Luisah hat geschrieben:
Ich glaube, wenn ich es dem Zwerg nicht anbieten würde, dann würde er allerhöchstens abends oder nächtens verlangen, also das frühmorgens. Tagsüber wird er dann halt sehr quengelig und nix ist ihm recht, wenn er dann so müde ist. Mit KiWa-Fahren oder Tragen gehts aber genauso. Aber ICH hänge ja noch sehr am Stillen und kann mir ein Abstillen noch gar nicht vorstellen momentan. Ich bin schon immer traurig, wenn er tagsüber nicht will, wenn ich es ihm mal anbiete, wenn er nicht müde genug ist. Ihr seht, ich bin da sehr ambivalent.
Hm... Du lieferst Dir die Lösung ja wirklich selbst...
Eine Frage (wirklich völlig neutral gemeint): Warum hängst Du denn so am Stillen, wenn Du das Gefühl hast, Andreas würde gar nicht unbedingt danach verlangen? Denn Du zermarterst Dich ja gleichzeitig mit dem Zyklus- und KiWu... ich denke, Du musst Dich wirklich innerlich ganz klar entscheiden, was im Moment Priorität hat. Wobei Du das ja im Grunde schon sagst: Stillen hat Priorität. Nur wirst Du dann damit leben müssen, dass sich Dein Zyklus nicht unbedingt beschleunigt. Ich weiß, Du weißt das alles

Ich wollte Dich eigentlich nur ermutigen, dem Weg zu folgen, dem Du die Priorität gibst und zu versuchen, das andere dann wirklich in Kauf zu nehmen. Du kannst Dich ja auch jederzeit umentscheiden, denn so wie Du beschreibst, würde Andreas vielleicht sogar ohne Probleme mitmachen, so war es bei mir ja auch - und ich habe wirklich nicht gezielt abgestillt, sondern nur weggelassen, was sie nicht mehr verlangt hat.

gaenselilie hat geschrieben:
Mosaik, als du das gefragt hast, hast du aber noch gestillt, oder?
Ich glaube nicht, weiß aber jetzt auch nicht mehr genau

Aber es ist jetzt eh gegessen und es geht uns gut, insofern wirklich nicht notwendig, dass ich mir darüber noch den Kopf zerbreche, da hast Du recht.

gaenselilie hat geschrieben:
Wegen dem Mumu: meiner war pp grundsätzlich "verkehrt", also hoch, wenn er hart war und tief, wenn er weich und offen war. Hat sich dann aber irgendwann gegeben.
Wann denn? Hat das evtl. auch Einfluss auf die Fruchtbarkeit?

Konntest Du da irgendwelche weiteren Beobachtungen machen, Lielchen? So richtig erschließt sich mir das auch nicht... also warum nach der Geburt verkehrt rum. Geht das anderen hier auch noch so? Oder ging das auch Frauen schon ohne Geburt so? Miss meinte ja, es wären grundsätzlich alle Varianten möglich