Andrea80 hat geschrieben:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass das gesund sein soll.

Es ist egal, ob man unter den Hormonen eine Entzugsblutung hat oder nicht. Die Hormone sind generell nicht "gesund", da macht es keinen Unterschied, ob man eine künstlich ausgelöste Blutung bekommt oder nicht.
dasBlatt hat geschrieben:
Sagt mal, freut ihr euch auf eure Mens?
Seht ihr sie seit dem Cup mit anderen Augen?
Also ich schon. An mein Mens-verhalten vor der Pille kann ich mich nicht wirklich erinnern und die Erinnerung an die Pillenblutung ist nicht gerade toll, aber seit ich pp bin freu ich mich jedesmal drauf. 1. weil ich dann nicht ss bin. 2. weil ich gern den Cup benutze und 3. weil sie so schwach ist, ganz im Gegensatz zu meiner damaligen Abbruchblutung, die schmerzhaft und stark war.
Sagt mal, freut ihr euch auf eure Mens?
Seht ihr sie seit dem Cup mit anderen Augen?
Also ich schon. An mein Mens-verhalten vor der Pille kann ich mich nicht wirklich erinnern und die Erinnerung an die Pillenblutung ist nicht gerade toll, aber seit ich pp bin freu ich mich jedesmal drauf. 1. weil ich dann nicht ss bin. 2. weil ich gern den Cup benutze und 3. weil sie so schwach ist, ganz im Gegensatz zu meiner damaligen Abbruchblutung, die schmerzhaft und stark war.
Ich hatte noch nie Probleme oder Beschwerden mit meiner Mens. Von daher hat sich auch mit dem Cup vom Gefühl her nichts verändert (außer dass es natürlich viel praktischer ist, dass man nicht so oft wechseln bzw. leeren muss

).