NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bin ein bisschen traurig
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 14:09 
NFP-Gräfin

Das liegt sicherlich an der Pille mit der Migräne..
Na der Kerl is aber sehr vorsichtig..Könnte mir aber vorstellen,dass ers ok fände,wenn die Dame sich ne GyneFix legen lässt..weil da kann man nicht schlampen und nix,die liegt und fertig,wäre vll mal ne Idee oder ?

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 14:12 
nicht mehr ganz so neu

hihi, scheint etwas übervorsichtig zu sein...also das würde ich als Frau nicht mitmachen, ehrlich gesagt..der scheint wohl tierische Angst vor Kindern zu haben.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 14:15 
Kurven-Rätslerin

Na ja, es ist von meiner besten Freundin der Bruder. Und dessen Freundin ist es mit der Migräne :mrgreen:
Hab also egtl nicht wirklich was mit ihr zu tun. Hätte ich auch egtl Bekannte schreiben sollen ;-)
Ich will jetzt hier auch keine Vorurteile haben, aber das ist so eine.. mhm... so wie meine Freundin halt, die meint, alle anderen Verhütungsmethoden außer Pille und Kondom sind doof *draufhau*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 14:19 
Hochlagenjunkie

Übervorsichtigkeit und keine Ahnung kenne ich von meinem Ex (hatten vorher beide keine Partner). Ich habe damals die Pille genommen und ihm das auch gesagt. Er wollte trotzdem nur mit Kondom. Dann habe ich irgendwann gemeint, wir könnten das weglassen. Er dann nur: "Wenn du schwanger werden willst..."
Der war so blöd. Aber mal nachgelesen hätte der nie. Das wäre ihm viiiiel zu peinlich gewesen. Der ist auch nie mit FA-Terminen, weil es ihm peinlich gewesen wäre. So habe ich dann von der FÄ einen Stapel Info-Blätter über die Pille mitgebracht, damit er mal was über die Sicherheit erfährt. Da war es ihm wieder peinlich, dass ich sein Getue vor der FÄ angesprochen habe. Er ist auch nicht mit zur FÄ, als ich mal Angst hatte schwanger zu sein (zu peinlich).
Jetzt frag ich mich wieder, warum ich mit so nem Idioten zusammen war... *kopfWand*

Es gibt Männer die sind einfach zu blöd. Spaß haben wollen, aber Ahnung von gar nichts und auch kein Interesse was neues zu lernen. *motz*

Mein jetziger Freund besteht darauf mit zum FA zu gehen, um eben zu wissen, dass alles mit mir in Ordnung ist. Ist generell immer sehr besorgt um mich. Soo lieb. *tanz*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 14:29 
nicht mehr ganz so neu

@ Playmate: dass NFPlerinnen doof sind, dieses Vorurteil wird ja auch überall bestätigt. Gib doch mal Youtube die Wörter "natürliche engelke" ein, da gibts nen Clip, wo Anke Engelke was über natürliche Verhütung sagt... ist ganz witzig, aber wenn ich nichts über NFP wüsste, würde ich danach auch denken, dass natürlich Verhütung sehr unsicher ist...

Mal ganz abgesehen von den Halbwahrheiten über Pille, Dia und NFP auf diversen Internetseiten... *daumenrunter* da viele Verhütungs-HPes von der lieben Pharmaindusttrie kommen, kannst du dir ja schon vorstellen, wie da über natürliche Verhütung und Barrieremethoden gedacht wird. So ist das halt. Es kostet ein bisschen KRaft, gegen den Strom zu schwimmen, aber es lohnt sich!
Ich jedenfalls werde mein Thromboserisiko nicht bis ins Unendliche steigern! und die Pillenhersteller sehen von mir keinen Cent mehr.

Liebes Grüßle, Mely

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 14:35 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
da viele Verhütungs-HPes von der lieben Pharmaindusttrie kommen, kannst du dir ja schon vorstellen, wie da über natürliche Verhütung und Barrieremethoden gedacht wird. So ist das halt. Es kostet ein bisschen KRaft, gegen den Strom zu schwimmen, aber es lohnt sich!

Ja, genau so sehe ich es auch!!!
Aber es nervt schon noch, wenn man sich den Spruch "dann bist du ja die nächste, die schwanger ist" so jeden tag anhören muss :roll:
Oder die Aussage "das ist doch tooooooootal zeitaufwändig, und das machst du jeden tag???"
:roll:
Ich habe gestern meiner Mutter ganz ganz stolz meine Kurve gezeigt :mrgreen:
Sie meinte, dass sie das nicht durchhalten würde. Aber da sie weiß, wie verantwortungsbewusst ich bin, freut sie sich für mich, dass ich die Pille nicht mehr nehmen muss. Sie meinte auch ich sähe viel besser aus :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 14:45 
nicht mehr ganz so neu

hihi, habe gerade gesehen, dass du die gleiche Pille genommen hast wie ich, die Belara. Hattest du Nebenwirkungen? Ich dachte immer, ich hätte keine gehabt. Nun weiß ich es aber besser. Ich hatte definitiv Libidoverlust, es ist nun auch schon meinem Mann aufgefallen, dass sich da was geändert hat... *insBett* soviel zum Thema, die Pille hätte keine NWen.

Und einmal habe ich 6 Monate lang die Aida genommen und eine ganz trockene Haut davon bekommen. Überall! Auch da... ja, du kannst dir schon vorstellen, dass der GV dann leicht schmerzhaft war, trotz Hilfsmittelchen... *steinschmeiss*

Cool, dass du deine Kurve deiner Mutter zeigen konntest. Ich weiß nicht, ob ich es meiner sagen soll. Wir verstehen uns echt gut. Aber sie denkt halt, ich würde immer noch die Pille nehmen, wie ich vor kurzem an einer beiläufigen Bemerkung gemerkt habe. Ich habe keine Ahnung, wie sie das findet mit der NFP. Mal sehen, wenn es sich ergibt.

Ansonsten weiß nur eine Freundin von meiner Meinungsänderung zum Thema Pille. Und die findet zumindest das Dia sehr interessant und wir haben schon länger drüber geredet und sie denkt, dass es evtl. eine Alternative zur Pille wäre. *applaus* Juchu, vielleicht kann ich sie ja "überzeugen"???also ganz vorsichtig, ich will sie ja nicht überreden oder so...

LG Mely

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 14:48 
nicht mehr ganz so neu

achja: Zeitaufwändig finde ich NFP nicht. 3 min. messen, max. 5 min. in die Online Kurve den ZS und Tempi eintragen. Auf Papier würde es noch schneller gehen. Da rechnest du mal die Zeit, die du alle 3 Monate brauchst, um dir ein Rezept zu holen und in die Apo zu gehen um... das ist der gleiche Aufwand, denke ich. Und die Pille zu nehmen, dauert auch ne Minute oder so. Und wer sie vergisst, muss Kondome kaufen und diese nehmen...das braucht auch Zeit. Und zusätzlich Geld. Wenn ich mal das Messen vergesse, ist das ja nicht so schlimm.

NFP ist halt *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 18:49 
Kurven-Rätslerin

mely2209
Wie alt bist du denn???
Ich bin 20 und wohne seit Mai mit meinem Freund zusammen, also nicht mehr zu Hause von daher war es auch kein Problem, es meiner Mutter zu sagen, dass ich die Pille nicht mehr nehme.
*proNFP*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 19:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
die Belara hatte ich auch ein halbes Jahr lang und ich hab sowas von richtig dicke Pickel bekommen *zunge* und Libidoverlust hatte ich def. auch!!!

Zeitaufwendig finde ich NFP auch nicht. Bin schon richtig dran gewöhnt morgens gleich zum Thermi zu greifen und dann geh ich runter auf die Toi und trag danach gleich den wert in die Papierkurve ein.
Auf jeden Fall finde ich es suuuuper endlich mal gescheit meinen Körper kennenzulernen... *proNFP*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 21:11 
Kurvenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
Is es gemein,wenn ich solchen Leuten mal mindestens ein angehängtes Kind wünsche,dass sies mal lernen ??

Das bringt auch nichts. Ich kenne so ein eingebildetes Exemplar. Hat ein Kind und muss dafür zahlen, hat es aber noch nie gesehen. Ich weiß nicht wie alt er ist ( er gibt sich immer mit 22 aus, aber das glaub ich nicht bzw kann nicht sein ), aber er macht das weiterhin so. Frauenheld :roll:

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 23:06 
nicht mehr ganz so neu

@ Playmate: ich bin 25 und wohne schon seit 4 Jahren nicht mehr zu Hause. Seit mein Mann und ich geheiratet haben, wohne ich mit ihm zusammen. Ich rede mit meiner Mutter halt sowieso nicht über Verhütung, Sex, etc. von daher wäre es auch ein bisschen komisch, wenn ich ihr auf einmal von NFP erzählen würde. Aber es würde mich schon irgendwie interessieren, was sie davon hält... also es ist jetzt nicht so, dass ich mich nicht trauen würde, es zu erzählen, sondern eher so, dass ich nicht weiß, ob es passend ist, darüber zu reden. Verstehst du, was ich meine :?:

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 09:00 
NFP-Gräfin

Uff ja ok..kenne auch so einen ..zahlt Alimente für vier Kinder (nur zwei davon geplant gewesen) und labert wie wichtig Gummis sind blabla,aber wenn er geil ist "Gummis wie wo was,rein damit" :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 09:25 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
hihi, habe gerade gesehen, dass du die gleiche Pille genommen hast wie ich, die Belara. Hattest du Nebenwirkungen?

Ja. Libidoverlust, Kopfschmerzen, Migräneattacken in der Pillenfreien Zeit, hatte richtige Depressionen und auch so hab ich mich einfach richtig schlecht und zum *kotz* gefühlt!!!

Zitat:
also es ist jetzt nicht so, dass ich mich nicht trauen würde, es zu erzählen, sondern eher so, dass ich nicht weiß, ob es passend ist, darüber zu reden. Verstehst du, was ich meine :?:

ja doch, das verstehe ich.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 09:51 
nicht mehr ganz so neu

oh mann, dann waren deine NWen ja viel schlimmer als meine. Aber jetzt sind sie weg *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]