NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:20 
Hochlagenjunkie

@babyle: also ich hätte es auch als Schmierblutung gewertet. Aber ich weiß nicht ob das regelkonform ist? Allerdings weiß ich bei mir dass meine Mens immer so aufhört, also ist es kein S+. Keine Ahnung wie das bei dir ist?

@miss winterbottom: Ich habe jetzt unter "Kurven bearbeiten" den 11. September statt dem 10. September als 1. ZT eingegeben und den ehemaligen 1. ZT gelöscht. Seltsam, dass jetzt trotzdem der 11. September als 2. ZT drinnen steht!
Kann mir jemand sagen wie ich das ändere?
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Cleju: Vor der SS hatte ich gar nie solche Schmierblutungen...*nixweiss* deswegen steh ich jetzt a bisl an... :-(

Mein Gefühl sagt mir schon auch, dass ich es als Schmierblutung werten soll...*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:28 
Hochlagenjunkie

OH ich werde noch irre! Jetzt hat dieses blöde Programm meinen gesamten Zyklus verschoben!!!!! D.h. die Eintragungen vom Fr, den 12.09 gehören eigentlich zum Do,11.09. ich verstehe nur noch Bahnhof.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Und der 11. ist doch dein 1. ZT oder?
Dann würde ich Zyklusbeginn einfach auf den 11. festlegen, dann müsste es stimmen... *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:51 
NFP-Königin

Miss, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn höher ist die Messung ja schonmal... vielleicht habe ich noch einen Tag? Hab irgendwo gelesen, dass der TA bis zu vier Tage nach dem ES sein kann - wobei es dann jetzt trotzdem wirklich Zeit wird :-(.

Muss mich nochmal zu verzögerten TA schlau machen oder weiß da jemand was aus dem Stehgreif? Wobei ich sonst ja auch eher keine verzögerten hatte. *hä*

Ich hab gestern Nacht mal den MuMu getastet, da ich aber aktuell (also nach der SS) keine Vergleiche habe, bringt das nichts. Gewundert hat mich trotzdem, dass er mir ziemlich offen vorkam, allerdings so "quer offen", oval irgendwie. Und weich*hä* Das spräche ja leider auch mehr dafür, dass es kein ES war, da müsste ich doch trotz Geburt ein deutlicheres "zu" ertasten können, oder? :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:56 
Hochlagenjunkie

@babyle: nein, leider funktioniert das nicht. Dann wird alles um einen Tag verschoben und mein eigentlich erster ZT bleibt der 2. TAg und ist dann statt Donnerstag am Freitag und meine heutigen Eintragungen sind dann statt am Samstag am Sonntag. Echt ätzend. Jetzt lass ich einfach alles wie gehabt *zunge*
@mosaik: das mit dem Mumu ist wirklich so eine Sache nach bereits erfolgten Geburten. Da kann ich ein Lied davon singen! Aber mein Tipp für dich: merke dir genau wie dein Mumu in der HL ist. So ist er wenn er hart ist. Dann ist es beim nächsten Zyklus etwas einfacher zu beurteilen. Für mich war der harte Mumu nämlich auch immer fast mit weich zu verwechseln. Bin mir z.B. heute auch wieder unsicher. Mein Mumu ist auch so oval schlitzförmig geöffnet. Immer. Aber wenn er richtig hoch steht und weicher ist, dann ist die schlitzförmige Öffnung noch viel weiter! Du musst das über mehrere Zyklen beobachten, dann wird es leichter und das lohnt sich echt!
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Vielleicht war es heute eine ehM?
Ansonsten war es vielleicht doch nur ein "Anlauf" und der ES kommt später und du hast nochmal einen LH-Peak!?
Das ist eben das blöde an den LH-Tests, sie machen einen total verrückt. Ich kenne das :roll:

Alles Liebe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 11:21 
NFP-Königin

cleju, danke für Deine Worte *freunde*

cleju hat geschrieben:
Vielleicht war es heute eine ehM?
Ich frage mich auch gerade, warum eigentlich nicht. Immerhin ist die Messung höher als die sechs vorangegangenen. Wenn es morgen wieder so ist, kommt es ja nur noch auf die dritte an, die müsste dann mind. 36,95 sein. Oder hab ich da was falsch verstanden? *hoff*

Miss, meinst Du, es ist deshalb unwahrscheinlich, weil der TA so gering ist und weil ich weiter vorne in der TL auch schon 36,80 (wie heute) hatte? Ich muss ja schon zugeben, dass es rein optisch eher noch TL ist. :-(

Noch eine Frage zum MuMu: Kann ich den trotzdem manchmal tasten, auch wenn ich den Schleim am SE beurteile oder ist das kontraindiziert, also darf man nicht beides machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 11:51 
Hochlagenjunkie

@mosaik:
Meiner Meinung nach könnte es eine ehM sein. Du hast allerdings recht, dass der TA eher gering ist. Aber wenn die nächsten beiden Werte auch höher sind und der dritte Wert 2/10 höher als die letzten 6 Temperaturwerte vor dem Anstieg, dann wäre es eine ehM. Da hilft nur abwarten :roll:

Ich mach auch beides: Mumu tasten und Zs beobachten. Praktischerweise nehme ich dann gleich den ZS vom Mumu ab. Ansonsten kann es leicht verwirren, da gebe ich dir recht.
Übrigens: du hattest ja einen ZS-Umschwung! Vielleicht bist du doch schon in der Hochlage?

Also bei mir ist es auch seltsam. Ich habe nämlich noch keinen S-Umschwung! Das spricht für ausklammern von ZT16! Oder aber meine Coverlinie muss einfach mal auf 36,8 hochgesetzt werden, was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 12:07 
NFP-Königin

Stimmt, einen Umschwung hatte ich (wenn ich nichts fehlinterpretiert habe im Zusammenhang mit Ausfluss nach GV, aber ich glaube nicht). Komisch war nur, dass mein S+ viel kürzere Zeit und nicht so auffällig plus-ig war wie sonst *hä*

Aber schon in der HL kann ich mit den Werten ja schlecht sein (auch wenn ich an den beiden Tagen etwa um 7 Uhr tatsächlich nochmal HL-Werte gemessen hatte).

cleju hat geschrieben:
Also bei mir ist es auch seltsam. Ich habe nämlich noch keinen S-Umschwung! Das spricht für ausklammern von ZT16! Oder aber meine Coverlinie muss einfach mal auf 36,8 hochgesetzt werden, was meint ihr?
Bzgl. ausklammern würde ich nach den Regeln vorgehen, also schauen, was für eine Störung und ob die anders auffällig war als sonst. Ansonsten würde ich erstmal weitermessen (und 36,80 als CL sehen) - kann man den Umschwung nicht auch nach TA haben, auch wenn es "unüblich" ist? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 12:44 
alte Häsin

@cleju: meiner Meinung nach darfst du nciht klammern, weil du ja keinen Störfaktor hast. Ich hab diesen Zyklus auch so einen Wert gehabt, den ich noch nie ohne Störung erreicht hab und da war ncihts. EIn glück war der nicht relevant!
Der Umschwung kann wie gesagt auch nach dem Anstieg kommen. Er ist aber häufiger vorher, rein statistisch. Hat ja aber nix zu sagen! Kann schon sein, dass der noch kommt.

@mosaik: ja genauso meinte ich das. Es ist zwar ne höhere Messung, aber ist voll im TL-Niveau und da dein Schleim auch nicht so toll war, hätte ich das echt eher als Anlauf gesehen. Ich kann aber verstehen, dass du den letzten Funken Hoffnung nicht aufgeben willst.
Der TA sollte schon in der nähe vom Eisprung sein, sonst wär ja die Methode sindlos. ;-)
Wenn man 5 Tage vor der ehM nen Eisprung hatte, würde ja die ganze Minus8 Regel nicht funktionieren.
Ich glaub mehr als zwei Tage vorher ist sehr unwahrscheinlich.

in NFP heute steht:
Zitat:
In den meisten Fällen liegt der Eisprung 1-2 Tage vor dem TA oder am Tag des TA selst, in seltenen Föllen bereit 3-4 Tage vorher oder am Tag der 2.höheren Messung.
Die Verteilung ist
ehM -4: 4%
ehM- 3: 4%
ehM -2: 20%
ehM -1: 33%
ehM : 31%
ehM +1: 7%
ehM +2: 0%

genauso liegt die Wahrscheinlichkeit, dass der LH-Gipfel vier Tage vor der ehM liegt bei 2%, drei Tage 7%

Vielleicht hilft dir das....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 13:47 
Hochlagenjunkie

@miss: danke für deine Antwort! Wo kann ich denn nachlesen bis wann nach dem TA der Umschwung stattfinden muss? Das weiß ich nämlich nicht so genau!

Das Problem ist auch, dass wenn ich den ZT10 nicht ausgeklammert hätte, dann wäre am ZT 16 auch keine ehM gewesen! Denn dann wäre jetzt einfach die Coverlinie auf 36,8....allerdings glaube ich schon, dass der erhöhte Temp.wert an ZT10 durch sehr spätes Messen kam. Bin jetzt etwas verunsichert. Aber ihr habt recht, ausklammern sollte ich nicht ohne echten Störfaktor! Nur die Frage, ob der ZT 10 ausgeklammert gehört.....das weiß ich nicht wirklich ganz sicher!

@mosaik: *trösten* morgen bist du sicher schlauer!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 14:12 
NFP-Königin

Danke, Miss! *knutsch*
Und ja, cleju, morgen bin ich schlauer... *zitter*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 14:18 
alte Häsin

Naja das steht nicht so genau drin. Und es gibt ja auch keine "Regel" dafür wann der SH in zusammenhang mit der ehM sein muss.

In NFPheute steht nur drin, dass der SH meißt vor der ehM kommt und das in einer Studie 78% der Schleimhöhepunkte 3Tage vor bis 1Tag nach der ehM gewesen ist.
Und das er meißt eben sehr eng mit der ehM korelliert, noch enger mit dem Tag der Ovulation.

Deswegen gibt ja auch keine Regel dazu wann der SH sein muss. Nur eben diese Richtlinie als Tipp mit dem 5vor 3nach....

Ach ihr habt aber auch komische Kurven! *kopfkratz*

Bei mir ist der Umschwung von S+ auf S auch meißt deutlich nach der ehM und auch nach dem Mumu-Umschwung. Ich glaube aber auch, dass ich in ein paar Zyklen ein Fall für die Binnendifferenzierung sein werde. Mal sehn. Denn dafür ist die ja da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 15:04 
Hochlagenjunkie

@miss: genau! Komisch sind unsere Kurven! Kein Wunder rätseln wir da so herum....und bei Kiwu ist man ja eh immer ganz hibbelig! :roll:
Was solls. Bin mir sicher, dass der Umschwung dann bis morgen kommen wird. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass heute die ehM war!
Danke für die Antwort wegen SH. Ich hab das so nämlich auch nirgendwo gelesen. Aber meistens ist der SH so um den Dreh wie du gesagt hast. Ansonsten muss man ja abwarten und weiterhin Fruchtbarkeit annehmen. Heute bin ich aber ganz sicher schon in der HL und deshalb schon sehr gespannt.... *beten* hoffentlich wenigstens mal 10 Tage HL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 15:13 
alte Häsin

würden denn deine Herzel ach passen? *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]