|
Hallo, bin z.Z. im Ausland, daher kann ich mir Literatur über NFP frühestens beschaffen, wenn ich aus dem Ausland zurück bin. Trotzdem habe ich ein paar Fragen, die mich einfach nicht loslassen:
Ich habe 1,5 Jahre die Cerazette genommen. Am 17.oder 18. habe ich die Pille abgesetzt. Davor hatte ich seit ca 2 Wochen eine Abbruchblutung, die mal schwächer und stärker gewesen ist, Habe daher die letzten 4 Pillen der Packung nicht mehr genommen.
Wann wäre denn nun mein erster Zyklustag gewesen? Der erste Tag ohne Pille, oder der Tag, an dem die Blutung kam?
Da man die Cerazette ja ohne Pillenpause einnimmt, wird die Abbruchblutung ja eigentlich die ganze Zeit unterdrückt.
Habe jetzt erst in der Mitte des Zyklus angefangen zu mit NFP.- Also ist klar, dass diesen Zyklus, wenn nur geschützter GV stattfindet (fliege am 11. f. eine Woche zu meinem Freund nach Deutschland).
Aber ist ab dem 2. Postpill Zyklus, den ich dann von Anfang an "messe", eine zuverlässige verhütung möglich? Oder brauche ich erst ein paar Zyklen, bis sich ein ungefährer Durchschnittswert von temperatur, ES usw. eingestellt hat?
Keine Sorge, ich kann im Moment wirklich nicht schwanger werden, also wenn sich diese Fragen so anhören als beschäftige ich mich nicht ausreichend mit dem Thema: ich hab das Buch noch nicht....
|