NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 13:17 
Hochlagenjunkie

@miss: Hallo und willkommen zurück!!
Find ich toll, wie du das hingekriegt hast im Ausland - mit Flug, unterwegs sein und so viel "Stress"! Wow! Ich wär da glaub ich total überfordert mit so kleinem Kind dabei. Find es aber echt bewundernswert wie du das locker hingekriegt hast, mit viel Tragen und mehr Stillen. *daumenhoch*
Tja, die Kinderfeindlichkeit ist wirklich unschön, aber ich denke mir dann immer, das sind im Grunde arme Menschen und wenn sie so unfreundlich sind wahrscheinlich sehr unzufrieden mit sich selbst. Ist ja eigentlich bemitleidenswert. Da hilft nur *stummtaubblind*
Zu deiner Kurve trau ich mich nichts sagen, bin da noch viel zu grün hinter den Ohren :mrgreen:
LG

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 13:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
hallo miss! na das sind ja geschichten ;-) wenn die chinesen nur allgemein etwas "menschen"freundlicher wären (u. nicht nur babyfreundlich) :roll:

aber mal zu deinem zyklus: wieso hast du ZT 22 nicht ausgeklammert? du hast störungen drin u. es war die nacht vor dem abflug, oder? ich hätte auf jedenfall ausgeklammert, auch wenn das bedeutet hätte, dass keine auswertung zustande kommt.... gerade im anstieg und dann auch noch mit ausnahmeregel. das find ich sehr riskant!
evtl war auch ZT 19 gestört...
und dann der flug/die reise. ehrlich: ich hätte nicht freigegeben. nur wenn ganz regelkonform VOR der reise schon eine auswertung zustande gekommen wäre.
hast du einen wert von heute? war gestern der rückflug?

lg

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 13:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
2Nis hat geschrieben:
Mich irritiert enorm, dass ich nach ausgewerteter Kurve trotzdem wieder Schleim am leicht geöffneten Mumu finde. Ignoriert man das einfach ?

nach fertiger auswertung notiert man das zwar, aber es ist nicht relevant. das kommt vor, ist also kein grund an der auswertung zu zweifeln.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 14:21 
NFP-Prinzessin

miss winterbottom hat geschrieben:
Kann aber frustrierend sein *steinschmeiss* Gibt ja hier einige, die schon fast einjährige Kidner haben aber keine Mens....
....nicht nur fast, sonder über Einjährige..... :roll: *motz* *schrei*
bei mir gibts nix neues, die Kurve kurvt so dahin im Zickzack. Wahrscheinlich gehöre ich zu den Frauen, die abstillen müssen. *erschrecken* Allein bei dem Gedanken ans Abstillen dreht sich mir aber schon der Magen um, wir lieben es doch so!! Aber das kann ja noch Jahre dauern! :-(
Bin schon auf der Suche nach der längsten Still-Amenorrhoe. :-x

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 14:25 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
Bin schon auf der Suche nach der längsten Still-Amenorrhoe.

Luisah: habe ZT 592 zu bieten ! Also bei mir hats auch ohne Abstillen zu einem (zumindest bis anhin offenbar) regulären Zyklus geklappt. Wir stillen morgens / (mittags) / abends und die ganze Nacht durch (ca. 3-6 Mal) Das wird schon. *knuddel*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 14:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Miss:
Schön, dass du wieder da bist....(muss dir dann morgen gleich mal das Dia schicken... :mrgreen: )

@2Nis:
*herzlichenglückwunsch* für den ersten abgeschlossenen Zyklus post partum! *daumenhoch*

@ZS nach Auswertung:
*kopfkratz* Ich habe vorher auch schon gegrübelt, da ich heute auch schon wieder weißlichen ZS nach der
Auswertung gesehen hab...aber wenns keine Rolle spielt...na dann *nixweiss* (mich irritierts nur, weil es bei mir so knapp nach der Auswertung ist *zustimm*)

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 14:57 
Hochlagenjunkie

@meredith und 2nis: bei mir ist es so, dass ich immer nur den Umschwung von S+ auf S habe. Bei mir ist das ganz normal so und am Ende der HL bekomme ich meist schon wieder S+ und der Mumu wird auch etwas weicher und öffnet sich mehr. Das ist bei mir Normalität und ändert ja auch nichts an der Auswertung.
LG

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 15:08 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
Das ist bei mir Normalität

Danke Cleju für die moralische Unterstützung ....

Ich weiss eben garnicht mehr,was bei mir normal war, ist ja schon 1.75 Jahre plus SS her.

Ich hoffe einfach, dass der Zyklus trotzdem wie erwartet zu Ende geht. Man beachte ja auch das eine, für Verhütungszwecke suboptimal platzierte Herzchen am 3ten HL-Tag :oops:

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 15:12 
Kurven-Entwirrerin

2Nis hat geschrieben:
Ich hoffe einfach, dass der Zyklus trotzdem wie erwartet zu Ende geht. Man beachte ja auch das eine, für Verhütungszwecke suboptimal platzierte Herzchen am 3ten HL-Tag :oops:

Ich sehe leider keine Herzchen! :-( Dafür stehts aber in den Notizen *zustimm*
Was ist denn da bloß vorgefallen? *pfeif*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 15:20 
NFP-Königin

Miss, welcome back. Deine Abenteuer lesen sich ja sehr spannend. *daumenhoch*
(Marina wurde aber schon begrüßt hier irgendwo)... sorry, ich schaffe es nicht, alles ausführlich zu lesen, wieso schreibt Ihr auch erst nichts und dann wahnsinnig viel :mrgreen:
*winke*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 15:22 
Kurven-Entwirrerin

Na, das mit den Herzchen ist so ein Ding. Man kann ja nur eines pro Tag einsetzen (also nur eine Verhütungsart).

Bei einer WE-Beziehung ist das bissle knapp :lol: Drum stehts unten noch mit drin.

Hmm, ich "wusste" ja, dass ich eigentlich, hätte ich nicht so eine Mist-nacht gehabt, eine 3te HM gehabt hätte. Mumu war auch hart und weit oben. Aber ehrlich, die 2 Min um das Dia reinzufummeln hätten sich echt gelohnt, ob des Schocks über diese unnütze Aktion. Was mir unangenehm ist, ist nicht das (doch sehr minime) Risiko, sondern dass wir noch garnicht klar definiert haben, ob Mann überhaupt per Nfp verhüten will. Er ist davon ausgegangen dass das Dia noch drin ist. War es kurz vorher ja auch noch, aber genutzt hätte es auch dann herzlich wenig. Ihm ist dann im Eifer auch nicht eingefallen sich einzupacken *durchdreh*. Somit habe ich das eigentlich im Alleingang "entschieden" und das ist mir nun nachträglich sehr unangenehm. Wir werden dieses Thema noch aufarbeiten. Danke für OT-Zuhören.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 15:26 
NFP-Königin

Ihr Lieben, wir wollen hier jetzt aber nicht auch noch damit beginnen, dass Damen, die eigentlich verhüten wollen, schwanger werden und andere, die schwanger werden wollen, dann ohne da sitzen *nein* ;-) *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 18:02 
Kurven-Entwirrerin

Mosaik hat geschrieben:
Ihr Lieben, wir wollen hier jetzt aber nicht auch noch damit beginnen, dass Damen, die eigentlich verhüten wollen, schwanger werden und andere, die schwanger werden wollen, dann ohne da sitzen *nein* ;-) *lachen* *undweg*

*lachen* *lachen*
Dann müssten wir aber den Titel des Threads umbennen.... :lol:
*undweg* Geh mir dann mal einen Passenden überlegen...

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 18:51 
alte Häsin

Ja du hast ja vollkommen Recht Jujo.... *zunge*
Hatte auch Kondome mit, aber da gings mir so wie Nis... :oops: Das war so eine *ichüberfallemalmeinefraumittenindernacht-aktion*! Und dann hats irgendwie ausgesetzt nachts um drei :oops: und keiner Wollte mehr aufstehen *undweg*
Ich weiß, ich weiß..... *steinschmeiss* steinigt mich

Ich hab die Werte nicht ausgeklammert, weil ich natürlich einerseits endlich mal wieder ne Auswertung haben wollte (man muss ja ehrlich sein :oops: ) aber auch, weil diese Störungen auch in davor nicht gestört haben. Ich hatte schon schlimmere Nächte als diese und die Werte waren deswegen noch nie gestört solange ich davor nochmal ne Mütze Schlaf hatte.
Und Mumu und Schleim waren so schön umgeschwungen.

Von heute morgen hab ich keinen Wert. Bin kurz vorm Wecker klingeln auf Klo gerannt. War zu nötig um noch schnell vorher zu messen (messe ja immer 8min) und dann hatte ich keine Stunde Schlaf mehr. Bin aber schon sehr gespannt auf Morgen *bibber* Dann müsste auch die Umstellung überstanden sein und der Wert dürfte nutzbar sein.
Ich bin trotzdem mit jedem Tag, den das Herzchen weiter weg rückt und ich keinen guten Schleim o.ä. beobachte beruhigter :lol:

Jaja so ist das eben mit dem Frustrationsgrad und der damit verbundenen Schlamperei mit NFP. Steht ja auch in NFPheute.....

edit:
Hab aber soeben ne leichte Blutung festgestellt und leichtes Ziehen im Unterleib hab ich auch seit kurzem *applaus*
War also die Auswertung trotzdem theoretisch zur richtigen Zeit und ich hab endlich mal ne 10Tage HL! *applaus*
Nicht weil ich Hibbeln will, sondern weil ich dann endlich mal ne HL kriegen könnte, die ich nutzen kann! *motz*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 19:42 
NFP-Gräfin

*tztz* Nana, was lese ich denn da für riskante Begebengheiten :mrgreen:

Ihr macht es ja spannend !

Miss, schön, dass Ihr wieder wohlbehalten zurückseid, vielleicht zu viert? :-P

Mädels, da mir keine wegen meiner Brust geholfen hat habe ich morgen einen Termin bei einer FA *ätsch* mal sehen, ob die eine Idee hat.
Leider ist mein FA nicht da. Ich gehe nicht gerne zur "Vertretung" aber wat mut dat mut ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]