NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 22:48 
neu hier

Ich hab mir heute meinen ersten Cup bestellt, den grossen, pinkfarbenen Ladycup *applaus*

Demnächst kommt nämlich meine Spirale raus (nach rund 5 Jahren), und dann wird meine Mens ja wieder einsetzen :-( Nach 5 Jahren ohne wird das eine ziemliche Umstellung sein... zumal ich (ganz) früher, also vor Pille und Spirale, meine Mens jeweils sehr stark hatte. Und darum hab ich mir immerhin - zur Vorfreude - schon mal den Ladycup bestellt und freu mich jetzt sogar schon richtig aufs Üben *lach*

Auf die Idee gebracht habt Ihr mich *applaus* Vor einem Jahr wusste ich nicht mal, dass es so was gibt :oops: Aber nachdem ich hier so viele hilfreiche Tipps gelesen habe, traue ich mich auch, es einfach mal zu versuchen *zustimm*

Bild

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 23:58 
NFP-Kaiserin

Du hast unter der Mirena nie Entzugsblutungen gehabt? :shock: Erstaunlich.
Es muss gar nicht sein, dass du wieder eine starke und/oder schmerzhafte Periode bekommst. Denn der Körper verändert sich im Laufe der Jahre und so verändert sich oft auch das Blutungsverhalten.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 10:02 
Hochlagenjunkie

Gestern habe ich die Versandbestätigung erhalten. Die Woche werde ich also stolze Besitzerin der kleinen Lunette.
Jetzt muss sich bloß noch irgendwann die Mens ankündigen, aber das kann noch dauern.
Irgendwie merkwürdig. Seit ich NFP mache, warte ich gespannt auf meine erste Mens postpill. Unglaublich.
Hätte mir jemand vor kurzem gesagt, dass ich mich mal auf meine Mens freuen würde... *nichtallehaben* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 10:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Jinny hat geschrieben:
Demnächst kommt nämlich meine Spirale raus (nach rund 5 Jahren), und dann wird meine Mens ja wieder einsetzen :-( Nach 5 Jahren ohne wird das eine ziemliche Umstellung sein... zumal ich (ganz) früher, also vor Pille und Spirale, meine Mens jeweils sehr stark hatte. Und darum hab ich mir immerhin - zur Vorfreude - schon mal den Ladycup bestellt und freu mich jetzt sogar schon richtig aufs Üben *lach*

Du hattest 5 Jahre keine Mens? :shock: Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass das gesund sein soll. *ko*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 10:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
dieSanfte hat geschrieben:
Du hast unter der Mirena nie Entzugsblutungen gehabt? :shock: Erstaunlich.
Es muss gar nicht sein, dass du wieder eine starke und/oder schmerzhafte Periode bekommst. Denn der Körper verändert sich im Laufe der Jahre und so verändert sich oft auch das Blutungsverhalten.

ich hatte auch nie entzugsblutungen, vielleicht einmal alle paar wochen einen tag sb, das wars dann aber auch schon. ist bei der mirena aber auch völlig normal soweit ich weiß.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 11:10 
Inventar

NFP seit: 01/08
ich kenne auch einige, die haben unter normaler Pille auch keine Blutungen. wirklich gar keine oder nur 2 mal im Jahr.

meine Lunette is auch noch im Einsatz, freu mich auch immer riesig drauf. sie ist so praktisch, dank lunette wurd ich auch nicht von Mens überrascht ;) gerade an den SB tagen fühl ich mich viel wohler damit. trage sie auch dann gern 10- 12 h.
schatz war so fasziniert, als ich sie ausgekocht hab ;)

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 12:44 
Sagt mal, freut ihr euch auf eure Mens?
Seht ihr sie seit dem Cup mit anderen Augen?
Also ich schon. An mein Mens-verhalten vor der Pille kann ich mich nicht wirklich erinnern und die Erinnerung an die Pillenblutung ist nicht gerade toll, aber seit ich pp bin freu ich mich jedesmal drauf. 1. weil ich dann nicht ss bin. 2. weil ich gern den Cup benutze und 3. weil sie so schwach ist, ganz im Gegensatz zu meiner damaligen Abbruchblutung, die schmerzhaft und stark war.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 14:21 
NFP-Kaiserin

Andrea80 hat geschrieben:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass das gesund sein soll. *ko*

Es ist egal, ob man unter den Hormonen eine Entzugsblutung hat oder nicht. Die Hormone sind generell nicht "gesund", da macht es keinen Unterschied, ob man eine künstlich ausgelöste Blutung bekommt oder nicht.

dasBlatt hat geschrieben:
Also ich schon. An mein Mens-verhalten vor der Pille kann ich mich nicht wirklich erinnern und die Erinnerung an die Pillenblutung ist nicht gerade toll, aber seit ich pp bin freu ich mich jedesmal drauf. 1. weil ich dann nicht ss bin. 2. weil ich gern den Cup benutze und 3. weil sie so schwach ist, ganz im Gegensatz zu meiner damaligen Abbruchblutung, die schmerzhaft und stark war.

Ich hatte noch nie Probleme oder Beschwerden mit meiner Mens. Von daher hat sich auch mit dem Cup vom Gefühl her nichts verändert (außer dass es natürlich viel praktischer ist, dass man nicht so oft wechseln bzw. leeren muss ;-) ).

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 14:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Also ich freue mich schon wieder sehr auf meine nächste Mens.... :mrgreen:

Vorallem, weil ich dann auch meine Lunapads diesmal testen kann...*zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 15:47 
Hochlagenjunkie

ich freu mich auch schon drauf, ich will den miacup schließlich endlich mal testen

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 16:05 
Ich kann in ca. 4 Tagen meinen Cup zum 4. mal benutzen. *applaus*
Ich kann gar nicht mehr verstehen warum man andere Mittel für seine Tage benutzt. Der Cup ist ein Gottesgeschenk(wenn man damit keine Probleme hat). Ich würde den Cup nie wieder gegen Tampons eintauschen wollen. Und Binden sowieso nicht. Das blutgeschmiere am SE find ich doof.
Keine meiner Freundinen konnt ich von Cups überzeugen. Obwohl ein Cup mehr als genug Vorteile hat. Aber naja, jeder muss wissen wo er bleibt.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 16:42 
neu hier

Na ja, am Anfang fand ichs schon etwas komisch, keine Mens zu haben. Da ich meine Mens aber immer recht negativ empfunden hatte (als Teenie ohne Pille blutete ich über eine Woche lang wie ein abgestochenes Schwein und hatte sehr starke Krämpfe, mit Pille hatte ich dafür 4 Tage Migräne in der Pillenpause), war ich eigentlich recht froh über diese Nebenwirkung *lach*
Ich war mit meiner Mirena eh schon überglücklich, weil die ganzen (unerwünschten) Pillen-Nebenwirkungen verschwanden, und das Ausbleiben der Mens war einfach noch ein nettes kleines Extra *daumenhoch* Aber es gibt sicher viele Frauen, die das anders sehen!

Ich hoffe einfach, dass die Sanfte recht behält, und die paar Jährchen mehr auf dem Buckel jetzt auch was Positives haben :mrgreen: Und dank Ladycup freu ich mich jetzt sogar schon ein bisschen auf meine "erste" Mens ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 19:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
dasBlatt hat geschrieben:
Keine meiner Freundinen konnt ich von Cups überzeugen. Obwohl ein Cup mehr als genug Vorteile hat.

Doch ich konnte sogar schon 7 Freundinnen überzeugen *applaus*
...außer die Freundin meines Bruders...die hat mich nur schief angeschaut...*nixweiss*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 21:30 
Boha ey Brain, briliant? :shock: gleich 7 Stück!
Die meisten fandens zwar interessant das sie davon noch nie was gehört haben, aber sie können sich das nicht vorstellen das es wirklich was bringt. Aber ich kann sie verstehen. So hab ich auch gedacht bzw. geguckt als ich davon hörte. Ich wollte auch nicht glauben das es wirklich dicht bleibt usw., Ich kaufte mir ihn weil ich damit einfach Geld sparen wollte da die dinger ja Jahre haltbar sind und das es die Scheidenflora nicht stört. Erst beim tragen habe ich gemerkt, Ey, is ja doch echt klasse.."

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 21:36 
Inventar

Auf die Mens habe ich mich schon immer gefreut. Das ist für mich immer der finale Beweis, dass mein Frauenkörper doch noch weiblich funktioniert. Irgendwie.
Und jetzt habe ich ja auch die kleine Lunette und bin endlos gespannt. Habe natürlich in aller Vorfreude schon einige Male testgetragen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]