NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 38  Nächste

Haarausfall nach Absetzten der Hormone?
ja, ich hatte HA, hat ca. 2 Monate gedauert 12%  12%  [ 59 ]
ja, ich hatte HA, hat ca. 3-4 Monate gedauert 13%  13%  [ 66 ]
ja, ich hatte HA hat ein halbes Jahr oder länger gedauert 14%  14%  [ 70 ]
nein, keine Probleme mit Haarausfall 40%  40%  [ 201 ]
ja, hatte HA + schlimme Akne usw 11%  11%  [ 54 ]
sonstiges (bitte näher erläutern) 10%  10%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 498
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 09:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Sorry, PC hat gesponnen... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 10:14 
Hallo,
Ich habe derzeit ein Problem mit trockener Kopfhaut (es juckt wie Hölle). Dazu habe ich vermehrten Haarausfall. So schlimm habe ich es schon einmal zu Pillenzeiten gehabt,damals hat auch die Schildrüse etwas gezickt.Laut Arzt lag es aber nicht daran.Ich habe dann so lange Shampoos getestet,bis ich bei Babyshampoo gelandet bin u. das hat geholfen. Jetzt muss ich Cortison nehmen u. wasche wieder mit Babyshampoo.In 14 Tagen habe ich einen Termin bein FA u. werde mich da nochmal durchchecken lassen!

LG,N811e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 10:45 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Glaubt ihr, dass es auch eine Rolle spielt, wie lange man die Pille schon genommen hat?
Ich hatte die Valette jetzt ca. 2,5 Jahre. Davor hatte ich schon mal die Leios, die ich auch ca. 2 Jahre genommen habe. Nach absetzen der Leios hatte ich aber keine Probleme...
Habe wirklich Angst, dass sich meine Haare und meine Haut jetzt sehr verschlechtern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 12:55 
neu hier

hallo
ich habe auch ein totales Problem mit dem Haarausfall.
Nachdem ich Mitte April die Pille Belara abgesetzt habe, die ich 10 Jahre mit einer Unterbrechung von einem 1/2 Jahr genommen habe, hab ich bereits im Mai Haarausfall (ca.150/Tag) bekommen. Ca. Anfang Juli hat sich das ganze beruhigt und ich dachte es wär überstanden. Aber ab Ende Juli fing es um so schlimmer wieder an. Verliere momentan so ca.300 Haare/Tag. Mittlerweile bin ich völlig verzweifelt und bete das es aufhört.
Ich war schon bei meiner Hausärztin, die hat die Schilddrüsenwerte gecheckt und den Eisenwert, sowie kleines Blutbild aber alles i.O.. Der Hautarzt hat mit einer Art kleinen Lupe nur kurz auf meinen Kopf gesehen und gemeint es wär eindeutig hormonell bedingter Haarausfall, hat mir eine Tinktur (crinohermal fem) aufgeschrieben und gemeint ich soll das 1 Woche lang täglich auftragen, danach 1x wöchentlich. Danach sollte der Haarausfall seiner Meinung nach weg sein.Das war vor 3 Wochen bis heute habe ich keine Besserung bemerkt.
Meine FÄin will einen Hormonstatus 2.-4. ZT machen. Bis dahin muß ich aber erst mal sein. Und die Auswertung kommt dann auch erst nach 2 Wochen.
Inzwischen sieht man bei mir auf dem Oberkopf total die Kopfhaut durch, denn ich hab von Natur aus sowieso schon feines Haar. Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mich beruhigen, dass das wieder nach wächst, was ausgegangen ist. Bitte antwortet mir, bin sehr verzweifelt.
LG Linimama

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 23:40 
NFP-Guru

rosalinde hat geschrieben:
Hallo, bei mir war Haarausfall direkt nach dem Absetzen der Pille kurz ein Problem ... aber momentan habe ich plötzlich wieder mehr Haarausfall - noch nicht besorgniserregend, aber schon nervig. Hoffe das legt sich wieder, so dass ich eines Tages mal endlich frei von allen komischen hormonellen Schwierigkeiten bin... *motz*

So geht es mir auch. Hatte jetzt 3 Wochen lang wieder ziemlichen Haarausfall aber ich bilde mir ein, dass es wieder ein wenig besser wird. Vielleicht war auch der Stress Schuld dran? Ansonsten fällt mir irgendwie keine plausible Erklärung ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 08:51 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte keinen Haarausfall, in den ersten zwei Zyklen hatte ich lediglich schneller fettigere Haare...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 00:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Milka, da empfehle ich dir gleich mal diesen Thread. :-)
Wahrscheinlich findest du hier auch Threads zu allen möglichen Haarproblemen, die man sonst so haben kann. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 16:45 
hat sich gut eingelebt

mein problem ist, dass ich schon lange unter starkem haarausfall und schon so viel dagegen versucht habe...

angefangen hat dass ca. vor 5 jahren mit 21... die antibabypille hab ich dann noch 4jahre weiter genommen, eben auch weil sie gegen zu viel männliche hormone, die akne und haarausfall auslösen können, wirken sollte...seit über einem jahr nehm ich nun aus anderen gründen die pille nicht mehr...

ich war bei drei hautärzten mit dem problem, weil ich darüber so unglücklich war *wein*

aufbauspritzen, haarwuzel-untersuchungen, pillen und Co... hat alles nicht wirklich was gebracht.

seit ca. drei jahren mehm ich nun immer regaine und gebe dafür so eine menge geld aus :shock:
ob´s was bringt, kann ich nicht genau sagen... habe die haare schulterlang, unten sind sie ganz fisselig und oben sind sie auch schon ziemlich licht um den scheitel herum :-(

ich würde das regaine gerne absetzen, weil meine haare wohl auch dadurch ziemlich stumpf, schuppig und spröde aussehen, in dem zeug ist ja auch eine ganze menge alkohol, was zusätzlich austrocknet... doch ich habe angst, dass der haarausfall dann wieder schlimmer wird...

und sorry wenn ich das so schreibe, aber meine mutter und meine tante haben beide ganz furchtbar dünne und wenige haare, es sieht schlimm aus. deshalb glaube ich das das alles erblich ist bei mir...

ein hautarzt hat mir mal erzählt, dass sich bei mir zu viel männliche hormone um die haarwurzel anlagern und sie deshalb ausfallen... das regaine soll dagegen helfen aber in der packungsbeilage steht auch nur blabla:
:arrow: das es helfen KANN, aber nicht zwangsläufig bei jedem
:arrow: das die haare wieder nachwachsen KÖNNEN, aber nicht bei jedem...
:arrow: das man es mehrere monate anwenden muss
:arrow: und dass, wenn man es absetzt, der haarausfall wieder stärker wird...

*zunge*

was soll ich also tun????
es absetzen und riskieren, dass es wieder schlimmer wird??? oder nochmal zum arzt??? *hä*
die kasse übernimmt die kosten natürlich nicht *teufel*

hat jemand von euch erfahrung mit dem regaine???

lieben gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 19:38 
NFP-Gräfin

Ich weiß, dass ein Mädel aus dem Forum etwas genommen hat/ nimmt, weil ihre Haarwurzeln überempfindlich gegen Testosteron waren. Ob das das gleiche wie bei dir ist, weiß ich nicht.
Und ihren Namen möchte ich auch nicht öffentlich posten. Wenn es dich interessiert, kann ich dir ihren Namen per PN schicken. Dagegen hat sie hoffentlich nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 15:19 
hat sich gut eingelebt

Hallo mooncat...

ach das wäre wirklich ganz lieb, wenn ich vielleicht mit jemandem in kontakt treten könnte der das gleiche problem hat wie ich...

wie gesagt, ich doktor da ja auch schon einige jahre dran rum... vielleicht magst du das mädel vorher ganz kurz fragen, ob es für sie okay wäre, wenn ich sie anschreibe...

vielleicht bekomme ich ja ein paar neue erkenntnisse, die ich mal mit zum arzt nehmen kann...

danke dir und lieben gruß,
Muuun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 16:29 
NFP-Gräfin

Hab ich, mooon. :-)
Hoffentlich bekommst du raus, woran es liegt und vor allem, was du dagegen tun kannst! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 07:10 
Hochlagenjunkie

Ich nehme auch Regaine *winke*

Es wurde am Anfang besser, aber jetzt wirds auch wieder schlechter... *zunge*

Wenn Du magst, können wir uns gerne per PN austauschen.

*freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 17:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
Hallo,

ich habe megamäßigen Haarausfall, das ist total schlimm. Vor allen Dingen habe ich eh schon dünne Haare und jetzt fallen sie so aus.
Wann hört das denn mal auf? :-(

Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 13:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
Hallo
Ich hab ersteres genommen, aber ich weiß nicht wanns wieder aufhört.
Ich hatte mit Pille schon letztes Jahr Haarausfall, sah es aber nicht als kritisch weils eben schon immer so war - als ich dann wegen Eisenmangel behandelt wurde, war es gleich viel besser.
Jetzt hab ich 1 Monat abgesetzt und es ist wieder so wie vorher. Und das obwohl mein Eisen ja jetzt stimmt.
Mein Freund hat beim Sex ständig welche im Mund, morgens nachm Schlafen liegen mind. 20 am Kissen, weitere 20 hängen noch lose herab und weitere 20 hängen dann in der Bürste.

Ich muss schon sehr viel Zeug nehmen (Eisen, Zink, homöpath.)
Was kann man bei Haarausfall empfehlen?

Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:27 
nicht mehr ganz so neu

Mein Haarausfall lässt auch nicht nach. War jetzt mal beim Arzt. Der hat die Schildrüsenhormone untersucht. Passt aber alles! Ich soll jetzt mal mit so einem planzlichen Mittelchen einen Versuch starten. Ansonsten habe ich am 4. Nov. einen Frauenarzttermin und lasse da mal meine Hormone bestimmen. Hat früher mal was gebracht, da hatte ich zu viele männliche Hormone...wenn das jetzt auch wieder so ist wäre das ziemlich blöd mit unserem Kinderwunsch.

Habe mir übrigens die Haare jetzt wieder abgeschnitten....da fliegen wenigstens nicht mehr gar so lange "Fäden" durch die Wohnung.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]