NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 16:47 
neu hier

Aha okay, das kann gut sein.
An der Menge kanns bei mir auch nicht liegen, da sind immer nur ~3ml drin beim Wechseln.

Naja, dann muss ich wohl damit leben oder notfalls nachts einen Tampon nehmen.

Danke für die Antwort, das beruhigt mich. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 20:51 
neu hier

bei mir war im ersten versuch und in der ersten nacht alles dicht, aber das hilft ja nicht weiter.

soma, gutes album von placebo ;)

hast einen guten geschmack.
8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 21:37 
Ich weiß nicht wie ich das mache aber ich habe die Diva jetzt 3 Mens`n benutzt und mir ist noch nie was ausgelaufen. Weder am tag noch in der Nacht. Und sie ist auch noch nicht verfärbt. Allerdings habe ich auch eine sehr schwache Mens und den Cup benutz ich höchstes bis Tag 3. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 21:40 
ich hab meinen cup über ein jahr unfallfrei benutzt und auf einmal fing das ding an, regelmäßig zu lecken. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 21:45 
Woran kann denn das eigendlich liegen? Wenn du das Ding ein Jahr unfallfrei benutzt hast, wirst du ja sicherlich auch wissen wie es richtig eingesetzt wird(logisch). Würde mich schon interessieren wie das mit einem mal kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 21:46 
ich hab keine ahnung. geht oder zumindest ging andrea aber auch so, glaube ich. habe auch schon alles mögliche versucht, aber nichts klappt. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 22:24 
neu hier

muss ja was mit der beckenbodenmuskulatur zu tun haben.
vllt. übungen machen???

was anderes wüsste ich wirklich nicht als Grund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 08:49 
Inventar

NFP seit: 01/08
bei mir ist sie während des schlafens dicht.
ich glaube aber (ich hab die kleine lunette), dass wenn ich liege ein teil oberhalb raus läuft durch die waagerechte Position eben.
steh ich dann auf kommt das runter was an den scheidewänden dann ist.
das ist nicht so viel. zur Toi schaff ich es locker.
während des Tages, auch bei Sport und in der Badewanne ist sie aber absolut dicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 23:35 
Kurven-Rätslerin

Tadaa, dieses Forum hat es geschafft, ein unerklärlich großes Tässchen-Verlangen in mir auszulösen 8-)
Vor allem für den Fall, dass ich meine elendigen Schmierblutungen nicht bald mal in den Griff bekomme, stelle ich sie mir unheimlich praktisch vor, weil ich dann von dem Geschmiere nicht mehr so viel mitbekäme und auch nem plötzlichen Einsetzen der "richtigen" Mens gewappnet wäre ohne ständig kontrollieren zu müssen.....aber euch muss ich hier ja wohl nicht von den Vorteilen überzeugen ;-)
Ich hab mich vor allem auf der Afriska-Seite informiert und glaub, dass mir die große Lunette am besten gefallen könnte (ein großes Fassungsvermögen kann ich nämlich garantiert gut gebrauchen und sie scheint ja besonders gut aufzuploppen, liest man hier ja auch öfter).
Ein paar Bedenken hab ich aber noch:
:arrow: Ich kann meinen Muttermund nicht sehr gut ertasten, ein paar Mal hab ich es versucht, aber ich bin mir meistens nicht einmal sicher, ob er es wirklich ist.... Werde ich die Lunette wohl überhaupt richtig platziert kriegen? Wär ja sonst sinnlos das Ganze.....
:arrow: Vielleicht ne doofe Frage, aber wie handhaben das die unter euch, die in ner WG wohnen? Also ich meine das Auskochen zum Säubern? Wahrscheinlich stell ich mich da etwas an, aber ich könnt mir vorstellen, dass Mitbewohner was dagegen haben könnten, wenn man "sowas" in den Kochtopf wirft? :oops:
:arrow: Thema Sex. Klar, dass man keinen haben kann ohne dass das Tässchen vom Stammplatz verschwindet, denk ich mal. Aber wie ist es, wenn man etwa gefingert wird, kann dabei aus Versehen der Unterdruck gelöst werden oder sowas? Find die Frage selbst etwas komisch, aber sie schwirrt mir durch den Kopf, hab irgendwie die Vorstellung, dass *mann* plötzlich von einer Blutwelle vertrieben wird ;-)
:arrow: Gibt es Situationen, in denen ihr trotzdem lieber zu Tampons greift?

Tut mir leid, wenn meine Fragen irgendwie bekloppt sind (oder sie sogar schon erörtert wurden...dann würd ich mich ja freuen, dass nicht nur ich so Fragen hab ;-))
Würd mich jedenfalls über eure Gedanken dazu freuen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 01:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also. :-)
Den Muttermund must du nicht ertasten. Du setzt das Tässchen in den Scheidengang und gehst einmal mit dem Finger drum.
Solltest du zu der anatomischen Sorte Frau gehören bei der das Tässchen den Mumu richtig aufnehmen muss wirst du das noch früh genug bemerken.

Ich habe zwar nie in einer WG gelebt, aber mit meiner Mutter, was die gleiche Situation ist. Ich hatte einen eigenen kleinen Kochtopf- den kann man dann ja auch zu sich ins Zimmer nehmen.

Der Finger muss schon ziemlich tief gesteckt werden bis sich was löst- und im liegen läuft man ja auch nicht gleich aus- da solltest du dir auch keine Sorgen drum machen

Ich greife nur zum Tampon wenn es nicht anders geht- wobei ich mittlerweile gar keine mehr habe und somit eine Stoffbinde benutzen würde. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 02:14 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Vielleicht ne doofe Frage, aber wie handhaben das die unter euch, die in ner WG wohnen?

Isopropylalkohol, kann man im Zimmer machen. Ansonsten würde ich einen ganz normalen Topf nehmen, wenn gerade keiner da ist. Ich meine, man kocht auch rohes Fleisch darin, das ist viel ekliger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 11:09 
Kurven-Rätslerin

Danke für eure Antworten!
Wahrscheinlich ist es wie bei vielen Sachen, die man noch nicht kennt, dass ich mir Gedanken mache über etwas, dass in der Praxis dann gar kein Problem darstellen wird ;-)

Und dem Fleischkochen stimme ich voll und ganz zu, da sag ich ja auch nichts gegen, obwohl ich keines esse und es auch lieber nicht in meiner Küche hätte...

Ich bin dann mal auf der Suche nach ner Bestellmöglichkeit und berichte hoffentlich bald von erfolgreichem Ploppen und nicht von Blutüberschwemmungen *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 11:11 
shizzle hat geschrieben:
muss ja was mit der beckenbodenmuskulatur zu tun haben.
vllt. übungen machen???

was anderes wüsste ich wirklich nicht als Grund.

trainieren muss ich den nicht, wie ich herrn nicht-txiki immer wieder eindrucksvoll und äußerst erfolgreich beweise. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 22:36 
wohnt hier

Ist es eigentlich ungesund, wenn das Tässchen auf die Blase drückt?
Es drückt leicht drauf und wenn ich auf dem Klo bin, rinnt es nicht so sehr wie sonst. Ansonsten ist alles normal.
Schmerzen habe ich mit Tässchen weniger als ohne, somit nehme ich das in Kauf.. Aber ist das irgendwie ungesund?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 18:23 
Hochlagenjunkie

Wollte auch die kleine Lunette in der Apotheke kaufen. Muss natürlich erst bestellt werden.
Heute werde ich angerufen und die teilen mir mit, dass die das wenn importieren müssten und ich dann über 100 Euro zahlen müsste.
Also irgendwie...*zunge*

Auf der Herstellerseite kostet es schließlich auch nur knapp über 30 Euro und da ist der Versand mit drin. Ich verstehe diese Apotheke nicht so ganz.

Ich bestelle mir das jetzt übers Internet.
Wisst ihr, wo man die Lunette am günstigsten bestellen kann?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]