NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 21:02 
Kurven-Rätslerin

Hallo Ihr, ich habe bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht wie andere darauf reagieren.
Mein FA war begeistert vor allem als ich ihm die ausgedruckten Mynfp Zyklusblätter zeigte. war seit meinen ersten Zyklus 3 mal bei ihm und er schaut sie sich jedes mal total begeistert an. Ich dachte zwar erst der erzählt das das nur Blödsin ist und ich die Pille nehmen soll aber gar nicht er steht da total hinter mir.

Meine Mama wiederum meint oft zu mir ich würde mich da zu sehr hineinsteigern mit allem. was ich allerdings sehr schade finde weil sie eigentlich der Typ mensch ist der auf so viel chemie und Medikamente nicht steht und eher alles homeopatisch lösen will.

lg. idefixbm

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 22:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hallo Idefixbm!

Ich glaube, andere Leute, die kein nfp machen, können die Begeisterung halt kaum nachvollziehen. Ich denke, deine Mutter empfindet das dann als ,,reinsteigern".
Sie froh, meine Mutter ist voll der Pillenfan, obwohl sie 1,5 Jahre für mich üben musste ,,danach" sieht die da keinen Zusammenhang, falls es einen gibt, was man sich schon fragen könnte.
Ich werde mit ihr darüber nicht groß reden, sie meinte nur mal, dass ja dann für mich in einer längeren Beziehung (mein Max. bisher 4 Monate, aber der jetzigen gebe ich sehr gute Chancen) auch mal die Pille kommt, weil das ja der Mann so wollte :-x als ob solche Männer bei mir nicht mit einem Tritt wieder aus dem Bett fliegen würde...

Zum Glück ist mein Neuer da gaaaaanz anders *love* er kann sich durchaus für nfp und HIV-Test aussprechen *applaus*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 12:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Ich war gestern mit einigen Freundinnen weg und da ist das Thema Verhütung zur Sprache gekommen. Einige waren regelrecht schockiert, dass ich "bereit sei ein Baby zu bekommen". Hab denen dann erst mal erklären müssen, dass ich NFP zur
V e r h ü t u n g anwende worauf sie nur geschmunzelt haben.

Da sind dann solche Sätze gefallen:

"Der Nuvaring ist super unkompliziert zu handhaben. Aber weil ich damit wieder unreine Haut gekriegt habe bin ich wieder auf eine Pille mit mehr Hormonen drin umgestiegen"

"Meine Pille macht, dass ich einen unfruchtbaren Eisprung habe"

"Ich nehm Cerazette. Mein FA hat gesagt, dass die überhaupt keine Nebenwirkungen hat"

"Mein FA hat mir gesagt, dass die Cerazette sogar krebsmindernd wirkt - ist doch super!"

Eine meinte dann noch, sie hätte so komischen Haarausfal seit einigen Monate. Habe ihr empfohlen mal nachzulesen ob das eine NW von ihrer Pille sein könnte.

usw.

Da war ich dann aber geschockt :shock: . Ich hab gemeint ich hör nicht richtig.

Mein Eindruck ist, dass viele Frauen den Zugang zu ihrem Körper nicht haben, suchen oder wollen. Sie sich gar nicht um ihre Gesundheit sorgen und es am liebsten einfach so haben wies ist und zu bequem sind, anderes/neues in Erwägung zu ziehen.
Und alle fanden das sei ihnen viiiiiiiiel zu kompliziert was ich da erzähle. Muss zugeben, ich habs dann irgendwann aufgegeben *ko* .

Schlussendlich bin ich sozusagen als Alternative dagestanden. Dabei wurde mir in den letzten Jahren einfach nur bewusst, dass ich die Verantwortung für meinen Körper trage und ihm Sorg geben möchte. Schade!

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 13:37 
Ich hatte erst vor kurzem ein Gespräch in einem anderen Forum mitbekommen. Eine Frau schrieb das sie die Pille nehme und hat all die NW aufgezählt und jammerte rum und wollte die Meinung anderer hören. Da schrieb ich ihr das sie doch die Pille absetzen soll wenn sie unzufrieden damit ist und das es nichts bringen würde von einer Pille zur nächsten zu hüpfen. Weil NW haben sie alle.

Da regte sie sich voll auf und meinte sie wüsse dass das was sie habe, von der Pille käme
und sie müsse die Pille nehmen wegen ihrer Haut.
Sie wäre nur so genervt von den NW. Und das waren ne Menge NW. Sie sagte auch die Menge mache ihr zu schaffen sie wollte eine altanativpille haben wo die NW nicht so stark und nicht so viel sind.

Naja ich ihr wieder geschrieben warum sie sich denn so aufrege. Wenn sie wisse das die Beschwerden von der Pille käme dann müsse sie sich entscheiden was ihr wichtiger ist. Gesundheit oder Schönheit. Mir wäre der Preis der vielen NW zu hoch nur damit ich ne schönere Haut habe. Und es gäbe genug Produkte die gegen unreine Haut wirken. Sie MUSS die Pille nicht wegen ihrer Haut nehmen, wenn das ihr einzige Grund wäre, dann wäre sie schön doof.

Gut, ich hab mich nicht so nett ausgedrückt weil sie mich auch gleich so mieß angefahren hat und beleidigend wurde. Ich meinte, sie solle nicht um Forum die leute voll jammern wegen den NW wenn sie sich das freiwillig antut. Und dann erzählte sie mir was von starke NW hat man auch in der SS und sie würde gerne mal sehen wie rumjammer wenn ich mal ss bin, das ihr mein freund jetzt schon leidtun würde und all so`s Stuss! :roll:

Jetzt setzt sie die Pille ab. *kopfkratz* manche Leute brauchen einfach einen härteren Ton um zu begreifen. Naja. *kopfkratz* Sie wollte andere meinungen dazu hören....ich hab ihr eine gegeben. Kann ja keiner wissen das sie sich wie ein bockiges kl. Gör anstellt das erst nach anderen Meinungen fragt und sie dann nicht vertragen kann.

ich hab mir dabei nur gedacht: " Man, war ich unter der Pille auch so gestört und biestig?"*kopfkratz* Auweier!

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 13:46 
NFP-Gräfin

Was ich immer nicht verstehe, ist eher, dass manche Frauen so ein Theater wegen ihrer Mens machen.
So in etwa: ,,Sie dauert länger als einen Tag und ich könnte immer davon überrascht werden und ich hab bißchen Bauchweh usw" und dann deshalb die Pille nehmen *nichtallehaben*

Gut, ich kenne eine, die war wirklich immer kurz vorm *ko* und musste sogar einen Tag daheim bleiben, aber selbst die hat sich jetzt eine Spirale legen lassen... aber ich denke bei den meisten ist das reines Theater oder Erziehung/bzw. Beeinflussung. Man hat ja manchmal regelrecht den Eindruck, man müsste los jammern, wenn man seine Mens hat...

Also wegen der Haut sehe ich das genauso wie Blatt.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 13:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Genau, Haut, Bauchschmerzen das sind alles auch Gründe die ich gestern von meinen Freundinnen gehört habe die Pille zu nehmen *kopfkratz* .

Eine hat noch gesagt:
Sie: Ich finds super praktisch, ich hab mit der Cerazette keine Periode mehr.
ich: Ich finds super unnatürlich.
Sie: Was ist heute denn überhaupt noch natürlich?

??????????????

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 13:59 
Inventar

dasBlatt hat geschrieben:
Naja ich ihr wieder geschrieben warum sie sich denn so aufrege. Wenn sie wisse das die Beschwerden von der Pille käme dann müsse sie sich entscheiden was ihr wichtiger ist. Gesundheit oder Schönheit. Mir wäre der Preis der vielen NW zu hoch nur damit ich ne schönere Haut habe. Und es gäbe genug Produkte die gegen unreine Haut wirken. Sie MUSS die Pille nicht wegen ihrer Haut nehmen, wenn das ihr einzige Grund wäre, dann wäre sie schön doof.

Gut, ich hab mich nicht so nett ausgedrückt [...]

Wenn dein obiges Posting gerade das "nett ausdrücken" sein soll, dann hoffe ich, dass wir uns nie im RL begegnen.

Ich habe auch sehr mit Hautproblemen zu kämpfen, und das seit mehr als 15 Jahren. Das einzige, was wirklich geholfen hat, war die Pille. Vielleicht hattest du noch nie das Problem, dass du dich nicht mehr ohne Makeup aus dem Haus getraut hast oder dich sogar vor deinem eigenen Freund nicht mehr ausziehen mochtest, weil du dich für die vielen Pickel auf Rücken und Dekolleté so geschämt hast. Oder du hast einfach ein mega Selbstbewußtsein, so dass dich überhaupt nicht anficht, wenn du dich in deiner Haut nicht wohlfühlst. Dann sei dir hiermit gratuliert.

Ich finde, dass du dich da ziemlich weit aus dem Fenster lehnst, die Entscheidungen anderer Leute so massiv zu verurteilen. Ich habe selbst nur die Wahl zwischen zwei "Übeln" (Pille oder schlechte Haut), und habe mir seeehr lange Gedanken darüber gemacht, welche Lösung besser zu mir passt und warum. Die Entscheidung fiel mir wahrlich nicht leicht, und ich würde mir wünschen, dass ich mich nicht zu den "schön Doofen" zählen muss, nur weil NFP für mich nicht die Lösung aller Probleme darstellt.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 14:13 
NFP-Gräfin

Hallo Cupcake,

Ich kann dich schon verstehen, ich hatte auch extreme Pickelphasen in meinem Leben, aber es war keine Akne und hat sich bis ich 21 war, ausgewachsen. Aber auch heute hab ich öfter mal Unreinheiten, besonders nach dem Sport. Aber nichts, was man nicht abdecken könnte. Ich hab halt insgesamt eine eher strahlende Haut und die paar Pickel stören mich kaum.

Aber wie gesagt, hatte ich da auch schlimme Phasen. Und dieses ganze frei käufliche Zeug ätzt einem ja immer die halbe Haut weg und hilft nichts und die Sachen vom Arzt werden irgendwann auch unwirksam. :-x
Was machst du denn im Moment dagegen?

*trösten*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 14:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ich bin auch so eine mit Pickeln bis Anfang 30,
auch am Rücken, Oberarme, Dekolete und Gesicht.

Das kann schon ziemlich hart sein. Ich habe auch 3 Monate Diane genommen,verschiedenste stinkende Chemiecreme, Diät usw.

Geholfen hat aber eine grundlegende Einstellungsänderung.
Mirhat es also geholfen, das Selbstwertgefühl zu stärken
mich zu fragen, warum ich mich vorm Partner schäme und mehr Nähe zuzulassen, also bewußtes Training(z.B eng schlafen unter einer Decke) und vor allem Nähe mit den Kindern..Sehr viel tragen Stillen, Familienbett.

außerdem auf die Haut verriebenes Sperma *daumenhoch*

Ich hatte den Tip mit der Nähe von einer Freundin. Es hat jahrelang gedauert, aber meine Haut wurde ziemlich gut, man kann sich die Pickel gar nicht mehr vorstellen.

Ich vermute, daß es oft ein inneres Problem ist, den man mit Medizin mitunter nicht wirklich (auf Dauer)beikommen kann

LG, Anne

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 14:25 
Inventar

Miriam1984 hat geschrieben:
Was machst du denn im Moment dagegen?

Damit es hier nicht zu off topic wird, schreib ich dir per PM!

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 14:28 
Ich kann schlecht beschreiben wie sie das schrieb aber ich stellte mir eine junge Frau vor die sich rollend und schreiend auf dem Boden umherwellzt. So histerisch hat die auf meinen ersten Post reagiert. Und der war noch nett, verständnisvoll geschrieben, mit keinerlei Bösen Absichten. Und wurde erst direkter als sie anfing mich zu beleidigen und meinen Freund anzugehen.(ich bin sicher nich so eine Heulsuse, ich ertrage schmerzen ohne Tebletten und ich gehe selbst mit bauchkrämpfen zur Schule/Arbeit- wenn sie in der SS so leiden musste tut mir das leid aber dann muss sie nicht von sich auf alle schließen. Und nur weil ihr freund untrer Tyranei leidet muss es mein freund nicht gleich tun.)
Aber es ist die Wahrheit, man muss sich entscheiden. Will man die Pille nehmen für eine schönere Haut aber dafür einen ganzen Berg schmerzhafte und nervige NW haben oder will man keine perfekte Haut haben die man dennoch schön pflegen kann(kein Mensch ist perfekt) und dafür aber den Berg NW los ist.

Ich habe seit pp auch Pickel auf dem Rücken bekommen und auf den Schultern die nicht besonders schön aussehen aber das nehme ich gern hin. Dafür das ich die NW der Pille nicht mehr ertragen muss.
Man kann nicht alles im Leben haben, man muss sich entscheiden. So trocken sich das gerade anhört, es ist eben so.
Ich habs eben nicht so Dinge blumig zu reden. Besonders nicht wenn der jenige mir gegen über sich wie ein Hundhaufen verhällt.
Soll mir auch egal sein. Fakt ist, sie wollte Meinungen hören und ich gab mir meine. Sie muss wissen was sie drauß macht. Aber anscheinend hats ja geholfen.l jetzt hat sie die Pille abgesetzt und hofft das es bald besser wird.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 14:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich hab damit auch zu tun, Gott sei Dank nur auf dem Rücken. Das kann man einigermaßen gut verstecken. Ist aber schon total vernarbt alles. Im Gesicht hab ich das nur bei Umschwüngen, also zur Mens hin und so. Ist trotzdem nervig. *zunge*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 14:39 
Inventar

Nichts für ungut, Miranda, aber die Sprüche zum Thema "Selbstwertgefühl" kennen alle Aknegeplagten glaube ich zu genüge. Ich finde ein Gesicht mit reiner Haut bei anderen auch schöner als ein pickeliges (rein ästhetisch, das hat mit meinen Sympathien für eine Person natürlich nichts zu tun). Ein dicker Pickel auf der Nase zieht einfach Blicke an, und wenn es die eigene Nase ist, ist das kein so tolles Gefühl. Leider (oder zum Glück? ;-)) schauen mir nicht alle Menschen direkt auf die inneren Werte.

Es geht mir im Übrigen keineswegs um ein klitzibissl "schönere" oder gar makellose Haut. Aber es ist schon ein Unterschied, am man ab und zu nen Pickel hat, oder an Akne leidet.

Miranda hat geschrieben:
Ich vermute, daß es oft ein inneres Problem ist, den man mit Medizin mitunter nicht wirklich (auf Dauer)beikommen kann

Ich bin mir hingegen sicher, dass es zumindest in meinem Fall ein Problem des Hormonhaushalts ist, vermutlich genetisch bedingt. Denn mein Selbstwertgefühl verändert sich ja nicht, nur weil ich die Pille nehme. Mein Hormonhaushalt und damit auch mein Hautbild hingegen schon.

Ich sage einem Diabetiker ja auch nicht, dass er ein psychologisches Problem hat. Die Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht so wie bei anderen, so dass man künstlich eingreifen muss. Eine hormonell bedingte Akne ist für mich nichts anderes.

dasBlatt hat geschrieben:
Man kann nicht alles im Leben haben, man muss sich entscheiden. So trocken sich das gerade anhört, es ist eben so.

Na, da bin ich heute ja wieder ein bisschen weiser geworden.

Zuletzt geändert von Dharma am 11. Oktober 2008 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 14:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich kann dich voll verstehen Cupcake, auch wenn es bei mir "nur" der Rücken ist. Ich trage im Sommer keine rückenfreien T-Shirts mehr, selbst bei Spaghettiträger überlege ich 5 Mal ob ich es anziehe. Man fühlt sich einfach unwohl in seiner Haut. Ich hab richtige dicke fiese Pickel auf dem Rücken und ich sehe nicht, wie die Leute mich ansehen, weil es eben der Rücken ist. Das mag ja vielleicht auch ein Vorteil sein, gleichzeitig denke ich aber immer die Leute ekeln sich vor meinem Rücken und verziehen das Gesicht hinter mir. Vor allem in der Uni, wo ganz dicht jemand hinter mir sitzt würde ich nie was freies tragen. *angst* Deshalb hab ich meist auch im Sommer immer noch was drüber oder trage ein Shirt was hochgeschlossen ist. Und da fühle ich mich auch schon ziemlich mit eingeschränkt. :-(

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 15:15 
NFP-Gräfin

Auf dem Rücken hab ich im Winter auch jede Menge an solchen Pickeln und auch einiges an Narben. Ich kratze nämlich gerne wild drauf los :oops: im Gesicht ist nie was geblieben, aber am Rücken halt ein bißchen.
Ich trage im Sommer trotzdem fast nur Neckholder. Mit den Sonnenstrahlen gehen solche Pickel bei mir nämlich fast komplett weg. *sonne* *sonne*

Ansonsten finde ich es besonders lobenswert, dass Cupcake sich auch unter solchen Umständen für nfp entscheiden konnte *daumendrücken*
Ich meine, mir persönlich ist es unter dem Haut-Aspekt betrachtet ja nicht besonders schwergefallen.

PS: Hast du die PN geschickt? Ich hab nichts bekommen *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]