Zitat:
Komisch nur, dass die einem nie empfohlen werden...höchstens noch das Kondom, um irgendwelche Krankheiten zu verhindern... was wohl passiert, wenn es mal ein Medikament gegen Aids gibt? Ob dann noch jdn. das Kondom empfiehlt???
Also bis auf die Anti-Aids Kampagnen und die sind zumindest in meinem Umfeld gar nicht mehr präsent (würde ich nicht hin und wieder auf MTV diese "Staying alive"-Sachen sehen),wurde ich nie darauf aufmerksam gemacht,dass Gummis wichtig sind zum Schutz vor Krankheiten. Als ich zu der mir damals einzig bekannten Gyn bin,hieß es gleich "Dia und Gummis unsicher",dann hat sie mir ne Pille verschrieben..nix da mit "ham sie sich testen lassen auf Krankheiten und ihr Freund auch ? Wenn nicht,erstmal Gummis"-hab dann eh sofort zu nem anderen Gyn gewechselt und da dann auch von mir aus nen TEst auf Geschlechtskrankheiten machen lassen..kenne aber sonst kaum Paare,die das machen vorm ersten Mal ohne Gummi..Da heißts immer "mein Partner hat eh nix"

(woher kommt dann die meist gestiegene Neuinfizierten-Rate??)
Zitat:
Hm, ich frag mich grade, ob es die Schuld der Männer ist, dass wir die Pille nehmen müssen.
Ich denke schon. Denn keine Frau nimmt die Pille aus Spaß.
Meistens ist einfach die Bequemlichkeit der Männer. Auf Gummis haben sie keine Lust, mache haben noch nicht mal Lust, sich überhaupt um Verhütung zu kümmern ("ist doch Frauensache, die wird doch schwanger").
Mein Ex war 23 als wir zusammenkamen und noch Jungmann..er hatte KEINERLEI Erfahrung (nichtmal mit Selbstbefriedigung,ehrlich!)und meinte dann gleich beim Thema Sex "aber Gummis sind scheiße"-dabei hatte er nie welche benutzt!!! Ich glaub auch,dass die Pille nicht die Frau freier gemacht hat,wies so gerne propagiert wird..sie hat dem Mann eher das Leben erleichtert (außer seine Freundin mutiert zur Hormonzicke oder zur frigiden Frida).
Immer wenn ich heute mit Männern über Verhütung rede,sind die alle überrascht,was die Pille so alles anrichten kann und JEDER erzählt mir von seiner frigiden Freundin oder den frigiden Ex (hab bisher mit keinem Mann gesprochen,dessen Frau hormonell verhütet und der nicht gejammert hat wegen zu wenig Sex-wo sind dann all die angeblich trotz Pille und Co so geilen Frauen,von denen ich in einschlägigen Foren immer lese ??)und ist dann meistens ganz Ohr,wenn ich sag "wie wärsn mal mit Gummi Junge,dann kommt die Lust wieder" (lapidar formuliert,ich schreibs meist ausführlicher und zeig noch andere Alternativen auf).
Traurig jedenfalls..weils echt meist so ist,dass angenommen wird,dass die Frau sowieso gleich alleine verhütet,da wird nicht drüber geredet und gut ist. Les auch viel zu häufig bei ONS,dass der Mann das Gummi verweigert oder eben keins dabei hat und trotzdem will und und und....leben wir noch in der Steinzeit,wo man vor lauter Geilheit sein Hirn ausschaltet ? (mein jetzt in Richtung Geschlechtskrankheiten) oder meinen wirklich soviele Männer,die Anti-Baby-Pille sei auch gleichzeitig ne Anti-Geschlechtskrankheiten-Pille (wenns so wäre,würde sie ja eh nur den schützen,der sie schluckt *lol*)?
Ich war jedenfalls mit 19 (war ein Spätzünder)froh,mich selber informiert zu haben über hormonfreie Alternativen..weil mir hat gar niemand (weibliche Familienmitglieder eh nicht,die sind Weisskittel-Fanatiker und nehmen alles,was der Weisskittel sagt,Kommentar meiner Oma "warum nimmst du nicht die Pille wie alle anderen auch??"-alle in der Family haben übrigens Krampfadern,mein Opa starb an ner Embolie und Depressionen sind auch in der Family gehäuft...)irgendwas drüber erzählt..Die Schule schon gar nicht und die Gyns genauso wenig..Kommentar meines 2. Gyns,nachdem die Kupferspirale auch noch abging nach 2 verlorenen GYneFix "so wie sie gebaut sind,werden sie sowieso gleich schwanger" (hatte mich geweigert seinen Vorschlag nach "uns bleibt jetzt nur noch Implanon oder Mirena" anzunehmen)-äh komisch,das halbe Jahr,bevor die Kupferspirale lag,wurde ich auch nicht schwanger..wie ich das wohl gemacht hab ??? Wo ich doch seiner Meinung nach ohne ihn aufgeschmissen wäre was Verhütung angeht