Ähm... also ich muss euch jetzt mal ein bißchen widersprechen.
Ich bin absolut nicht der Meinung, dass Barrieremethoden bei ungeübter Verwendung unsicher sind, wie es hier dargestellt wird.
Vorausgesetzt man informiert sich vorher und liest die Anleitung - wer das nicht tut ist selbst schuld und sicher für die teilweise hohen Gebrauchs-PIs verantwortlich, aber für uns hier gilt das jawohl nicht!
Wir waren beide nicht sehr geübt mit Kondomen und trotzdem ist uns nie eins geplatzt oder abgerutscht oder was auch immer. Es gibt hier einen Thread zu platzenden Kondomen, da haben nicht nur Ungeübte davon berichtet, im Gegenteil!
Dann habe ich ein Dia bekommen. Die Ärztin hat mir gezeigt, wie es richtig sitzt und ich wußte, wenn ich den Mumu durchs Gummi tasten kann ist alles okay.
Natürlich ist es mir ab und an passiert, dass es nach dem Einführen nicht richtig saß. Sofern man sich aber sogfältig an die Regeln hält und den Sitz überprüft - was man doch gerade am Anfang ganz sicher macht! - passiert nichts, dann setzt mans halt nochmal ein.
Gerade beim Dia bin ich sogar davon überzeugt, dass es nach längerem Gebrauch eher unsicherer wird, weil man glaubt, man kanns jetzt und vielleicht das Nachtasten mal wegläßt...
Im Ernst, ich finde es teilweise ganz schön besorgniserregend, wie schlecht Barrieremethoden hier im Forum manchmal gemacht werden... denn das sind sie nicht!!!
Das mußte ich jetzt einfach mal sagen
Liebe Grüße
Sivie