NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 15:26 
NFP-Königin

Lielchen, aber wie hat sich das denn "gegeben" (das "Falsch-rum" des MuMu) - warst Du dann einfach in der Beobachtung erfahrener? Ich werde aus meinen MuMu-Beobachtungen jedenfalls nicht schlau im Moment.

Aus S+ übrigens auch nicht, wie immer :mrgreen: Diesmal könnte es allerdings an GV liegen. Mal schauen, wie es weitergeht. Sagt mal, ist bei dem Wassertest egal ob warmes oder kaltes Wasser? Der Schleim hat sich auf jeden Fall in kaltem Wasser nicht aufgelöst, daher gehe ich mal von S+ aus, da es Schlieren waren. Ich konnte nur die Ziehbarkeit nicht prüfen. Sorry die Details.

@Meredith, danke fürs *daumendrücken* Bin gespannt, wann diesmal die heiße Phase kommt bei mir. (Wenn man bei meinen derzeitigen Kurz-HL überhaupt von "heiße Phase" sprechen kann - aber immerhin hatte ich letztes Mal schon 10 HL-Tage *applaus*).

Meredith hat geschrieben:
Sagt mal, spielt es eigentlich eine Rolle, wenn die Tempi während der Mens jetzt wieder so hoch ist
Guck mal bei meinem aktuellen Zyklus... ist anscheinend normal. *knuddel*

Miss, was soll ich sagen... :oops: Ich hatte schon kurz nach Deinem neuen Zyklusbeginn den kurzen Gedanken daran, ob das wirklich eine Tieflage ist. Hab aber den Mund gehalten, weil ich mir zu nfp-unerfahren vorkomme, um da was zu sagen und außerdem die Tempi über mehrere Tage sehr tief war, das wäre ja wohl zu lang für einen Dip *hä* - aber inzwischen: Das kann doch trotzdem keine SS-Kurve sein, die hätte doch jetzt schon viel gleichbleibender oben sein müssen, denke ich. Oder?

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 16:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Mosaik hat geschrieben:
Sagt mal, spielt es eigentlich eine Rolle, wenn die Tempi während der Mens jetzt wieder so hoch ist

Aber du willst doch schwanger werden! :shock: ;-)
Ich bitte nicht...zumindest jetzt noch nicht... ;-) In 2 - 4 Jahren können wir weiter reden :-)
Außerdem hatte ich ja nur ein ungeschütztes Herzchen und das war jetzt am Montag...
also geht das gar nicht... *draufhau*
*tuscheln* Aber seitdem ich die Folge Grey's Anatomy mit den 2 Eisprüngen gesehen habe...spinn ich total... *nichtallehaben* *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 17:47 
alte Häsin

Gut, dass ich nur Schlau-TV hab! (wir haben DVBT und die senden nur die dritten Programme und die ganzen Doku-Kanäle, also nix mit Serien!)

Ich denke das ja auch nicht. Zumal ich wirklcih kein Herzchen sehe, dass irgendwie passt. Der Schleim war die ganze Zeit schlecht seit der letzten Auswertung.
Naja ich werd mal die Messung morgen unter den alten Bedingungen abwarten und sehen was die so sagt.
Wär ja auch kein Weltuntergang, nur eben überhaupt nicht so geplant und etwas ungünstig :oops:
Wir werden sehen.....

@November: tolle TL die du da hinlegst *daumenhoch*

@meredith: glückwunsch zur ausgewerteten Kurve und viel spaß im nächsten Zyklus!

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 18:12 
NFP-Gräfin

Miss, ich glaube, im Zweifel würde ich mal testen, bevor ich mir komische Gedanken machen würde. Auch wenn ich nicht denke, dass Du schwanger bist (eben wegen der doch gesunkenen Temp).

Meredith, hab's ganz vergessen: Auch von mir einen dollen Glückwunsch zum erneut ausgewerteten Zyklus *daumenhoch*

Mosaik, nochma extra: *daumendrücken* für diesen Zyklus!

Luisah, *daumendrücken* es geht bestimmt bald los ! Auch mit Stillen !

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 18:16 
alte Häsin

Ja ich hab jetzt mal aus Neugierde die Werte von diesem Zyklus in den letzten angehängt um zu sehen wie das dann aussehen würde....
Da ist jetzt nen lila Balken ausgetaucht *erschrecken* aber es sieht wirklich nicht nach SS-Kurve aus.
Ich werd den "Kontroll-Wert" morgen abwarten und mir zur Not für die Beruhigung morgen nen Test kaufen. Der sollte bei jedem der Herzchen, die in Frage kämen, inzwischen positiv anzeigen. (Bis auf das von gestern vielleicht :oops: *draufhau* )
Sonst werd ich ja garnicht mehr ruhig!

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 21:10 
NFP-Königin

Mosaik hat geschrieben:

Äh, ja und? Das hat doch nichts mit dem Zyklusanfang zu tun *kopfkratz* Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?

Miss, wenn Du jetzt schwanger bist... *Nudelholz* *freunde*

Mosaik hat geschrieben:
Ihr Lieben, wir wollen hier jetzt aber nicht auch noch damit beginnen, dass Damen, die eigentlich verhüten wollen, schwanger werden und andere, die schwanger werden wollen, dann ohne da sitzen *nein* ;-) *lachen* *undweg*
:!:

Aber zumindest bei 2Nis scheint es ja nicht "geklappt" zu haben... ;-)

Edit:
Mist, ich habe neugierhalber einen LH-Test gemacht, aber erst nach über einer Stunde draufgeguckt - da war er zwar negativ, aber eigentlich darf man max. 30min vergehen lassen. Würdet Ihr den trotzdem als gültig ansehen? Ich denke auch, dass er negativ sein muss *lachen*, ich bekomme sicher noch nicht so bald den ES.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 08:54 
alte Häsin

*magie* 36,6 also unter der CL, wenn ich früh messe! Scheinbar bin ich diesen Zyklus Messzeitanfälliger.... das war ich in den letzten Zyklen ganz eindeutig nicht.
Das ändert sich doch aber eigentlich nicht oder?
Die Maus kam heute auch nur einmal zum "Frühstück" um 6:30 und hat dann nochmal bis kurz vor 8Uhr weitergeschlafen *love*

Ich wünsch euch nen schönes Wochenende! Wir haben Besuch von meiner Schwester+Family. Da werd ich nciht zum Computer kommen! *erschrecken*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 08:58 
NFP-Gräfin

Miss, hast Du es wieder umgetragen ? Ich sehe den lila Balken nicht und wollte doch mal schauen... Der neue Wert sieht aber gut nach Nichtschwanger aus *daumenhoch*

Mosaik, ich denke auch, dass der LH-Test negativ ist. ;-)

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 09:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Mosaik hat geschrieben:
Äh, ja und? Das hat doch nichts mit dem Zyklusanfang zu tun *kopfkratz* Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?

Weil du ja schwanger werden willst und es gut wäre, wenn deine Tempi oben bleibt und steigt...ich wiederrum will ja das sie sinkt ;-)

Aber das ist anscheinend wirklich normal...hab mich gestern noch durch ein paar Threads durchgeklickt und viel darüber gelesen und heute ist die Tempi ja auch wieder stark gesunken...
Also gibt es keinen Grund zur Beunruhigung... :mrgreen:

@Miss:
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deiner Familie! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 15:38 
Moderatorin a. D.

*schrei* *motz* *schrei* *motz* *schrei* *motz* *schrei*

Meine Kurve kotzt mich an!

Jeden Tag SF, dann eine Erkältung, dann wieder besser, zum Wochenende wieder schlimmer, jetzt hat die Rübe Fieber, deswegen konnte ich heute morgen nicht messen, gestern u vorgestern hab ich geklammert, weil ich an ZT 7 schon länger wach war und an ZT 8 eine 3/4 Stunde gemessen hab, dazu die geballte Erkältung zurück *zunge* . Ich bin genervt!

*kopfWand*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 16:25 
alte Häsin

Hab mich ja schon auf deiner Seite dazu gemeldet.... hier lass ich aber nochmal nen extra großen *knutsch* für dich da und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannz viel Geduldstee! *trink*

ich hab heute wieder unter CL! Da bin ich schon ein bischen beruhigt muss ich sagen :oops:
An sonsten ruht der See. Von S+ echtem S+ ist nix zu sehen, den ich sonst immer noch tagelang vor der ehM haben. Kann also wohl noch dauern.
Es sei den in diesem Zyklus ist wirklich alles anders! :roll:

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 18:35 
NFP-Königin

miss winterbottom hat geschrieben:
unter der CL, wenn ich früh messe! Scheinbar bin ich diesen Zyklus Messzeitanfälliger.... das war ich in den letzten Zyklen ganz eindeutig nicht.
Das ändert sich doch aber eigentlich nicht oder?
Ich bin da auch gerade am Schauen. Heute hatte ich eine gute Gelegenheit, da es überhaupt keine Störungen gab :shock: Ich habe den Wert von 5.45 Uhr (36,60) in die Kurzve eingetragen, hatte aber nochmal um 8 Uhr gemessen, da war es dann 36,77. Das wäre "noch einigermaßen" im normalen CL-Bereich bei mir. Insofern gehe ich jetzt davon aus, dass es nicht so stark stört, obwohl die Tempi deutlich höher als zu der frühen Messzeit war. Würdet Ihr das auch so machen?

Mosaik hat geschrieben:

Weil du ja schwanger werden willst und es gut wäre, wenn deine Tempi oben bleibt und steigt...ich wiederrum will ja das sie sinkt ;-)
Aber es war ja schon klar, dass ich nicht schwanger bin im Moment, daher ist es doch wieder vergleichbar *kopfkratz* Egal, Hauptsache Du bist es auch nicht :mrgreen:

Nougat *trösten* Aber so schlimm ist das doch im Moment gar nicht, für die Auswertung, meine ich, denn Du bist doch wahrscheinlich noch ganz gut in der TL? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? *daumendrücken* dass es sich bald wieder einpendelt und *gute-Besserung-wünsch*

Ich bin gespannt, wie meine MuMu-Beobachtung weiter verläuft, bisher gibt sie mir nur Rätsel auf *hä*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 19:33 
NFP-Gräfin

Hm,

und ich hab ne HL...

wenn ich die nur euch schenken könnte :-(

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 11:22 
NFP-Königin

Spretzi, wer darf eigentlich Deine Kurve sehen? Ich klick immer mal interessiert drauf und dann seh ich wieder, dass ich nicht zugelassen bin *ärgern* ;-)

Mädels, wer ist denn hier Expertin für MuMu-Untersuchung nach der Geburt? Miss? Ich werde da nicht schlau draus, jetzt hab ich schon "länger" weich und offen, aber tief. Wie würdet Ihr das deuten? Also ich denke, dass ich noch nicht kurz vor dem ES bin, aufgrund des Schleimmusters. Es kommt zwar S+ vor, aber nicht in der Qualität, wie ich es normalerweise dann habe (außer im letzten Zyklus, da war die Qualität auch schlechter :roll: ). Auch von der Zeit her vermute ich noch keinen ES. Aber der MuMu ist halt weich und offen *hä* Meint Ihr, er müsste auch hoch sein, um Fruchtbarkeit anzuzeigen, also müssen alle drei Eigenschaften erfüllt sein?

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 20:14 
NFP-Gräfin

Kannst du jederzeit sehn *g*
in 10sek dann. mag einfach nicht hier alles zur Schau stellen hier. *knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]