Spretze hat geschrieben:
Bissle ot....
Hab grad eben
nicht gestillt...
Wenn er also einschläft so dann wars das mit stillen...
Irgendwie bin ich doch wehmütig.

schnief schnüff, das kann ich grad sehr gut verstehen.. hab gestern auch so einen anwandlung gehabt und meinen kleinen vermeintlich "abgestillt". erklärung: er mag nix weißes und ich hab halb aus spaß halb ernsthaft ihm gezeigt, wie seine milch aus der brust aussieht - weiß - das fand er dann ganz eklig und und wollte nicht mehr, hat nur noch den kopf geschüttelt. das war nachmittags um halb fünf. dann hat er immer wieder mal geguckt, aber wenn er weiße milchtropfen gesehen hat, wollte er nichts. hab ich gedacht: gut, wenn das so schmerzlos über die bühne geht udn er so gut drauf verzichten kann, dann ist das jetzt (17 monate) auch ok.
er ist auch ohne stillen ins bett (das erste mal) und hat bis 2 ausgehalten, dann ist er auf mir eingeschlafen ohne stillen, aber ich hatte so eine volle brust, dass das weh tat. hab dann gedacht, wenn er schläft kann ich ihn neben mich legen und ausdrücke gehen... pustekuchen. er ist alle paar minuten aufgewacht udn wollte wieder an die brust. dann hab ich ihm ne dreiviertelstunde immer gesagt "da kommt noch weißes raus", dann wollte er nicht, war aber bisschen traurig. und dann nach ner stunde hab ich ihn doch gelassen, weil meine brust so weh tat und er einfach nicht mehr länger als ein paar minuten geschlafen hat.
davor, am abend, als ich ihn ohne stillen ins bett gebracht habe, hab ich voll die krise bekommen, geweint und gedacht, was für ein quatsch mach ich hier eigentlich? total ambivalent, auf der einen seite stolz, dass er auch ohne kann, auf der anderen seite verzweifelt, warum ich ihm so was liebes wegnehme. und irgendwie wider die natur, wenn einem dann die brüste und die seele so wehtun... die mega krise. nicht nur ein bisschen wehmütig.
dann hat er gegen morgen noch einmal getrunken und aber dann gut geschlafen. und ich denke, dass nun erst mal nix weißes mehr aus der brust kommt, oder nur noch tagsüber und er nachts weitertrinken darf. hab mich noch nicht entschieden udn weiß aber auch, dass ich mich schleuningst entscheiden sollte.
ach ja. schnief schnüff...