NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 18:25 
Moderatorin a. D.

Babyle9 hat geschrieben:
*zustimm* Ja denke ich auch...ich glaube ich bleibe einfach ganz normal beim SE...

Aber dann könntest du doch den MuMu weglassen?
Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich nichts gesehen, und auch nichts gefühlt...sollte dann nicht einfach nur "Nichts" eingetragen werden? (und dieses blöde klebrige Zeug nicht, weil ZS wars ja keiner *hä* )

So würde ich es auch machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 18:27 
Hochlagenjunkie

@babyle: also für mich wäre das auch "nichts". Alles andere sind ja eher Mutmaßungen oder?
Mein Mumu ist auch Richtung Steißbein geneigt, ich glaube wohl dass das ganz o.k. ist.
Also ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es schwer sein kann den Mumu zu tasten. Ich komme da super hin, total problemlos. Vielleicht liegt das an den 3 Schwangerschaften *nixweiss*
@miss: interessant, was du da schreibst, von wegen wann der ZS wo wie sein kann! Also bei mir ist das eigentlich immer gleich. Aber ich habe auch immer recht viel ZS und bin eher häufig auf Toilette. Da geht in der hochfruchtbaren Zeit dann immer ZS mit ab und zwar auf direktem Wege...ohne einen Tag dazwischen.
So individuell ist das.
Ohje, Gott sei Dank ist dieses Gespräch nur virtuell, wird ja schon irgendwie peinlich :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 21:38 
alte Häsin

Ja die Neigung nach hinten ist normal *daumenhoch*
Du hast einen "anteflektierten Uterus", also nach vorn gelehnt sozusagen auf die Blase. Dann ist natürlich die Zervix nach hinten ;-)
Wenn du einen "retroflektierten Uterus" hast, dann schaut dich die Zervix quasi an, kommt dir entgegen beim tasten. Das hab ich z.b.

Also alles gut, keine Panik!

Morgen früh gehts los *hibbel* Ich bin ja sooooo aufgeregt! Muss noch zuende packen (oder überhaupt mal richtig anfangen :oops: )
Vielleicht meld ich mich morgen noch kurz und sag bescheid ob der Wert gepasst hat :mrgreen:
Sonst wünsch ich euch Mädels ne schöne Woche.
Auf das ich nur tolle Neuigkeiten höre, wenn ich wieder komme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 23:48 
NFP-Königin

@Miss - einen tollen Urlaub Dir! :-)

@november: *bang* Noch ist ja alles drin!

Ansonsten... hat jemand Lust, sich meine verrückte Kurve anzuschauen?
*applaus* Bin wohl wirklich in der HL. Aber das Programm würde den 28. ZT als 1.hM auswerten *hä* Ich würde aber sagen, gestern (ZT 30) war die 1.hM. Denn der Schleim passt ja auch nicht zu 28 als 1.hM, vor allem aber nicht das Temperaturniveau. Und falls die 1.hM wirklich 28 war, dann wäre doch der Schleim-Höhepunkt auch davor eigentlich, also ZT 25?

Überhaupt verwirrt mich der Schleim, ich hatte ja sonst immer ziemlich gut S+ und jetzt nur 2x in der Art *hä* Bedeutet das auch schlechtere Fruchtbarkeit im Moment?

Habe nochmal MuMu getastet und festgestellt, dass er deutlich (!) weiter oben ist, ich komme kaum noch dran. Und auch relativ fest. Schwierig, das zu beurteilen, ich notiere es jetzt trotzdem mal nach bestem Wissen und Gewissen.

Also ich schalte mal manuell um auf gestrige 1.hM, wenn mich niemand eines Besseren belehrt. *help* Und den Mens-Balken hab ich mal von 38 auf 40 gesetzt.

Ist das interessant. *bang* Aber ich fürchte, die Herzel sind jetzt auch nicht so optimal gesetzt. Habe alles getroffen, nur den ES nicht *ko* Weil ich erst dachte, er wäre schon früher (ZT 24-26) gewesen...

Und auch wenn sie jetzt an ZT 28 gewesen sein sollte *ko* Wir hatten Sex an den ZT 24,25,26 und 30 (an 30 zweimal, also nachts kurz nach 0h und am nächsten Abend kurz vor 24h). Toll, das wäre dann nicht so gut platziert und das bei unserer Anstrengung 8-)

Noch eine andere Frage an Euch Expertinnen: Ich habe auch schon öfter gelesen, dass der Schleim am SE der Schleim vom MuMu am nächsten Tag ist. Aber da verschiebt sich doch dann alles, also die gesamte Auswertung abhängig davon, wo man schaut??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 00:12 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Mosaik hat geschrieben:
Ist das interessant. *bang* Aber ich fürchte, die Herzel sind jetzt auch nicht so optimal gesetzt. Habe alles getroffen, nur den ES nicht *ko* Weil ich erst dachte, er wäre schon früher (ZT 24-26) gewesen...

Das kannst du gar nicht so genau wissen, der ES ist 2 Tage vor bis 1 Tag nach der 1. HM möglich. Ich finde nicht, dass die Herzchen falsch gesetzt sind. Es ist alles drin. Jetzt nur etwas Geduld bitte 8-) .

Und natürlich *daumendrücken* *daumendrücken* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 08:55 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen!
Ich bin etwas verwirrt. Ich weiß nie ob bei mir Zeitunterschiede was an der Temperatur ändern oder nicht. Manchmal tun sie das, manchmal wieder nicht.
Habe in letzter Zeit oft schon um 5:15 gemessen, als Mini mich zum Stillen geweckt hat. Heute war dann die Tempi um 5:15 sehr niedrig (36,65), aber um 7:30 wieder ganz normal in HL Niveau! Schaut euch mal die Kurve an, manchmal messe ich auch erst nach 7 UHr und es macht gar nichts aus, die Tempi ist dann nicht erhöht.
Welcher Wert stimmt denn nun für heute??
Ich mach das öfters, dass ich um ca. 5:30 Uhr messe, dann schlaf ich wieder und dann messe ich gegen 7 Uhr. Oft genug macht es gar keinen Unterschied. Manchmal aber schon *hä* *hä* *hä*
Ich schaffe es auch nicht regelmäßiger zu messen, da Mini mich so oft und zu unterschiedlichen Zeiten weckt.

Naja, falls heute die Mens kommt weiß ich welcher Wert richtig war.
LG

edit @mosaik: mach dir doch nicht so einen Stress! Samen sind doch nicht nur einen Tag lebensfähig. Normalerweise reicht es aus 2-3 mal in der Woche Sex zu haben und du wirst schwanger. Auch ganz ohne nfp!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 09:14 
NFP-Gräfin

@Miss: Gute Reise !
Passt auf Euch auf !

@Mosaik: Jetzt scheint es tatsächlich der ES zu sein. Da hat Dein Körper wohl mehrmals Anlauf genommen und es jetzt geschafft. Die Herzchen sitzen doch gar nicht so schlecht. *daumendrücken* *daumendrücken*
Bzgl. der Schleimsache ist es meines Wissens so wie Du schreibst, ja.

Wir hatten keine gute Nacht, ab 21 Uhr hatte ich bis 1 Uhr circa massives UL-Grimmen, dann war die Motte ab 22:30 regelmässig wach. Ich würde fast auf die oberen Zähne tippen. Mein Temp sinkt, langsam aber sie sinkt. Seltsamer Zyklus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 10:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@november: könnte es sein, dass bei dir ZT24-26 gestört waren? (du hast krankheit vermerkt), dann wäre die 1.hm etwas später und du erst an HL-tag 12.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 11:45 
NFP-Gräfin

@Cleju: Das Problem habe ich auch immer mal, also dass ich zwei Messzeiten und ziemlich unterschiedliche Ergebnisse habe. Ich hätte mich wohl wie Du entschieden und den 36,93 Wert genommen. Allerdings mache ich es immer davon abhängig wie tief und fest ich in der Zeit dazwischen geschlafen habe. Wenn die Maus sehr unruhig ist, nehme ich dann doch den höheren Wert, weil ich bei dem später dann doch "zu" wach war.

@Jujo: Das hatte ich auch schon gedacht, aber dann käme der Schleim so gar nicht mehr hin. *kopfkratz* Da war wirklich nichts nichts mehr.
Wenn die Mens heute Abend dann aber kommt und die Temp sinkt, war es wohl so, auch wenn der Schleim noch nie dieses Muster hatte *nixweiss*
Wie auch immer... ich muss weiter abwarten (aber das passt ja auch irgendwie zum Stillzyklus-Thread ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 12:08 
Hochlagenjunkie

Mosaik hat geschrieben:
Noch eine andere Frage an Euch Expertinnen: Ich habe auch schon öfter gelesen, dass der Schleim am SE der Schleim vom MuMu am nächsten Tag ist. Aber da verschiebt sich doch dann alles, also die gesamte Auswertung abhängig davon, wo man schaut??

Eben! Das finde ich sehr seltsam. Eigentlich wäre ja dann wohl das Beobachten am SE eine eher unischere Sache, wenn das der ZS vom Vortag vom Mumu ist! Das würde ja komplett gegen diese Methode sprechen, denn damit hinke ich ja hinterher!
Gott sei Dank trifft das auf mich nicht zu, aber es nimmt mir schon ein wenig das Vertrauen in nfp *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 13:31 
Moderatorin a. D.

Mosaik: wenn du vor abgeschlossener Temperatur-Auswertung nochmal Schleim der besten Kategorie hast, muss der Schleim neu ausgewertet werden. Deine ehM ist nach den Regeln wirklich an ZT 28. Der niedrige Wert wird nicht beachtet, die Temp ist also gestern fertig ausgewertet. Mit dem neuen S+-Schleim an ZT 30 (machst du jetzt die BD :?: ) ist der Schleim frühestens am Donnerstag fertig ausgewertet. Als Verhüterin wärest du so also auf der sicheren Seite.

Cleju: um dieses Problem zu umgehen, solltest du wirklich nur 1x messen. Alles andere verwirrt und so kannst du nie sagen, ob die Temp durch das frühe Aufwachen so niedrig war oder ob sie beim 2. Mal einfach so hoch war, weil du ja schonmal wach warst. Ich würde wohl den 1. Wert nehmen. Wenn du wirklich einen ES hast, wirst du ihn auch nicht verpassen *freunde* Und diese Spakulationen machen dich ja nur unsicher.

November: ich bin gespannt :mrgreen:

Miss: Viiiiiel Spaß *rosaelefant* komm heile wieder!

Zum Schleim nochmal: ich glaub nicht, dass man das so einfach sagen kann. Es gibt ja Frauen, die haben am SE nie spinnbaren S+-Schleim, am MuMu dagegen schon. Trotzdem können diese Frauen auswerten und sicher verhüten. Am einfachsten ist es, wenn man sich konsequent für einen Abnahmeort entscheidet und nicht wechselt (und auch nicht kuckt, ob es am MuMu bessere Qualität geben würde ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 13:42 
NFP-Königin

Erstmal danke Euch allen und keine Sorge, im Moment bin ich recht stressfrei :-) Ich finde es ja nur so spannend, wie sich der Zyklus entwickelt hat und freue mich ob der HL. *daumenhoch*

Ich nutze die Situation ja auch, um mich in Sachen nfp fitter zu machen.

cleju hat geschrieben:
Samen sind doch nicht nur einen Tag lebensfähig. Normalerweise reicht es aus 2-3 mal in der Woche Sex zu haben
Ja, aber müsste es dann nicht länger S+ gehabt haben? (ich hatte sonst ja auch immer gut S+)

Danke, nougat, ich hatte die zu niedrigen Messungen nicht ausreichend bedacht und die dadurch entstandene Verzögerung. Und mit dem Schleim-Abnahmeort hast Du auch sicher recht *daumenhoch*

Edit: Nein, in dem Sinne mache ich keine BD. Ich hab in diesem Zyklus nur beschlossen, die Schleimbeobachtung so zu machen, wie ich es mir denke (ich bin eh schon übergenau, das andere hat mich total irre gemacht im letzten Zyklus, da hatte ich dann nur noch S+ vor lauter potenziellen "rinnt-Gefühlen"). Und gestern war ich mir unschlüssig, ob nun S oder S+, eher S, und so hab ich einfach für mich (S+) eingetragen. Verzeiht es mir, ich teste es einfach aus diesen Zyklus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 14:44 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Wenn du wirklich einen ES hast, wirst du ihn auch nicht verpassen Und diese Spakulationen machen dich ja nur unsicher.

Das ist es ja! Ich bin doch schon längst in der HL, ES schon vorbei, ZS und Mumu schon ausgewertet! Deshalb wundert mich ja so ein blöder Temp.wert.....es sei denn ich bekomme heute noch meine Mens! Das war auch der Grund warum ich nochmal gemessen habe....ätzend diese Schwankungen bei mir! *zunge*
edit: bitte bitte keine Mens so früh!!! :shock: *beten*

@mosaik: da bin ich mir nicht so sicher mit dem S+ ....wie gesagt, vielleicht hattest du ja auch S+ nur am SE eben nicht? Außerdem fehlen da bei dir Eintragungen? Ich glaube, dass deine Herzchen nicht so schlecht gesetzt sind! Aber ob das dann was wird liegt ja nicht nur am perfekten timing....leider!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 14:54 
Moderatorin a. D.

*unbekannt* *draufhau* nicht gesehen :oops:

Hmmm, dann doch die Mens? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 15:20 
NFP-Königin

cleju *trösten*

cleju hat geschrieben:
Außerdem fehlen da bei dir Eintragungen
Die fehlen bewusst, weil ich da eigentlich nichts gefunden habe, aber mich nicht traue, nichts zu schreiben, da es wegen GV vielleicht doch verfälscht sein könnte *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]