NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 12:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Redsun das tut mir leid für dich *trösten*
Bei mir wars zum Glück auch nicht so schlimm. Hab zwar immer noch ganz leicht bräunliche SB aber sonst war die Mens absolut nicht schlimm! *daumenhoch*

Aber ich konnte auf jeden Fall jetzt mal die 1. Verbesserung feststellen - ich habe keine Aphten mehr *rosaelefant* *tanz* *applaus*
Unter der Neo zum Beispiel (eine der vielen Pillen die ich hatte) habe ich ständig Aphten gehabt und seit ich pillenfrei bin hab ich nicht eine mehr gehabt!! Also juhu ich hab auch endlich was Positives!!!

Und meine Null-Bock-Phase ist def. vorbei, hat sicher doch an der Mens gelegen!! Bin richtig fleißig heute hoffe das bleibt so *beten* und rollig bin ich heut auch irgendwie!! :mrgreen: vllt. kommt doch die Libido langsam wieder zurück *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 13:18 
neu hier

@Pepina: Jetz hab ich mir erst gedacht du hast dich verschrieben. "Aphten" das sagte mir bisher überhaupt nichts. Jetz nachdem ich bei wikipedia geschaut hab war ich ganz überrascht. Sowas hatte ich auch immer mal wieder und hab gar nicht gewusst das es dafür einen Namen gibt. Echt interssant, bin schon wieder ein bisschen schlauer *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 13:56 
NFP-Gräfin

Die Dinger sind doch echt fies oder! *zunge*
Ich hatte unter der Neo oft 6-7 auf einmal so dass ich kaum essen oder sprechen konnte!
Aber wie gesagt ich hatte seit ich die Pille nun kompl. abgesetzt habe keins mehr von den Dingern, ich hoffe das bleibt so, denn ich finde die Aphten sowas von schmerzhaft!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 14:02 
Hochlagenjunkie

Nadine83 hat geschrieben:
@Pepina: Jetz hab ich mir erst gedacht du hast dich verschrieben. "Aphten" das sagte mir bisher überhaupt nichts. Jetz nachdem ich bei wikipedia geschaut hab war ich ganz überrascht. Sowas hatte ich auch immer mal wieder und hab gar nicht gewusst das es dafür einen Namen gibt. Echt interssant, bin schon wieder ein bisschen schlauer *lach*

Ich auch. *daumenhoch* Hatte auch ewig keine mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 16:13 
NFP-Gräfin

ich hätt früher nie gedacht dass man von der pille diese Aphten bekommt, ich dacht immer das käme von keine Ahnung irgendwas andrem halt!
Scheiß Pille gell!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 16:14 
Fingerwundschreiberin

Jetzt, wo Du das schreibst, Pepina....die hatte ich auch öfters. und stimmt, seit einem Monat nichts gehabt.

ich bin ja mal gespannt, ob ich weniger Mandel- und Ohrentzündungen habe. Als ich das vorhin von Euren Blasenentzündungen gelesen habe, die ich ja nie hatte, hab ich aber an meine monatlichen Mandelgeschichten und Ohrenschmerzen denken müssen. Wäre echt schön, wenn die auch weg wären. Aber wäre auch heftig, wenn das AUCH an der Pille gelegen hätte.

Wieso nimmt man den Schei... eigentlich? Warum wird man als Jugendliche, wenn man damit anfängt (obwohl, ich war 18 als ich mit Pille anfing), nicht besser aufgeklärt. Mein FA hat nur gefragt, ob ich regelmäßig Sport mache und ob ich rauche. Und alle Freundinnen nahmen sie, als konnte ja nichts schlimmes dran sein. Ausserdem waren die Regelschmerzen weg. Aber alles andere, die schei... Wassereinlagerungen, Libidoverlust, derbe Migräne in der Pillenpause und alles alles andere, was damit zusammenhängt...das hab ich nie damit in Verbindung gebracht. Habe gar nicht geahnt, dass das überhaupt damit zusammenhängen kann.

Oh Mädels, zum 1.000 Male: Gott sei Dank nehmen wir das nich tmehr!!! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 16:18 
NFP-Gräfin

oh mann wie arg! Find das krass zu lesen dass ihr auch Aphten hattet und nun keine mehr bekommt!!!
Ich kenn kaum jemanden der das hat oder hatte! Deshalb bin ich wohl auch nie drauf gekommen dass es an der Pille liegen könnte!!!

Oh mann ja da können wir echt froh sein dass wir keine mehr nehmen müssen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 17:45 
neu hier

Ja die Dinger sind schon echt arg. Hatte zum Glück noch nie soviel gleichzeitig, bisher waren zwei auf einmal das schlimmste, aber selbst das reicht aus um kaum noch essen zu können. Am schlimmsten fand ich es wenn ich sie ganz hinten am Rachen bekommen hab, dachte immer gleich es wär ne Mandelentzündung, weil ich kaum noch schlucken konnte.

Hab heut nochmal mit meinem *mann* über die Verhütung geredet und wir sind uns einig das wir nur noch NFP und Kondome verwenden wollen und nach abgeschlossener Familenplanung uns dann sterilisieren lassen wollen. Nur wer dann den Schritt macht ist noch nicht sicher. Finds echt toll das mein Freund so tollerant ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 18:29 
NFP-Gräfin

Ja so haben wir es auch vor, auch wenn wir von Kondomen nicht sehr begeistert sind, aber besser als die Pille ist es allemal.
Sehr wahrscheinlich werde ich mich nach der abg. Familienpl. sterilisieren lassen, denn wir haben gehört dass es beim Mann nicht zu 100% sicher sein soll. Naja wenns soweit ist werden wir uns noch informieren und dann sehen wir mal weiter! Das wird ja sowieso noch ein Weilchen dauern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 19:01 
NFP-Gräfin

Zitat:
Sehr wahrscheinlich werde ich mich nach der abg. Familienpl. sterilisieren lassen, denn wir haben gehört dass es beim Mann nicht zu 100% sicher sein soll

Wer erzählt denn so einen Quatsch ? Die Vasektomie hat IMMER einen PI von 0,1 und das bei einem minimalen Eingriff,der im Vergleich zur weiblichen Steri viel weniger Risiken und Nebenwirkungen hat.
Denn dafür (bin selber sterilisiert),dass der Eingriff bei der Frau riesengroß ist,erreicht er "nur" einen PI -je nach Methode-zwischen 0,2-0,5 ! Zudem kostet die weibliche Steri mal mindestens das doppelte von einer Vasektomie...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 08:59 
Hochlagenjunkie

Pepina hat geschrieben:
Sehr wahrscheinlich werde ich mich nach der abg. Familienpl. sterilisieren lassen, denn wir haben gehört dass es beim Mann nicht zu 100% sicher sein soll.

Wer sagt denn sowas? Da könnte ich unsachlich und sauer werden und vermute mal, so etwas kann nur ein von Kastrationsängsten geplagter Mann in die Welt gesetzt haben ... *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 10:10 
NFP-Gräfin

Boah kanns euch gar nicht mehr sagen woher ich das hab, hmm aber gut zu wissen. Naja spätestens wenn wir uns informiert hätten, wär uns das wahrscheinlich aufgefallen :mrgreen:
Naja wir haben da halt noch keine Ahnung von, haben nur mal drüber gesprochen dass wir es nach 2 geplanten Kindern machen wollen. Aber danke schon mal dann kann ich *mann* gleich mal drauf vorbereiten dass er es sein wird :twisted: aber das wird kein Thema sein!

Betreff des Beitrags: Bin nach 16 Jahren Pilleneinnahme überrascht...
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 11:44 
nicht mehr ganz so neu

Muss auch mal kurz meine Erfahrungen nach 16 Jahren Pille loswerden:

Bin jetzt fast 3 Monate postpill (Meliane)- und fühle mich wie ein neuer Mensch.
Wenn ich das alles früher gewußt hätte....naja

Ich habe aufgehört, da sich Pigmentflecken häuften und ich bei der Abbruchsblutung immer starke, migräneartige Kopfschmerzen bekam - außerdem regte sich auch ein Kinderwunsch (wird ja auch Zeit mit 34 ;-) )
Lust war auch keine mehr da - und ich war motivationslos.
Die zwei letzen Punkte sind mir erst jetzt aufgefallen - traurig, traurig.

Veränderungen seit der letzten Packung:

Positiv:

Besseres Körpergefühl
    Keine Kopfschmerzen
    Keine Wassereinlagerungen
    Blähbauch weg
    Mehr Lust an allem - nicht nur am Sex
    Nicht mehr ängstlich
    Kreislaufprobleme besser geworden
    Endlich Fingernägel
    Keine Süßigkeiten Heißhungerattacken
    Lust auf Schokolade ist weg
    Keine trockenen Augen mehr
    Keine Unterzucker Zustände mehr
    Kein Ausfluss mehr
    Plötzliches Aufwachen im Schlaf - weg

Negativ:

Brust ist kleiner geworden - schade :-(
    Ein paar Pickel in den ersten Wochen - jetzt alles wie vorher
    Noch immer keine Mens in Sicht
    Etwas abgenommen

Ich kann nicht verstehen, dass mich meine Frauenärtzin nicht besser beraten hat. Sie wußte von meinem Problemen und hat mir nur ein Gel gegen die Kopfschmerzen in die Hand gedrückt- dieses Gel benutzen Frauen im Wechsel.
Leider habe ich mir nie großartige Gedanken gemacht wie die Hormone mich beeinflußen könnten. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Die Pille war sicher in meiner "chaotischen" Zeit eine gute Methode - Unregelmäßige Studentenzeit, wechselnde Freunde, etc.
Da ich schon fast 10 Jahre mit meinem Partner zusammen bin verstehe ich mich selbst nicht warum ich nicht viel früher abesetzt habe. Komischerweise hatte ich zeimliche Angst die Pille nicht mehr zu nehmen- warum auch immer- ein absurdes Gefühl.

Leider habe ich die Mens noch immer nicht bekommen - ich habe auch noch nicht Temp. gemessen - kann also dazu auch nichts sagen.
Ich hoffe dass mein Körper irgendwann noch anspringt.

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 17:42 
Fingerwundschreiberin

Hi Tilli, da bist Du hier definitiv unter Gleichgesinnten :). Ich bemerke auch immer wieder neue Veränderungen an mir. Zum Beispiel ist mir gestern mal bewusst geworden, dass ich nicht mehr ständig am Niesen bin. Und das seit einem Monat. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe. DAs schon heftig. Hat mich jahrelang begleitet dieses Niesen. War sowas von genervt. Hatte immer Taschentücher in greifbarer Nähe. Aber jetzt brauch ich die nicht mehr.

Mal gucken, was sonst noch so passiert.

Darf ich fragen wieviel Du abgenommen hast? Ich warte auch drauf, dass sich das wieder etwas reguliert. *zunge*

Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 04:13 
Hochlagenjunkie

Ich nehm weniger leicht zu, definitiv, im Urlaub bin ich nicht mehr geworden :) sonst hab ich jede zuviel gegessene Nudel am Bauch gesehen.

Meine erste Mens postpill war toll! Nur 3 Tage leichte Blutungen, keine Schmerzen. Aber ich spüre allgemein viel, viel mehr im Unterleib. Am Abend vor der Mens hatte ich krampfartige Bewegungen wahrgenommen, nicht schmerzhaft, eher ein leichtes Krampfen... leichter als Schmerzen eben. Das konnte ich im Liegen (war da grad am einschlafen) auch wegatmen. Am nächsten Tag war es auch einmal da, aber noch leichter, und dann weg. Ich hab immer gewartet, was da noch kommt, aber es kam nichts :D

Viel öfter merk ich einfach ein leichtes Ziehen auf der rechten Seite. Das hatte ich vorher mit Pille nie!

Übrigens: Meiner so leichten Mens hab ich nicht getraut- und sogar einen SS- Test gemacht, der war natürlich negativ. Aber ich kannte das echt nicht so leicht... wenn das nur so bliebe! Hatte als Teenie eine Horror- Mens von 7-10 Tagen und immer recht stark. Zudem schmerzhaft, Kreislaufprobleme kamen hinzu bis hin zu Ohnmachten. Auch unter der Pille tat es immer leicht weh, dauerte etwa 6 Tage und wurde von heftiger Migräne begleitet in den letzten ca. 2 Jahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]