehr Feingefühl ;-)

oh, das ist jetzt lang geworden... wollte das aber mal hier loswerden, vielleicht interessiert's ja jemanden!

Liebe Grüsse, Fabiana

ach ja: ich vertraue Kondomen -- nur eben mir selber nicht mehr, bei einer Panne richtig zu reagieren ;-); auch wenn es ohne unbestreitbar schöner ist, habe ich (und auch mein Freund) keinerlei Vorbehalte gegen ihre Verwendung -- vorausgesetzt sie stinken nicht komisch nach Gummi oder irgendwelchen künstlichen Aromen (einmal und nie wieder *zunge*); bei uns im Gebrauch sind die sensationell günstigen Gummis (8.50 Franken (keine 6 Euro) für 20 Stück) von M-Budget, sieht von aussen zwar "billig" aus, aber die sind ja zertifiziert, also kein Problem!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2006 12:23 
Hochlagenjunkie

Mit meinen Exfreunden hatte ich nie eine Kondompanne.
Aber mit meinem jetzigen Freund hauts mit Kondomen gar nicht hin. Dabei hat er vorher auch hauptsächlich mit Kondomen verhütet und sie sind nicht kaputt gegangen. Uns geht bestimmt bei jedem 2. Versuch eins kaputt *nixweiss*
Er ist fest davon überzeugt, dass sich Kondom und Lea nicht vertragen. Jetzt ist uns aber auch eins ohne Lea drin kaputt gegangen. Echt keine Ahnung weshalb. Und dabe nehmen wir Durex; die hat uns auch der Kondomfinder empfohlen. Naja, wir werden mal weiter testen, vielleicht finden wir irgendwann noch die passenden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2006 12:58 
NFP-Gräfin

Probiert doch vielleicht mal irgendwelche XLs. Wenn die ständig reißen, würd ich davon ausgehen, dass die aktuelle Sorte einfach zu klein ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2006 13:01 
hat sich gut eingelebt

Fabiana hat geschrieben:
bei uns im Gebrauch sind die sensationell günstigen Gummis (8.50 Franken (keine 6 Euro) für 20 Stück) von M-Budget, sieht von aussen zwar "billig" aus, aber die sind ja zertifiziert, also kein Problem!

Die hab ich auch schon gesehen, allerdings frag ich mich, von wem die hergestellt werden ... ? M-Budget Produkte werden ja meist nicht von Migros selber hergestellt, sondern sind schlussendlich ähnlich/dasselbe wie die teureren Produkte, einfach ohne Markenaufdruck...

Tagtraum NFP seit Jan 06 zur Verhütung, momentan wg. ungünstigen Bedingungen pausiert (stattdessen Kondome)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]