Cupcake hat geschrieben:
Ich finde, dass du dich da ziemlich weit aus dem Fenster lehnst, die Entscheidungen anderer Leute so massiv zu verurteilen. Ich habe selbst nur die Wahl zwischen zwei "Übeln" (Pille oder schlechte Haut), und habe mir seeehr lange Gedanken darüber gemacht, welche Lösung besser zu mir passt und warum. Die Entscheidung fiel mir wahrlich nicht leicht, und ich würde mir wünschen, dass ich mich nicht zu den "schön Doofen" zählen muss, nur weil NFP für mich nicht die Lösung aller Probleme darstellt.
Wie sollte NFP auch die Lösung aller Probleme sein? Ich mein, zunächst mal bedeutet es ja nichts weiter, als einfach nicht "künstlich" in das Geschehen in seinem Körper einzugreifen. Ich z.B. fühle mich, seit ich NFP mache, deutlich wohler mit mir selbst, sehe aber doch auch Punkte, die ich mit der Pille besser fand. So ein reines "Pille ist der Teufel in Person" hilft ja wirklich nicht weiter. Ich verstehe total gut, dass das mit der Haut schlimm für dich ist, und ich verstehe wirklich nicht, wieso das vonmanchen hier so abgetan wird nach dem Motto, man könne die Haut ja einfach schön pflegen. Nee, kann man nicht unbedingt, das seh ich ja schon allein bei meinen mickrigen Problemen. Und es kann doch bitteschön niemand darüber urteilen, was jemand anderes als für sich schlimm empfindet, oder? Und wenn sich jemand dann für die Pille entscheidet, ist das doch seine Sache, die durchaus verständlich wäre, da muss man ja nicht mit "Die ist ja dumm wie Brot, wie kann man nur..." reagieren. Es gibt zum Glück immer mehr als Schwarz und Weiß...
dasBlatt hat geschrieben:
(ich bin sicher nich so eine Heulsuse, ich ertrage schmerzen ohne Tebletten und ich gehe selbst mit bauchkrämpfen zur Schule/Arbeit
Schön für dich und tapfer von dir, aber kannst du beurteilen, ob das für jede Frau möglich ist oder ob es nicht vielleicht doch bei anderen auch einfach schlimmer ist als bei dir
dasBlatt hat geschrieben:
Aber es ist die Wahrheit, man muss sich entscheiden. Will man die Pille nehmen für eine schönere Haut aber dafür einen ganzen Berg schmerzhafte und nervige NW haben oder will man keine perfekte Haut haben die man dennoch schön pflegen kann(kein Mensch ist perfekt) und dafür aber den Berg NW los ist.
Ich habe seit pp auch Pickel auf dem Rücken bekommen und auf den Schultern die nicht besonders schön aussehen aber das nehme ich gern hin.
Wie schon gesagt, mann kann bestimmt nicht in jedem Fall einfach schön pflegen. Und dass du es gerne in Kauf nimmst, ist wirklich schön, das wünscht man ja jedem, dass er sich einfach nicht drum schert und völlig unbeeinflusst ist von den Reaktionen seiner Umwelt. Aber wenn man mal kurz nachdenkt, fällt einem vielleicht auch ein, dass andere da eben nicht so gut mit umgehen können bzw. einfach andere Probleme haben als man selbst, die man (vor allem über Ferndiagnose via Internet...) nicht wirklich beurteilen kann, oder?

Meehrfruchtsaft hat geschrieben:
Zitat:
Was ich immer nicht verstehe, ist eher, dass manche Frauen so ein Theater wegen ihrer Mens machen.
Weil sie bei dir wohl nicht so schlimm ist, wie bei anderen.
Es tut mir Leid, aber bei solchen Aussagen fühle ich mich angegriffen.
Ich hatte früher IRRE Mensschmerzen. Meine Mens dauert immer so 7 Tage und Tag 1-5 waren für mich UNERTRÄGLICH! Ich musste mich jeden Tag aufs neue in die Schule quälen, lange Zeit hatte ich durch Glück die zwei schlimmsten Tage am Wochenende und bin so nur etwa 1-2 Tage unter der Woche ausgefallen. Die Wochenenden konnte ich dann natürlich komplett vergessen, ich war mehr eine wandelnde Leiche, denn ein lebendiger Mensch.
Also sag mir bitte nicht, dass frau nicht so übertreiben sollte, dass das bisschen geziepe ja nicht schlimm sei..
Ich stimm dir völlig zu, Meehrfruchtsaft

Ich möchte gar nicht an mich mit 14/15 Jahren zurückdenken...hab noch ne hübsche kleine Narbe am Arm vom Ohnmächtigwerden in ner eher doofen Situation, weil mein Kreislauf damals einfach so gar nicht mitgespielt hat während der Mens... Schön, dass es heute anders ist, jetzt find ich die eher leichten Schmerzen nicht schlimm, aber das ist nun mal nicht bei jeder Frau so, und wenn dann eine Frau vielleicht Angst hat, dass es ohne Pille wieder so schlimm werden könnte oder so, dann ist das doch mehr als verständlich, oder? Zum Glück gibt es hier viele Fälle, bei denen das nicht der Fall war, aber zum Ausprobieren kann man niemanden zwingen, und das sollte man einfach respektieren...