NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2006 14:06 
Hochlagenjunkie

Kathibaby hat geschrieben:
Es ist aber auch da immer noch ein Unterschied, ob 1. was passiert ist (also eine SS) und wie 2. oft und mit wem man die Kondome verwendet hat.

Ja, das dachte ich mir auch, als ich die Umfrage durchgelesen habe! Ich bin aber noch am überlegen, wie man die Kritikpunkte am besten in einer Umfrage berücksichtigt... *kopfkratz*
Da müsste man dann ja nach Häufigkeit der Kondomanwendung und Art und Anzahl der Panne differenzieren - das ergäbe einige Antwortmöglichkeiten... :roll:

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2006 14:11 
Also ich sach jetzt auch mal was dazu:

Für mich käme, im Bedarfsfall (hoffen wir es mal nicht *g*) eine neue Partnerschaft generell erst mal nur mit Kondom ins Bett.
Auch wenn meine bisher einzigen beiden Männer sachten, sie hatten vorher nie was, trau ich zumindest da meinem Ex nicht mehr über den Weg, wobei, so dämlich wie der sich angestellt hat, das KANN schon eigentlich gar nicht gespielt sein, aber nee, ich vertrau dem Typ nich mehr. Meinem Mann da schon eher ;)

Aber ich würde auch einen Partner vor einer möglichen Infektion schützen wollen und so möchte ich auch, dass er mich vor einer schützt und das Kondom so lange drüber bleibt, bis wir BEIDE einen Test gemacht hätten.

Ein Mann, der mir Hormone aufschwatzen will, der käm bei mir gar nicht erst soweit, dass er in mein Bett käme.
Ich bin nämlich immer recht schnell bei dem Thema Verhütung bzw. war es bei meinem Mann damals und er sagte schon vor unserer Beziehung, er hätte absolut kein Problem mit Kondomen. *love*

Und irgendwie hab ich auch nur Männer in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die die Dinger nehmen würden (gut, bei einem weiß ich, der würde sie nich nehmen, aber da ists halt wirklich ne Allergie, die er per Allergiepass vorweisen kann, aber selbst da kann man halt dann auf die Enthaltsamkeit bis auf die Zeit NACH dem Eisprung zurück greifen, wenn man möchte).
Ich glaube, sollte ich noch mal die Situation kommen, dass doch mal ein neuer Partner gesucht würde, käm ich vermutlich auch erst gar nicht in andere Gesellschaft. Ich weiß nicht.
Bei uns im Bekanntenkreis ist das echt so "normal", dass Kondome auch sicher sind.

Und bisher ist uns eines kaputt gegangen, da hab ich irgendwie in dem Moment meine Muskeln angespannt, als mein Mann ne "raus-Bewegung" gemacht hat und ich spürte es richtig flitschen in mir, und das Reservoir war ab. :mrgreen:
Das war, bevor er gekommen ist, ich hab die Pille danach NICHT genommen und bin auch NICHT schwanger geworden!
Wir vertrauen der Marke auch nach wie vor, auch wenn wir inzwischen von Rossman die Preventio am ausprobieren sind und wohl in Zukunft auch weiternutzen werden, wenn die anderen alle aufgebraucht sind. :mrgreen:

Edit: Achso, hier im Forum ist mir bisher erst EINE Schwangerschaft mit Kondomen bekannt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2006 15:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Was Schnecke anspricht finde ich einen ganz wichtigen Punkt. Das eben die Frau das ganze übernehmen sollte. So habe ich es nach meinem ersten Mal auch gemacht. Am Anfang hatte ich irgendwie Angst ihm wehzutun, aber die Sicherheit zu haben das keine Luftbläschen eingeschlossen sind etc... wiegt definitiv auf. Und mittlerweile ziehe ich Kondome auch superschnell auf. Wenn nicht gerade eine komische Pechsträne in der Hochlage auftritt. *räusper* Das war ja das erste Mal das ichs 3 Mal hintereinander nicht geschafft habe dad überzuziehen. Und ich glaube an Schicksal, es sollte nur sein damit wir uns "ohne" trauen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 10:00 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo,

ich verhüte auch bereits seit 8 Jahren mit Kondomen. Auch vor NFP. In meiner jetzigen Beziehung hatten wir am Anfang mal eine Panne, aber da haben wir auch noch nach dem richtigen Kondom gesucht (das war gar nicht so leicht, wir haben bestimmt 10 Sorten durchprobiert).

Zum Glück hält D. noch weniger von der Pille als ich und es war nie wirklich ein Thema, Kondome zu benutzen.

Wenn mann allerdings den Dingern nicht vertraut, sollte frau darauf schon Rücksicht nehmen. Immerhin erwarten wir das im Gegenzug auch. Dann müssen sich eben beide auf Sex in der Hochlage beschränken (falls er dem vertrauen kann). Alternativen (außer vielleicht die zusätzliche Benutzung eines Dias/Leas) sehe ich dann kaum.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 15:17 
Kurven-Rätslerin

Mein Problem oder besser was ich nicht verstehe ist: wie ihr seht wir haben schon eine ganze Menge Kondome verbraucht und nie hat er was gesagt.
Die meisten haben wir zwei bei der Pille benutzt allerdings hat die auf Grund dauernder Antibiotika Einnahme nie verlässlich gewirkt. Und die ersten beiden Zyklen nach der Pille haben wir sogar in der TL nur Kondome benutzt und er hat nichts gesagt. Nur jetzt auf einmal.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 20:40 
NFP-Kaiserin

Vielleicht dachte dein Freund, dass dies nur eine Übergangsphase wäre (wegen den Antibiotikaeinnahmen, bis man sich sicher fühlt etc.) und hat deshalb nichts gesagt? Vielleicht hat er aber einfach nur gemerkt, dass er auf Dauer nicht so verhüten möchte? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 23:40 
Hochlagenjunkie

revevie hat geschrieben:
Mein Problem oder besser was ich nicht verstehe ist: wie ihr seht wir haben schon eine ganze Menge Kondome verbraucht und nie hat er was gesagt.

Hast Du mal mit ihm darüber gesprochen bzw. nachgefragt, woher dieser Sinneswandel kommt? Ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, wie Du es begreifen kannst. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2006 14:22 
NFP-Guru

Also dieses Thema muss ich mal etwas hoch holen, denn dazu hab ich auch was zuzusteuern...
Mein Freund war als ich mit NFP begonnen hab auch überhaupt nicht zufrieden.
Bzw. er hätte es am liebsten gehabt, wenn ich die Pille erst gar nicht erst abgesetzt hätte.
Sein ,,Hauptproblem" war das Kondom.
Er behauptet steif und fest, er spürt dabei nicht so viel wie ohne und es ist nicht annähernd so schön wie ohne.
Wir haben auch schon sämtliche Sorten ausprobiert und manche waren auch breiter und nicht so eng, was ich als angenehm empfand, doch auch bei denen war mein Freund nicht glücklich.
Naja meine ersten 5 NFP Zyklen nach der Pille waren auch sehr enttäuschend und freie Zeiten gab es so gut wie nie (nur in den ersten 5 Tagen und wenn ich stark meine Periode hab und Bauchschmerzen hab, dann mag ich eh nicht so bzw. meistens eher gar nicht...)...
So lief es also darauf hinaus, dass wie fast gar nicht mehr ohne Kondom miteinander schlafen konnten.
Weiß nicht ob er das teilweise nur so sagt weil er vielleicht noch hofft, dass ich wieder die Pille nehme (dabei hab ich ihm gesagt, dass ich das nie wieder tun werde) oder ob es wirklich so ist, dass es nicht toll für ihn ist.
Klar ich spüre auch einen Unterschied und ich finde es ohne auch besser aber das ist nun nicht zu ändern.
Und ausserdem denke ich es kommen bald auch besser auswertbare Zyklen mit Hochlagen, wo wir dann eh ohne können.
Ist ja klar, dass der Körper nach 9 Jahren Pille eine gewisse Zeit braucht bis er sich wieder umgestellt hat.
War es bei euren Männern (vorausgesetzt sie hatten/haben ein Kondomproblem) so, dass sie sich irgendwann dran gewöhnt haben oder wie ging es bei euch weiter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2006 15:06 
NFP-Kaiserin

Zitat:
War es bei euren Männern (vorausgesetzt sie hatten/haben ein Kondomproblem) so, dass sie sich irgendwann dran gewöhnt haben oder wie ging es bei euch weiter?

Mein Freund hat auch ein Problem mit Kondomen. Zum einen findet er es auch eng und unbequem, aber das Hauptproblem bei uns liegt daran, dass er - trotz einigen Versuchen - nicht kommen kann und seine Erektion nicht stabil bleibt. Geändert hat sich das im Laufe der Zeit überhaupt nicht - ich bin jetzt fast 11 Monate hormonfrei und genau seit diesem Zeitraum können wir uns nur auf die Hochlage verlassen, um überhaupt Sex zu haben. Was erschwerend hinzu kommt, ist, dass wir eine Fernbeziehung führen und ich sehr sehr lange Zyklen zur Zeit habe. Wir können also, wenn überhaupt, nur alle paar Monate meine Hochlage nutzen und dann kann es schon mal vorkommen, dass wir uns nicht sehen, obwohl wir uns frei geben dürften - also wieder etliche Monate warten, bis man wieder darf ...
Und obwohl dieses Problem besteht und wir schon seit etlichen Monaten keinen "normalen" Sex mehr hatten, finden Kondome bei uns keine Anwendung.

Du siehst, es kann also sogar passieren, dass man monatelang keinen Sex mehr haben kann (wegen langen Zyklen) und trotzdem will der Mann nicht auf Kondome umsteigen. Aber vielleicht ist das bei uns einfach eine Sondersituation, weil er mit Kondomen wirklich nicht kommen kann bzw. die Erektion wirklich stark nachlässt, dass man sich in der Situation nur mehr darauf konzentriert, dass die Erektion vorhanden bleibt - da geht natürlich jegliche Lust auf Sex (mit Kondomen) verloren.
Aber im schlimmsten Fall kann das nun mal bedeuten, dass der Mann gar keinen Sex mehr haben will, wenn Kondome im Spiel sind ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2006 16:20 
NFP-Guru

Puh das ist natürlich super übel und überhaupt nicht schön.
Da hab ich es noch sehr gut, mein Freund hat überhaupt keine Probleme mit der Errektion. Egal ob mit oder ohne Kondom, er klappt bei ihm immer.
Die Errektion bleibt stabil und in der Hinsicht hat er auch überhaupt keine Probleme...
Er meint eben nur, dass es nicht halb so toll ist wie ohne.
Er benutzt die Kondome schon, er würde es gar nicht ohne Sex aushalten und genau deswegen würde er wohl oder übel eher Kondome nehmen als ganz drauf zu verzichten aber ich bekomm regelmäßig zu hören, dass es ihm gar nicht passt und wie toll doch die Zeit war als ich noch die Pille war...
Hab auch im Bezug aufs Kondom ganz andere Schwierigkeiten mit ihm... er versucht immer öfters mich zu überreden, dass wir auch zwischen durch einfach mal ohne...
Also nicht ganz ohne aber erst ein paar Minuten ohne...
Oh man, ich weiß, das ist sowas von mega leichtsinnig und absolut gefährlich, weil ja auch der Lusttropfen schon für eine Schwangerschaft sorgen könnte...
Ich hab mich bisher auch nur ganz selten drauf eingelassen und es ging immer gut, doch in den letzten Tagen hab ich mich schon wieder drauf eingelassen und ich könnte mir so in den Hintern dafür treten...
Bin in den Momenten nicht Herr meiner Sinne gewesen...
Ich hab meinen Freund bewußt darauf angesprochen, dass ich so schwanger werden könnte, doch darauf hin meinte er dann nur: Na und?
Ich glaub es wäre ihm sogar egal, er meint er hätte damit kein Problem und würde sich sogar freuen. Er meint er hat bald ausgelernt, wir würden dann zusammen ziehen und dann wäre ja alles toll...
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Umstände bei uns passen würden, doch das ist leider noch nicht der Fall...
Wir sind zwar schon fast 6 1/2 Jahre zusammen und ich hab ausgelernt und er hat Ende des Jahres ausgelernt und dann wahrscheinlich auch einen sicheren Arbeitsplatz, doch ich befinde mich seit August letzten Jahres in einer Art Weiterbildung/Studium. Ich mache meinen Techniker in Elektrotechnik.
Nebenbei gehe ich noch arbeiten und das ganze dauert 2 Jahre.
Hab schon fast 1 Jahr geschafft, nächstes Jahr im Mai hab ich die Abschlussklausuren und dann bin ich hoffentlich fertig.
Das letzte Jahr war so mega anstrengend und ich würde mich wahrscheinlich selbst in den Hintern beissen, wenn ich jetzt schwanger werden würde, weil ich dann ja alles abbrechen müsste... trotzdem hab ich mich schon wieder auf dieses ,,aufpassen" eingelassen...
Ich hab schon einen starken Kinderwunsch und ich beneide jede schwangere Frau und ich liebe Babys. Wenn Freundinnen von mir Babys bekommen haben, dann bin ich jedes mal im Kaufrausch verfallen...
Also ich wünsche mir schon ein Baby aber das darf jetzt auf keinen Fall kommen, denn wir wohnen noch nicht zusammen und ich mach ja noch meinen Techniker...
Hach ziemliches Gefühlschaos und ich ärgere mich über meine Leichtsinnigkeit...
Wenn er das mit den Kondomen doch nur etwas ernster sehen würde, dann wäre es für mich auch viel leichter.
Naja ich sollte selber viel konsequenter sein und mich auf nichts einlassen aber... ich weiß, ich könnt mich ja selber *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2006 17:22 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Da hab ich es noch sehr gut, mein Freund hat überhaupt keine Probleme mit der Errektion. Egal ob mit oder ohne Kondom, er klappt bei ihm immer.
Die Errektion bleibt stabil und in der Hinsicht hat er auch überhaupt keine Probleme...
Er meint eben nur, dass es nicht halb so toll ist wie ohne.

Ich kann mich bei meinem Freund sonst auch nicht über mangelnde Erektionsfähigkeit oder Lust beklagen - aber gerade mit Kondomen geht da alles flöten. Ich glaube, das hat einfach damit zu tun, dass ihn das Kondom einschnürt und er sich dann einfach nicht mehr wohl fühlt -> die Folge ist dann, dass die Erektion darunter leidet :roll:

Zitat:
Hab auch im Bezug aufs Kondom ganz andere Schwierigkeiten mit ihm... er versucht immer öfters mich zu überreden, dass wir auch zwischen durch einfach mal ohne...
Also nicht ganz ohne aber erst ein paar Minuten ohne...

Das ist wirklich sehr gefährlich. Denn erst vor kurzem wurde eine Forumsteilnehmerin (nicht von diesem Forum) durch diese Methode schwanger (und dabei ist er nur kurz in sie eingedrungen). Wenn du jetzt also wirklich unter keinen Umständen schwanger werden willst, dann solltest du dich nicht zu ungeschützten Sex (auch nicht kurz) überreden lassen!

Alles Gute und ich hoffe, ihr kommt bald mit den Kondomen klar (vor allem er) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2006 17:30 
NFP-Guru

Ja ich weiß und da hast du auch vollkommen Recht...
Ich weiß ja gar nicht was mit mir los ist...
Ist war immer konsequent und nicht so leichtsinnig...
Es ist wirklich super dumm von mir so leichtsinnig zu sein und da muss ich wieder meine Konsequenz zurück erobern bevor es doch noch zu spät ist...
Ui das ist natürlich heftig, wenn dein Freund damit solche Probleme hat bzw. wenn mit Kondom alles flöten geht.
Da kann mein Freund sich ja echt nicht beklagen.
Habt ihr denn auch mal größere (vielleicht nicht so enge?) Kondome versucht?
Vielleicht helfen die ja.
Ist natürlich ne blöde Situation erst recht, wenn man sich eh nichr regelmäßig sehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 15:40 
NFP-Kaiserin

Tanja1982 hat geschrieben:
Habt ihr denn auch mal größere (vielleicht nicht so enge?) Kondome versucht?
Vielleicht helfen die ja.

Ja, ich werde es demnächst wieder auf einen Versuch ankommen lassen (diesmal gefühlsechte Kondome). Mal sehen, ob es funktioniert oder ob wir wieder scheitern :roll:
Wenn es diesmal wieder nicht klappt, dann belasse ich es dabei. Mehr kann ich auch nicht mehr tun als das Problem mit (fast) allen Mitteln lösen zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 16:05 
NFP-Kaiserin

Aus gegebenem Anlass möchte ich mal nachfragen, wie es den anderen Frauen so mit ihren Männern geht und ob sie sich mit den Kondomen doch noch anfreunden konnten.
Wir sind derzeit fleißig am üben und haben auch mit Kondomen Sex, nur leider genießt es mein Freund überhaupt nicht und hat enorme Probleme, die Kondome zu akzeptieren (kein Orgasmus, eingeschränktes Gefühl etc.) Derzeit bin ich alleine dafür zuständig, angefangen vom Kondomkauf bishin zum Überziehen bzw. wieder Abziehen (er möchte so wenig Kontakt wie möglich mit den Dingern haben) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 17:14 
hat sich gut eingelebt

Hallo Sanfte!
Bei uns hat sich bis jetzt nichts geändert,er hasst Kondome nach wie vor und kann auch nicht mit.Also so ähnlich wie bei euch.Wie fühlst Du Dich denn eigentlich dabei?

NFP zur Verhütung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]