NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 23:57 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
Ich muss zugeben, ich bin echt ein bisschen "eifersüchtig" (völlig unberechtigt natürlich) auf unsere drei Schwangeren im J-A-S-2007-Thread, wo alles so schnell geklappt hat. Oh man, ich hätte echt nicht gedacht, dass mein Zyklus so lange braucht, um sich einzupendeln (zum Glück hab ich ja immerhin ES, aber waaaann...) - *mich-mit-Luisah-in-einen-Club-einreih*: Hätte ich *mann* nicht früher kennenlernen können? *motz*

(*luisah-ruf* wie machst Du das?) Es ist aber auch so blöd, wir haben einfach wenig Sex, weil wir immer so müde sind etc. Da muss es ja auffallen, wenn ich plötzlich an genau zwei Tagen unbedingt will.
bin da ja ganz genauso wie du, hab sogar diesselben gedanken wie do o. g. nur dass es noch nicht ganz so akut ist mangels zyklus. ich versuch 1 - 2 x die woche sex zu haben auch ohne es, erstens wegen *mann* und auch wegen mir (beim essen kommt der appetit) :mrgreen: , und außerdem fällt es danach nicht so auf.. . nur wenn ich aber arbeite wird das nun gar nix. *zunge* es muss reichen auch bei einem es.
mir geht es auch so dass ich meinen *mann* zu spät kennen gelernt habe - erst mit fast 35... und ne gewisse vorlaufzeit hat man ja auch.... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 09:13 
NFP-Königin

Anovulatorisch? *erschrecken*

ganz kurz mit einer hand - kind nörgelt auf schoß

schaut mal die tempi an :shock:
soll ich jetzt wg uhrzeit ausklammern?
eine andere erklärung hätte ich jetzt nicht für die höhe *hä*
störungen gab es sonstauch keine bzw. das ungewöhnliche war, dass es keine gab (bin in 6h nicht einmal aufgestanden) - ist das dann eine anti-störung (evtl. sind es meine Zyklen nicht mehr gewohnt, dass sie nicht gestört werden *lachen*)

*kopfkratz*

Aber ich vermute, es ist die Uhrzeit. Naja, früher hab ich nicht festgestellt, dass mein Zyklus da sehr drauf reagiert, aber in den letzten Tagen gab es da ja schon Unterschiede. Wobei dann gleich so hoch die Tempi? Bin gespannt auf Euer Theorien :mrgreen:

1.hM passt halt auch überhaupt nicht zum schleim, nunja... morgen mess ich wieder früher, mal gucken, was dann ist - komisch ist das

edit : gratuliere miss! *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 09:45 
alte Häsin

*schrei* *zunge* das gibts doch nicht!!

Ich hab heute voll schlecht geschlafen und komisch geträumt und das Kind war anstrengend. Hab irgendwann früh gemessen um 4 oder so und da wars total niedrig.(wieder vergessen wieviel) hab dann weitergeschlafen und nochmal gemessen und mich geärgert, dass der Wert so tief ist (hatte nachgesehen weil ich so neugierig war!) und dann hab ich weiter geschlafen und als ich dann aufgestanden bin, hatte ich den Wert vergessen! Kann mich nur noch erinnern, dass er zu tief war, also unter oder auf der CL *steinschmeiss* *ko*
Also hab ich ihn auf die CL gesetzt. Soll brauch ich auf jeden Fall die Ausnahmeregel und sollte es morgen noch tiefer sein, so hab ich die CL eh höchstmöglich *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 11:54 
NFP-Königin

Miss *knuddel* Gerade hatte ich Dir gratuliert...

Die meisten Kurven hier sind aber auch wirklich zum Geduld-üben. Naja, dafür haben wir ja unseren Thread. *zusammen*

Mädels, sagt mal jemand was zu meiner Tempi? *bang* Ich bin nicht krank, keine sonstigen Störungen, nur die Meßzeit. Aber das kann doch kein echter Wert sein, oder? Denn es gibt ja auch keinen Schleim. Soll ich trotzdem mal LH-testen? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 12:31 
alte Häsin

Naja...du hattest schon viele 7Uhr Werte und die waren alle nicht so hoch :mrgreen:
Wird sich wohl erst in den nächsten Tagen zeigen *daumendrücken*

Ich würd nicht testen. Aber ausreden kann mans dir doch eh nicht ;-) Hibbeltante!
Sind denn die Herzels gut platziert?

Was natürlich gestört haben könnte ist, dass eben NIX gestört hat! Vielleicht warst du deswegen um sieben schon wacher und erholter als sonst um sieben und deswegen war die Tempi schon höher?
Aber ich will dich nicht desillusionieren *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 12:41 
Moderatorin a. D.

Mosaik, ich würd den auch drin lassen *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 14:01 
NFP-Königin

Freut mich, dass Ihr den Wert drin lassen würdet, ich eigentlich auch, da er schon sehr hoch ist dafür, dass ich bisher nicht so starke Schwankungen bei MEßzeitunterschieden hatte. Dann bleibt aber nur noch, dass ich heute Nacht unbemerkt krank wurde :mrgreen: Oder halt:
miss winterbottom hat geschrieben:
Was natürlich gestört haben könnte ist, dass eben NIX gestört hat! Vielleicht warst du deswegen um sieben schon wacher und erholter als sonst um sieben und deswegen war die Tempi schon höher?
Sag ich ja... *zitter* 8-)

Ich würd nicht testen. Aber ausreden kann mans dir doch eh nicht ;-) Hibbeltante!
Sind denn die Herzels gut platziert?
:mrgreen: Also die Herzel sind an den ZT 24,25,26 und 30 (kurz nach Mitternacht). Ist das jetzt gut? Ich komme mit dieser Konstellation nicht mehr klar. Ich erwarte eigentlich nicht, dass der LH positiv sein kann, weil ja kein Schleim da ist. *nixweiss*

Und jetzt nochmal gaaaanz ernsthaft: Ist das denn überhaupt möglich, dass das eine 1.hM ist, obwohl kein Schleim da ist? Also dass wirklich so eine lange Zeit zwischen SH/LH und der 1.hM vergeht? :shock: Muss nochmal nachschauen, zu wieviel Prozent Unwahrscheinlichkeit ich dann gehören würde ;-) Bin grad nur etwas erschrocken, wegen hier, hoffe also nicht, dass das ein Problem für das potenzielle Ei bedeutet http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=1150267#1150267 Ich bin echt der Oberknaller, ich find immer was *nichtallehaben*

Liebe Expertinnen hier, ist das überhaupt möglich, was mein Zyklus grad macht? Irgendwas ist doch unlogisch, oder? Sollte ich vielleicht mal mein Thermometer überprüfen *undweg*

*bang*
Ach, ist nfp aufregend.

Edit: So, das werde ich jetzt nochmal genau studieren:
Der TA sollte schon in der nähe vom Eisprung sein, sonst wär ja die Methode sindlos. ;-)
Wenn man 5 Tage vor der ehM nen Eisprung hatte, würde ja die ganze Minus8 Regel nicht funktionieren.
Ich glaub mehr als zwei Tage vorher ist sehr unwahrscheinlich.

in NFP heute steht:
Zitat:
In den meisten Fällen liegt der Eisprung 1-2 Tage vor dem TA oder am Tag des TA selst, in seltenen Föllen bereit 3-4 Tage vorher oder am Tag der 2.höheren Messung.
Die Verteilung ist
ehM -4: 4%
ehM- 3: 4%
ehM -2: 20%
ehM -1: 33%
ehM : 31%
ehM +1: 7%
ehM +2: 0%

genauso liegt die Wahrscheinlichkeit, dass der LH-Gipfel vier Tage vor der ehM liegt bei 2%, drei Tage 7%

Also fünf Tage vorher wäre es ja schonmal... :roll: Irgendwas kann da nicht stimmen. *help*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 14:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mosaik: es ist eigentlich alles möglich 8-) nur die LH-tests sind für die katz, weil dermaßen ungenau. das ist das was nicht passt! deine lh-testungen sagen wohl eher wenig über den tatsächlichen ES aus ;-)

@miss: du könntest den heutigen wert, weil vergessen ;-) , auch einfach weglassen, dann ist noch alles offen (also wie nicht gemessen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 14:39 
NFP-Königin

JuJo hat geschrieben:
@mosaik: es ist eigentlich alles möglich 8-) nur die LH-tests sind für die katz, weil dermaßen ungenau. das ist das was nicht passt! deine lh-testungen sagen wohl eher wenig über den tatsächlichen ES aus ;-)
Hm, aber der Schleimumschwung passte ja zu den LH-Tests *nixweiss* Also dann wäre der Abstand zur 1.hM trotzdem sehr hoch.

Edit: *bang* Habe eben S+ gefunden *applaus* War mir nicht sicher wegen GV, habe Wasserprobe gemacht, hat sich nicht aufgelöst. Gilt das auflösen auch für Sperma oder nur für Scheidenflüssigkeit? Ich glaube, wir herzeln heut abend nochmal... *love* Aber komisch trotzdem, wenn S+ erst am Tag der 1.hM auftritt *hä*

Falls jetzt der ES kommt, nützen die Herzchen 24/25/26 aber nichts mehr, oder? Denn es war ja kein S+ dazwischen, was sie am Leben hätte halten können.

Ein Gutes hat die ganze Hibbelei: Ich lerne endlich die Methode richtig 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 15:13 
NFP-Gräfin

Mosaik hat geschrieben:
Aber komisch trotzdem, wenn S+ erst am Tag der 1.hM auftritt *hä*

sowas kann vorkommen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 17:07 
NFP-Gräfin

Mit der Wasserprobe das hat bei mir noch nie geklappt, aber *daumendrücken* , dass es heute die ehM ist .

Meine Kurve ist weiterhin seltsam, Dank der Grippe. Morgen sollte dann mal die Mens eintrudeln.... wenn nicht, dann weiss ich auch nicht, eigentlich rechne ich schon seit 3 Tagen damit *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 17:34 
NFP-Gräfin

@november: gibts denn da was zum *daumendrücken* :mrgreen:
wenn ich deine kurve anschaue würd ich das fast vermuten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 18:36 
alte Häsin

hast ja irgendwie recht jujo....aber ich kann mich ja nunmal dran erinnern, dass es eben zu niedrig war und dann könnt ich das nicht mit ruhigem Gewissen glaub ich :oops:
Morgen müssten also die 2/10 her, oder es war eben kein TA und der Wert war doch gestört. Ich hatte ja schon nicht gleich nach dem Aufwachen gemessen. Hatte nciht gleich dran gedacht. War aber noch sehr verschlafen und mit stillen fast fertig *hä* . Also total im Tran *nixweiss*

@mosaik: da hilft nur herzeln und warten, warten, warten *dirmalnetassegeduldsundentspannungsteerüberschie* *trink*

edit:
ohh mit war garnicht aufgefallen, dass das ja ne schön bunte Kiwu-Kurve ist bei dir, November *daumendrücken* vielleicht kommt die Mens ja erstmal gaaaanz lange nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 19:47 
Moderatorin a. D.

Morgen müssten also die 2/10 her,

*kopfkratz* du meinst übermorgen, oder Miss? Der Wert heute würde nicht berücksichtigt werden, morgen dann also Wert Nr.2 und übermorgen 2/10 über der Hilfslinie.

edit: November *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 20:05 
NFP-Königin

JuJo hat geschrieben:
wenn ich deine kurve anschaue würd ich das fast vermuten ;-)
Was mich schon immer interessiert (weil neulich schonmal hier erlebt), wie vermutet Ihr denn da was? Ich meine, woran sieht man, dass eine SS wahrscheinlich ist, obwohl der Mensbalken noch nicht erreicht ist? *kopfkratz*

Ansonsten auch *daumendrücken*, november!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]