mein problem ist, dass ich schon lange unter starkem haarausfall und schon so viel dagegen versucht habe...
angefangen hat dass ca. vor 5 jahren mit 21... die antibabypille hab ich dann noch 4jahre weiter genommen, eben auch weil sie gegen zu viel männliche hormone, die akne und haarausfall auslösen können, wirken sollte...seit über einem jahr nehm ich nun aus anderen gründen die pille nicht mehr...
ich war bei drei hautärzten mit dem problem, weil ich darüber so unglücklich war
aufbauspritzen, haarwuzel-untersuchungen, pillen und Co... hat alles nicht wirklich was gebracht.
seit ca. drei jahren mehm ich nun immer regaine und gebe dafür so eine menge geld aus
ob´s was bringt, kann ich nicht genau sagen... habe die haare schulterlang, unten sind sie ganz fisselig und oben sind sie auch schon ziemlich licht um den scheitel herum
ich würde das regaine gerne absetzen, weil meine haare wohl auch dadurch ziemlich stumpf, schuppig und spröde aussehen, in dem zeug ist ja auch eine ganze menge alkohol, was zusätzlich austrocknet... doch ich habe angst, dass der haarausfall dann wieder schlimmer wird...
und sorry wenn ich das so schreibe, aber meine mutter und meine tante haben beide ganz furchtbar dünne und wenige haare, es sieht schlimm aus. deshalb glaube ich das das alles erblich ist bei mir...
ein hautarzt hat mir mal erzählt, dass sich bei mir zu viel männliche hormone um die haarwurzel anlagern und sie deshalb ausfallen... das regaine soll dagegen helfen aber in der packungsbeilage steht auch nur blabla:

das es helfen KANN, aber nicht zwangsläufig bei jedem

das die haare wieder nachwachsen KÖNNEN, aber nicht bei jedem...

das man es mehrere monate anwenden muss

und dass, wenn man es absetzt, der haarausfall wieder stärker wird...
was soll ich also tun????
es absetzen und riskieren, dass es wieder schlimmer wird??? oder nochmal zum arzt???
die kasse übernimmt die kosten natürlich nicht
hat jemand von euch erfahrung mit dem regaine???
lieben gruß