hobbit hat geschrieben:
Auch wenn habibis Kurve nach den Regeln auswertbar war - mich hätte sehr misstrauisch gemacht, dass die "HL" ab ZT 19 nicht höher ist als die Temperatur am Zyklusanfang. Klar, es kann sein, dass die Temp zunächst pillenbeeinflusst ist, oder dass sie erst nach der Mens runtergeht - aber ich finde, das ist ein Grund, im ersten NFP-Zyklus nicht freizugeben, wenn die Kurve so aussieht. Und überhaupt sehr misstrauisch gegenüber Auswertungen zu sein, die nur durch einen "Durchhänger" der TL zustande kommen und nicht wirklich höher als frühere TL-Werte sind.
Übrigens gehören meiner Meinung nach die ZT 7 bis 11 nicht ausgeklammert. Auch wenn sie einen Störfaktor aufweisen, ragen sie nicht aus dem Niveau der benachbarten Werte (jedenfalls nicht der vorangehenden Werte).

obwohl das Ausklammern in diesem Fall keine Auswirkung auf die Auswertung hat.
Auf jeden Fall sollte Habibi mal versuchen vaginal oder rektal zu messen, da die Kurve überhaupt nicht ruhig ist.
Außerdem würde ich sehr stark empfehlen, diesen Zyklus nicht frei zugeben und auch in Zukunft sehr stark nach dem Niveau der TL und HL zu schauen.
Meiner Meinung nach ist sogar die 1.HM an ZT.42 keine echte Hochmessung! Ich würde erst ZT 47 oder 48 als echte 1.HM annehmen. ZT. 42 ist noch sehr niedrig und befindet sich noch auf TLniveau.
So eine fiese Kurve direkt am Anfang ist wirklich gemein! Gib die Hoffnung nicht auf, aber versuch mal einen anderen Messort.