NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uhu-Schleim immer pp?
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:02 
Hochlagenjunkie

Hatte heute das 2. Mal den Batzen, wie auch im 1. Zyklus pp am 14. Zyklustag.

BeitragVerfasst: 12. November 2008 00:12 
Hochlagenjunkie

Lustigerweise auch im 3. Zyklus brachte der 14. Zyklustag den Batzen mit sich :D mein Körper scheint das zur Regel zu machen.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 22:51 
hat sich gut eingelebt

hmmmm *kopfkratz*

ich bin jetzt insgesamt im 12. Zyklus post pill und ich habe das gefühl, dass das definitiv zu meinem ganz normalen schleim-muster gehört, dieser batzen. dachte er würde im laufe der hormonregulation nach der pille verschwinden, aber nix da 8-)
ich hab in jedem zyklus ziemlich große, glasige Batzen kurz vor dem ES...

hier scheinen die meisten das ja eher nur in den ersten zyklen nach absetzen der pille gehabt zu haben...

BeitragVerfasst: 15. April 2009 00:00 
Hochlagenjunkie

Vermelde: Bei mir war es nach 3mal weg. Ich hab nun zwar ähnlichen Schleim, aber nicht mehr so einen Batzen und oft mehr als einen Tag lang.

BeitragVerfasst: 17. April 2009 16:33 
Inventar

Habe eben wieder so einen gefunden. Im 22. Zyklus pp und ich meine es ist vorher auch in anderen Zyklen gewesen.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 14:33 
neu hier

Hallo an alle :)

Also ich bin jetzt im 2. Zyklus pp und haben diesen Schleimpfropfen auch jedesmal gehabt. Nur leider keinen Temperaturanstieg der einen ES anzeigen könnte.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 19:46 
nicht mehr ganz so neu

Also ich hatte son Uhu-Schleim auch eine Zeit lang pp, aber wie lang das ging weiß ich nicht ... jetzt hab ich diesen Uhu-Schleim aber nicht mehr ^ ^

BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 04:16 
Kurven-Rätslerin

Mal wieder raufhol ^^.

Hab diesen Schleim auch sehr oft, ihr schreibt hier, dass der bei euch häufig vor dem ES kam, ich muss das genauer beobachten und das wär echt genial, wenn mein ES bald kommen würde.. aber ich fürchte, ich hab den sonst auch oft zwischendurch einfach.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 09:00 
Hey,

ich hatte gerade wieder so einen Batzen, nicht ganz so groß wie in der Vergangenheit, aber bislang konnt ich ihn in jedem Zyklus feststellen.
Bei mir ist er allerdings nicht durchsichtig, sondern trüb und von der Konsistenz her trifft es zäh-elastisch am besten... daher ist dieser Schleimbatzen bei mir S?! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Februar 2012 13:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Ich hatte so einen Uhu-Batzen auch schon des öfteren...sogar im aktuellen Zyklus, der immerhin schon der 38.pp ist - ich weiß also nicht, ob das wirklich ein pp-Phänomen ist *hä*

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 7. März 2012 11:40 
hat sich gut eingelebt

Huhu Mädels,
ich bin gerade im 1. Zyklus post Mirena, genauer gesagt am 7. Tag nach dem Ziehen. Gestern hatte ich auch so ein seltsames Gebilde am Klopapier nach dem Bieseln. Nach dem ersten Schreck hab ich mich so gefreut, dass ich es gleich geknipst hab um auch *mann* an diesem freudigen Erlebnis teilhaben zu lassen. Er konnte meine Begeisterung aber irgendwie nicht so teilen.
Heute hatte ich in der Früh dann eine sehr viel kleinere Menge ZS am Klopapier, das kleine bißchen ließ sich aber ebenso lange ziehen wie das große Ding. Dann müsste die Quali ja eigentlich besser sein, oder? Also, eingetragen habe ich beides als S+ (glasig, etwa 2cm ziehbar, nichts empfunden, nichts gespürt), das war richtig?

Ist der Schleim in NFP Heute besser beschrieben? Ich hab das N&S an der Stelle nämlich mehrmals gelesen, und es ist einfach nur unzureichend. Bis ich mich gestern durch die 31 Seiten Empfinden/Fühlen/Sehen gewühlt habe bin ich davon ausgegangen, dass schon die normale Grundfeuchte, die ich da an den Schleimhäuten immer empfinde ein "feucht" nach sich zieht. Temperatur messen ist klar, Regeln hab ich auch verstanden, aber ich mache mir da irgendwie mit dem ZS echt Sorgen, dass ich das hinbekomme. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. März 2012 20:22 
neu hier

NFP seit: september 2011
hallo liebes einfach-ich

erst mal herzlich willkommen hier... und ganz viel spass und freude an nfp *freunde*

ich hatte auch mirena.. und nun stellt sich mir eine frage.. wieso meinst du das du im ersten zyklus nach mirena bist? hattest du beim ziehen deine tage? *kopfkratz*
mirena hat dich mehr oder minder "blockiert" du musst erst mal wieder "in gang" gebracht werden.. das kann wochen wenn nicht noch mehr wochen dauern.. mit normalen zyklus kannst du das eigentlich nicht vergleichen. wie lange hattest du mirena denn drin?
ich nur ein halbes jahr - und nach dem ziehen durfte ich sechs wochen auf meine mens warten.... und DANN ging der erste normale zyklus wieder los.. ähm ja....

BeitragVerfasst: 7. März 2012 21:50 
hat sich gut eingelebt

Huhu Krümelinchen und Danke für's Willkommen :)

hm, das muss ich dann wohl genauer definieren. Ich hatte die Mirena 7 Jahre (also zwei Spiralen nacheinander) und bin sie seit einer Woche los. Für mich zum Beobachten habe ich einen Tag nach dem Ziehen (da kam das Thermo an) mit Aufschreiben begonnen. Ich hatte beim Ziehen SB, das war alles, was ich in den 7 Jahren je hatte. Natürlich habe ich dadurch auch keine Ahnung, zu welchem Zeitpunkt die Mirena raus kam. Per eigener, privater Definition ist für mich jetzt alles bis zur ersten Mens mein erster Zyklus, der aber auf gar keinen Fall ausgewertet wird und der auch keinen andren Grund hat als dass ich übe, mit dem System zurecht zu kommen. Außerdem würde ich gerne nachvollziehen, was sich nun so in mir tut. :) Und grad weil ich wirklich gar keinen ZS unter der Mirena hatte freut es mich im Moment sehr, dass mein Körper erste Reaktionen auf den Hormonentzug zeigt. Soviel zu meiner Definition von erster Zyklus ohne Mirena :)

Nur das mit dem Schleim.... Lohnt sich da das NFP Heute?

BeitragVerfasst: 7. März 2012 21:54 
neu hier

NFP seit: september 2011
nochmal ich *kicher*
wenn du nur zum reinüben diesen zyklus betreibst, kannst du alles beobachten was du willst... schaden tut es auf keinen fall.. bewerten kannst du das aber, denk ich, nicht.. nur dich schon mal drauf einstimmen was dein körper jetzt alles so treibt :-)
lass dir einfach zeit... nach mirena hab ich nochmal die pille genommen und bin jetzt im sechsten monat hormonfrei- und was sich da alles in den letzten sechs monaten noch ausgeglichen, neu entwickelt oder verschwunden ist, ist einfach verwunderlich! der körper braucht monate um sich nach so langer zeit "im gefängnis" wieder richtig einzupendeln.. wie ein eingerosteter motor, der nur langsam und widerwillig anfängt zu tuckern und dabei rost verliert und sich neu einschleift *gg*
hab spass dabei dich neu zu entdecken, ich wünsch dir nur das beste *freunde*

BeitragVerfasst: 7. März 2012 22:34 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Einfach_Ich hat geschrieben:
Nur das mit dem Schleim.... Lohnt sich da das NFP Heute?

Nur für den Schleim definitiv nicht, die Regeln und die Schleimeinteilung sind genauso gut oder schlecht beschreiben wie in N+S. NFP heute liefert dafür aber jede Menge Hintergrundinfos rund um den Zyklus.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]