NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hin und her gerissen
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 15:00 
Ok ich werd mal die Tage meinen Freund darauf ansprechen. Wenn er wirklich erst in 2, 3 Jahren mit dem basteln anfangen will dann sollte das doch mit der Kette ok sein. Und wenn es doch schon früher losgehen soll dann kann ich sie ja wieder ziehen lassen. Ich hoffe nur das ich dadurch keine Monste-mens haben werde. Meine ist ja derzeit so schön schwach.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 15:06 
also, für mich gesprochen: meine mens hat sich nicht wirklich immens verändert. blute einen tag zwar schon stärker als früher, aber sonst alles gleich. und weiß nicht, wenn ich ehrlich bin: dann habe ich lieber zwei tage vor der mens sb's als ständig gv mit kondom (den ich ja auch immer hatte bis auf die massenhaften ci's ;-) ). das nehme ich dafür gerne in kauf. *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 15:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Hallo Blatt,

wie kommst du damit zurecht, daß er sich gar nicht wirklich über NFP informeren will?
Mir wäre das unerträglich, wenn mein Partner derartiges Desinteresse zeigt, bzw. ablehnung bei Dingen, die mir wichtig sind. Da wäre dann wohl auch keine Libido meinerseits dann da.

Bei aller Toleranz, für eine Partnerschaft wäre mir das nichtpassend so eine Haltun g des Parnters.

Ich vermute auch, wenn du sowas mitmachst und dir evtl noch eine Gynefix(die noch dazu unsicherer ist) einsetzen läßt ihm zuliebe, daß er bald beim nächsten mal mauert.

Die Partnerschaft ist sicher wertvoll, aber um den Preis, den zu bezahlst? :shock: ,nur weil der Herr das Brett vorm, Kopf nicht abnehmen mag? :shock: .

LG, Anne

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 15:55 
Miranda,
ich komme derzeit gut zurecht. Ich habe mich damit abgefunden.
Wir haben uns nach einem heftigen Streit darüber geredet und einen vorzeiten(sag ich jetz mal) Kompromiss geschlossen. Er findet NFP, prinzipiell gut, weil er so dann weiß wann es gefährlich ist und wann nicht. Was sich aber wiederspricht weil er ja selbst in den freien Tagen auf das Gummi besteht. Wir handhaben das jetzt so das wir durchgehend mit Gummis verhüten er aber an den grünen Tagen keinen zusätzlichen ci macht.
Ich mag keinen Ci, ich lasse mich darauf nur ihm zu liebe ein, das er in der fruchtbaren zeit zu dem Kondom auch noch ci machen darf.

Und das ich die grünen Tage an den Kalender mit einen grünen Stifft markieren soll, da er mit meinem ZB nicht klar kommt.

Ja , ich weiß vieles was ich mache, tue ich ihm zu liebe(was sicher auch der Falsche weg ist) aber was soll ich denn machen? Ganz ehrlich, was soll ich machen?!
Ich möchte bald keine Gummsi mehr benutzen. auf irendwas MUSS man sich einigen wenn man verhüten will.
Ich bin schon entgegenkommend und biete ihm Dia und Kette an. Was für mich noch vor wenigen Monaten nie in die Tüte gekommen wäre. Da war ich der Meinung, keine künstlichen Hormone mehr und auch keine Fremdkörper in mir drin und auch keine chemi.
Na viel Auswahl blieb da ja nich mehr.
Ich habe dummerweise auch noch ein *mann* Exemplar erwischt das Gummis vorzieht und Sex mit Gummi besser findet als ohne. Er fragte mich tatsächlich mal was am Sex ohne gummi denn besser sein soll. :shock: *schrei* *schrei* *schrei*
Gummsi würde für ihn sprechen weil er damit länger kann. Meint er zumindest. Ich hab davon noch nicht viel mitbekommen. :roll:

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 16:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Was du machen sollst, weiß ich nicht, liebes Blatt,

höchstens allgemein mal herausfinden, was du willst, und was du nicht willst.
Es kann ja nicht alles nach seiner Pfeife gehen, oder?

Ich würde bei solchen Dingen keine Kompromisse eingehen, die meinen Körper betreffen(Gynefix).

Vermutlich würde ich auch Sex mit Gummi in der fruchtbaren Zeit ablehnen, weil mir das zu Blöde wäre. Noch vermutlicher generell Sex mit jemandem, der sich so benimmt. Und wahrscheinlich sogar auch die Beziehung. Denn es ist ja nicht die einzelne Einzelheit, sondern die HALTUNG dahinter, die mich stören würde.

Aber du bist nicht ich und deswegen sagt das alles nicht viel.

Liebe Grüße und *daumendrücken* für eine gute Lösung.
Anne

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 16:30 
Kurven-Rätslerin

Oh je, du Arme lass Dich mal *knuddel*

Hmmm... und was hast Du eigentlich prinzipiell gegen die Kondome? Also ist es die Unterbrechung vorher oder eher das Gefühl dabei?

Also ich denk mir, bevor ich mir eine Kette legen lass (mit allen Begleiterscheinungen usw.) und das ist ja auch ein Eingriff und nicht ohne, würd ich lieber weiterhin mit Kondomen verhüten... und die sollte eigentlich Dein Freund kaufen, schließlich gehören zur Verhütung immer zwei... und er sollte sich auch daran beteiligen... finde ich... :roll:

Hab da ne ähnliche Meinung wie Miranda, dass ich es unfair von Deinem Freund finde, dass er sich nicht richtig damit beschäftigt... und Dich so im Regen stehen lässt... da wär ich außer mir und würd Ihm erst mal erklären, dass eine Beziehung aus Nehmen und Geben besteht... *schrei*

Kann Dich aber auch total verstehen, ist irgendwie ne Zwickmühle... setzt Du dagegen, dann sucht er sich im schlimmsten Fall seinen Spass woanders... gibts Du nach wirst Du auf Dauer unglücklich werden... es scheint keine wirkliche Lösung zu geben *kopfWand*

An Deiner Stelle würd ich aber nichts mehr außer NFP machen... keine Hormone, keine Spirale, keine Kette... nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum sollten auch wir immer nur alles machen?!?! Würde ich nicht einsehen... schon aus Prinzip nicht *ätsch*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 17:15 
Ich kann nicht so recht beschreiben was mich an Kondomen jetzt so stört.
1. mal der starke Geruch. Ich mag sie deswegen auch nicht gerne drauftun, weil ich dann meine Hände nicht riechen kann und die liegen beim Sex öfter mal in meiner Nähe. *lachen* Also ich meinte in der Nähe meiner Nase.
Dann kann ich mich noch ganz waage an die Pillenzeit erinnern. Sex ohne Gummi ist einfach schöner und gefühlsechter. Und das vermisse ich sehr.
Ein Penis mit Gummi sieht nicht schön aus.
Beim Eindringen ist und mal die Pitze geplatzt. Ich lag auf dem Bauch mit so halb geschlossenden Beinen und er versuchte einzudringen und rieb dabei 2, 3 mal an der Innenseite des Oberschenkels. dabei ist es geplatzt.
Es ist mal in mir stecken geblieben, beim Stellungswechsel. Alles ist aber in der HL passiert.

Ich muss dazu sagen, das ich bisher die erste Freundin bin mit der er länger als 1 Jahr zusammen ist. Vielleicht liegt es einfach daran das er nicht so Kompromissbereit ist und nicht so eine wirkliche beziehungserfahrung hat. Für mich ist es bisher auch die längste.
Wir machen beide oft etwas falsch aber an einer beziehung wächst man ja und ich denke nicht das es an der Verhütung scheitern würde.

Wir haben noch 8 Kondome. Ich werde einfach mal keine nachkaufen. Mal sehen was er macht.
Und vorallem welche er kauft? Ob er mich dazu fragt. Ich habe mal danach gefragt warum er denn bisher noch keine Kondome gekauft hat. Seine Antwort darauf. Er weiß nicht welche er kaufen soll. Jaaaa fragen mein Lieber :roll: , fragen.....

Als ich noch die Pille nahm und wir bei Einnahmefehlern zusätzl. verhüten mussten hat er immer Billy Boy gekauft. Was ja das schlechteste ist was man seinem Penis antun kann.(von hörensagen)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 18:18 
NFP-Gräfin

Zitat:
edit: warum ich die Gummis kaufe? na weil ich weiß welche gut sind. Er würde nur Billy boy kaufen, da er der marke vertraut :roll: Er informiert sich nicht darüber welche er wirklich braucht.

Hm ok,dann steht er also auch nicht auf die Teile,was ?? Ok..mein Ex hat mich ja auch nach unsrer Trennung gefragt,was das nochmal für Gummis waren :roll: :roll: Vollidiot

Ich versteh schon auch,dass er obwohl du ihm über NFP alles erklärt hast Angst hat..schließlcih denkt ja die breite Masse,dass Frau "jederzeit" schwanger werden kann,wie du schreibst,das wird einem irgendwie überall eingebläut (wer kennt nicht die zig Filme,in denen Frauen sofort von einmal ungeschütztem Sex schwanger werdne...)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 18:31 
Das ist eine reine Kopfsache. Meine Beraterin damals meinte, er bräuchte vielleicht einen anderen mann der auch NFP mit seiner Parterin macht. Dann kann er sich auf "männerart" austauschen und sehen, das es doch eine gute altanative ist. Und er mir vertrauen kann. Aber bis es soweit kommt.....

Naja das Gespräch steht erstmal an und dann sehen wir weiter.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 18:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wir haben doch hier einige Männer. Vielleicht kann mal einer von denen aus seiner Sicht schildern wie er das sieht. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 19:25 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
Ich kann nicht so recht beschreiben was mich an Kondomen jetzt so stört.
1. mal der starke Geruch. Ich mag sie deswegen auch nicht gerne drauftun, weil ich dann meine Hände nicht riechen kann und die liegen beim Sex öfter mal in meiner Nähe.

Das verstehe ich. Das ist mein Hauptkritikpunkt, was störend ist

Zitat:
Es ist mal in mir stecken geblieben, beim Stellungswechsel. Alles ist aber in der HL passiert.

Falls ihr es nicht schon macht, kann ich nur sagen, egal ob Stellungswechsel oder Rausziehen (danach): immer das Kondom festhalten und mitsamt des Penis rausziehen.

Zitat:
Wir haben noch 8 Kondome. Ich werde einfach mal keine nachkaufen. Mal sehen was er macht.
Und vorallem welche er kauft? Ob er mich dazu fragt. Ich habe mal danach gefragt warum er denn bisher noch keine Kondome gekauft hat. Seine Antwort darauf. Er weiß nicht welche er kaufen soll. Jaaaa fragen mein Lieber :roll: , fragen.....

Da würde ich an deiner Stelle aufpassen. Denn wenn er wirklich die Kondome selbst kauft und eine falsche Größe kauft, dann kann das Kondom schnell reißen. Somit könnte er dann auch das Vertrauen in die Kondome verlieren.

Zitat:
Als ich noch die Pille nahm und wir bei Einnahmefehlern zusätzl. verhüten mussten hat er immer Billy Boy gekauft. Was ja das schlechteste ist was man seinem Penis antun kann.(von hörensagen)

Stimmt so nicht. Billy Boy sind genauso in Ordnung. Nur muss die Größe passen. Und da die meisten Männer einfach eine etwas größere Größe als die Normgröße von Billy Boy haben, platzen diese Kondome natürlich leichter. Aber wenn die Größe stimmt, kann man auch ohne Gefahr Billy Boy verwenden ;-)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 19:36 
Also damals sind sind uns 2 Billiys schon mal kaputt gegangen.

Wenn er aber die Kondome selbst kauft und nicht nachfragt welche es sein sollen? Ich bin für`s Gummiausprobieren gern offen. Ob`s die falschen sind, wird man immer erst im nachhinein wissen. Außerdem haben wir ja ne Marke zuhause. An der kann er sich auch Orientieren.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 19:42 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
Also damals sind sind uns 2 Billiys schon mal kaputt gegangen.

Ja, wohl wegen der falschen Größe. Aber das würde auch mit jedem anderen Markenkondom passieren ;-)

Zitat:
Wenn er aber die Kondome selbst kauft und nicht nachfragt welche es sein sollen? Ich bin für`s Gummiausprobieren gern offen. Ob`s die falschen sind, wird man immer erst im nachhinein wissen. Außerdem haben wir ja ne Marke zuhause. An der kann er sich auch Orientieren.

Stimmt. Aber im schlimmsten Fall passieren mit dem Kondomausprobieren aber auch Pannen. Je nachdem, ob er sich an den Kondomen zu Hause (bzw. deinen Tipps) orientiert oder es z.B. mit den Billy Boys wieder versucht.

Naja, aber so wie du schreibst, ist es wohl besser, du steigst auf die Gynefix um. Denn es bringt nichts, wenn du keine Lust mehr mit Kondomen hast und zum anderen wenn dein Freund bei allen anderen Methoden nicht mitzieht.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 19:52 
Ich denke auch. Ich werd erstmal die Kondome die wir noch haben verbrauchen und dann noch mal fragen ob er es nicht vielleicht doch versuchen will 1-4 Tage vor meiner mens(so ca- HLTag 9-11) das Ding wegzulassen. Also soweit vom ES entfernt kann ja nix mehr passieren. Oder am 1 oder 2. Tag meiner Mens,da die Spermien dort nich lange drin überleben können.
Ansonsten schlag ich ihm die Kette vor.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 19:57 
nimm's mir nicht übel, aber ich bin fast der überzeugung, dass wenn du ihn nochmal fragst, ob er die gummis nicht weglassen will (egal wann, spielt gar keine rolle), dass du einen streit vom zaun brechen wirst. dein freund kommt mir dermaßen genervt von dem ganzen kondomthema vor, dass ich nicht glaube, dass das was bringen wird geschweigedenn förderlich sein wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]