NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erfahrung stillen & post cerazette & nfp neuline
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 14:17 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr alle,

gibts hier leute, die erfahren sind in puncto nfp neu anwenden zwecks verhüten bei folgenden "kriterien":
länger als ein jahr stillen,
post cerazette (also eigentlich gleichzeitig post-pill-zyklus),
verdammt unruhige nächte (unter viermal wach kommen wir nicht weg, die regel ist aber öfter...).

kann das klappen?

gibts hier jemanden mit ähnlichen "bedingungen"? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

grüße an alle ;-)

Betreff des Beitrags: Re: erfahrung stillen & post cerazette & nfp neuline
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 14:36 
Moderatorin a. D.

marle08 hat geschrieben:
kann das klappen?

Hallo marle08,
ob das klappen kann, musst du probieren, das wird dir hier wohl keiner sagen können. Aber selbst wenn nicht, irgendwann werden ja auch die Nächte ruhiger, die Kurven also auch und dann hast du schon einige Übung im Auswerten. Und falls du planst, mit NFP zu verhüten, wäre das doch ideal.
Schau dich hier ein bißchen um, da findest du viele Frauen, bei denen das klappt.
*willkommen* hier :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 15:48 
Hochlagenjunkie

Hallo Marle,

ich schreib dir mal hier zurück, nicht dass Claudia denkt, wir würden ihren Fred benutzen ;-)

Na du machst mir ja Hoffnung, ich hoffe doch recht schnell meine Mens wieder zu haben. Ich nehme auch auch erst am Donnerstag meine letzte Cerazette, vielleicht ja die letzte Pille in meinem Leben?
Wir denken auch, wenns mit der NFP schiefgeht, machts nichts da wir ja auch noch zweites Mäuschen haben wollen. Wir werden uns aber schon an alle Regeln halten, da wir erst nächstes Jahr aktiv in die Übungsphase gehen wollen. Aber eine bessere Zeit zum Ausprobieren bietet sich in der Tat nie wieder.

Auf Kondome haben wir beide nicht so Lust, ich werde mir daher wohl auch ein Diaphragma aneignen...
Aber ich bin schon froh, wenn ich überhaupt wieder Lust auf Sex hab, im Moment nämlich gar nicht :-(

Melde mich per PN wenns was neues gibt, oder über "Meine Seite", mach dir doch auch eine, dann stören wir keinen ;-)

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags: Re: erfahrung stillen & post cerazette & nfp neuline
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 23:05 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Hallo Marle,

ich habe im September meine letzte Cerazette abgesetzt und möchte mit nfp verhüten. Hatte nfp schonmal kurzzeitig zwischen meiner Eileiterschwangerschaft und der erneuten SS zur Verhütung genutzt und zum SS werden.
Ich habe auch sehr lang gestillt. Erst mit 15 Monaten wurde es immer weniger und mit 20 Monaten haben wir vollständig abgestillt. Cerazette habe ich erst nach 6 oder 8 Wochen postpartum genommen. Eine Mens hatte ich noch gar nicht. Bin jetzt bei Zyklustag 16 und ES technisch tut sich noch nichts. Aber in den 4 Zyklen vorher hatte ich die 1hM auch frühestens am ZT 21.
Also hoffe ich mal das Beste.
Der dritte Punkt passt bei uns nicht. Nachdem Elisabeth mit 18 Monaten in ihr Bett in ihr Zimmer umgezogen ist wurde es mit dem Schlafen immer besser und jetzt schläft sie meist!(ich glaub es selber kaum) durch oder wacht 1x nachts auf. Wenn sie aber krank ist schläft sie immernoch gern im Arm. Aber mittlerweile auch gern bei Papa.

LG und wie sieht es mittlerweile aus?
Helia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]