NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 13:45 
NFP-Prinzessin

Hm, im Hinterkopf steht natürlich auch, ob es überhaupt mit dem Stillen zu tun hat oder ob die PCOS wieder durchschlägt. Ich hatte ja in meinem bisherigen Leben nicht viele spontane ES.....außer die paarmal nach pp, wo auch Zwergi entstanden ist. Dagegen spricht allerdings, dass ich sonst immer wegen dem hohen Testosteronwert viele Pickel bekam, die sind noch nciht da, das werte ich mal positiv. Aber ohne Abstillen wird ein Arzt kaum was machen können, so mit Metformin oder so. :-(

Babyle: ich fand eigentlcih schon, dass es bei dir nach HL aussieht. Ich selber würde wohl schon nen zyklus anfangen. was außer ner mens sollte es sonst sein? aber wenn ihr damit verhütet, ist es natürlich besser auf nr. sicher zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 13:59 
NFP-Gräfin

Den Gedanken im Hinterkopf kann ich gut nachvollziehen. Dennoch hast Du halt keine Garantie, dass der Zyklus durch Abstillen gleich oder bald einsetzt. Ich glaube, der Körper braucht da shcon länger, ich habe immernoch Milch in der Brust, obwohl wir vor gut 5 Wochen abgestillt haben.

Sprich: Abstillen um den Zykluswillen würde ich wohl nicht, aber ich würde schneller abstillen, wenn ich eh nicht mehr stillen wollen würde ;-)

manchmal bekomme ich meine Gedanken einfach nicht in Sätze gefasst :roll: sorry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 16:15 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Hallo! *winke*

@Mosaik:
Deine Kurve sieht ja echt komisch aus...die Tempi soo abgefallen?! *hä* Wahnsinn... :shock:

@November:
Dabei hatte es wirklich schon nach ES bei dir ausgesehen... *kopfkratz*

@Luisah:
Ich drücke dir die Daumen, dass nicht wieder die PCOS durchkommt...und das bald wieder ein paar *eisprung* kommen...:mrgreen:

Zu mir gibts nicht viel zu sagen... *mooncup*

Schönes Wochenende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 21:33 
NFP-Gräfin

Bissle ot....
Hab grad eben nicht gestillt...
Wenn er also einschläft so dann wars das mit stillen...
Irgendwie bin ich doch wehmütig. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 11:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Spretze hat geschrieben:
Bissle ot....

*trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 14:54 
Hochlagenjunkie

Huhu,

ich wollte mich auch mal wieder melden.... Auch wenn es nicht wirklich etwas Neues gibt.
Morgen muß ich zum FA, da mein HA letzte Woche vergrößerte Ovarien entdeckt hat, so ganz zufällig. Nun bin ich mal gespannt was das ist und wie mein FA auf meine NFP reagiert; davon weiß er nämlich noch nichts. Aber ich muß ihm ja wohl sagen, dass ich zumindest die Pille nicht mehr nehme. Alles weitere werde ich dann sehen, wie weit ich ihm erzähle und was wir machen werden bzw. was meine Ovarien machen.. Bis dahin,

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 15:24 
Kurven-Rätslerin

Spretze hat geschrieben:
Bissle ot....

schnief schnüff, das kann ich grad sehr gut verstehen.. hab gestern auch so einen anwandlung gehabt und meinen kleinen vermeintlich "abgestillt". erklärung: er mag nix weißes und ich hab halb aus spaß halb ernsthaft ihm gezeigt, wie seine milch aus der brust aussieht - weiß - das fand er dann ganz eklig und und wollte nicht mehr, hat nur noch den kopf geschüttelt. das war nachmittags um halb fünf. dann hat er immer wieder mal geguckt, aber wenn er weiße milchtropfen gesehen hat, wollte er nichts. hab ich gedacht: gut, wenn das so schmerzlos über die bühne geht udn er so gut drauf verzichten kann, dann ist das jetzt (17 monate) auch ok.
er ist auch ohne stillen ins bett (das erste mal) und hat bis 2 ausgehalten, dann ist er auf mir eingeschlafen ohne stillen, aber ich hatte so eine volle brust, dass das weh tat. hab dann gedacht, wenn er schläft kann ich ihn neben mich legen und ausdrücke gehen... pustekuchen. er ist alle paar minuten aufgewacht udn wollte wieder an die brust. dann hab ich ihm ne dreiviertelstunde immer gesagt "da kommt noch weißes raus", dann wollte er nicht, war aber bisschen traurig. und dann nach ner stunde hab ich ihn doch gelassen, weil meine brust so weh tat und er einfach nicht mehr länger als ein paar minuten geschlafen hat.

davor, am abend, als ich ihn ohne stillen ins bett gebracht habe, hab ich voll die krise bekommen, geweint und gedacht, was für ein quatsch mach ich hier eigentlich? total ambivalent, auf der einen seite stolz, dass er auch ohne kann, auf der anderen seite verzweifelt, warum ich ihm so was liebes wegnehme. und irgendwie wider die natur, wenn einem dann die brüste und die seele so wehtun... die mega krise. nicht nur ein bisschen wehmütig.

dann hat er gegen morgen noch einmal getrunken und aber dann gut geschlafen. und ich denke, dass nun erst mal nix weißes mehr aus der brust kommt, oder nur noch tagsüber und er nachts weitertrinken darf. hab mich noch nicht entschieden udn weiß aber auch, dass ich mich schleuningst entscheiden sollte.

ach ja. schnief schnüff...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 16:37 
NFP-Gräfin

Uih, das klingt nach einem komplizierten Abstillen (zumindest habe ich den Wirkungsgrund beim Kind so noch nie gehört).

*daumendrücken* , dass es gut weitergeht und dass Du keinen Milchstau bekommst. Vielleicht solltest Du vorbeugend etwas Pfefferminz-/Salbeitee trinken?
___________________-

Ich habe wohl doch einen ES gehabt, zumindest schaut es nun gewaltig so aus, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 17:35 
NFP-Königin

Marle@Dein Kind versteht "da kommt was weißes raus? :shock:

Bei mir scheint sich auch das Abstillen einzuläuten, aber ich bin eigentlich ganz glücklich, wie es läuft. Schon länger hat es sich ergeben (fragt mich nicht wie - es ist, seit sie beginnt, laufen zu lernen - bis jetzt nur an der Hand), dass wir meist nur noch zweimal nachts stillen (also einmal abends, einmal nachts), aber dann immer nur eine Brustseite. Damit hatte ich irgendwann mal angefangen. Und es gab jetzt hier und da - heute auch - schonmal Nächte, wo es nur bei einer Brust einmal abends blieb... also wenn ich nicht so stark KiWu hätte, würde ich jetzt auch wehmütig *zustimm*

Meine Tempi hat irgendwie einen Knall, heute schon wieder so tief *hä*

Kann es sein, dass sich mein TL-Niveau senkt, jetzt, wo ich weniger stille? Gibt es da einen Zusammenhang? Aber so schnell? *kopfkratz*

Ansonsten: Es gab ja keinen ES, also bin ich weiter gespannt. Heute hatte ich wieder so 'nen Schleim, den ich nicht einordnen kann: Es wird mehr, beim ersten Versuch ziehbar, dann nicht mehr. Ist das S oder S+? Ich tippe auf S, der sich bald zu S+ entwickelt *hoff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 17:58 
Moderatorin a. D.

@Thyramisu: viel Glück beim FA, lass mal hören, wie es war, bin neugierig :oops: :mrgreen:

@Marle: ich kann deine ambivalenten Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen *freunde* Mir gehts oft ähnlich: einerseits genieße ich das Stillen sehr, andererseits freue ich mich darauf, wieder ganz "für mich" sein zu können. Wir sind ja noch meilenweit vom Abstillen weg, aber mich beschäftigt das auch jetzt schon.

@November: Glückwunsch zum *eisprung* . Das sieht gut aus *daumenhoch*

@Mosaik: bei dir wirds bestimmt auch bald wieder spannend *daumendrücken* . Keine Ahnung, ob sich das Niveau verändert, aber warum eigentlich nicht. Der Hormonhaushalt ändert sich ja *hä*

@Me: blöde Temperatur *zunge* Spackt da oben im HL-Niveau rum und will nicht so wirklich runter *zunge* Bis gestern hatte ich SB, heute gehts schon mit S+ los :shock: *zunge* [/genervt]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 18:41 
NFP-Gräfin

Naja glaub wir haben echt abgestillt. Ist halt nun so, er verlangt nicht danach.

Und ich glaub hab wieder ne ausgewertete HL....das funktioniert ja wieder recht gut bei mir :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 19:38 
Kurven-Rätslerin

november: "Uih, das klingt nach einem komplizierten Abstillen (zumindest habe ich den Wirkungsgrund beim Kind so noch nie gehört)." meinst du mit wirkungsgrund dass er nix weißes mag? er mag halt auch keine milch oder jogurt oder frischkäse oder so, alles was weiß ist halt nicht. somit auch keine mamamilch, wenn er weiß, dass sie weiß ist.

pfefferminz trink ich schon viel, aber das hilft nix, vielleicht sollte ich auf salbei umschwenken...

nougat: ja, genau so ist das auch bei uns. danke.

mosaik: ja er versteht momentan fast alles. ich kann ihn auch losschikcen das altpapier in die kiste dafür zu bringen... ;-) sehr praktisch... sprechen ist aber noch nicht angesagt, aber verstehen fast alles, besonders wenn mans ihm einmal zeigt. (ich hab halt ein bisscehn milch rausgedrückt und ihm gezeigt, das fand er dann eklig. dann hab ich halt gesagt, gug, da kommt nur weißes raus. und weil er halt auch sonst nix weißes mag ging da gut.)

mosaik, das mit eurem abstillen klingt ja super gut, so hätte ich das auch gern. aber mein zwerg hat keine ambitionen, das auch nur ein bisschen einzustellen. und ich hab letztens halt immer öfter mal gedacht, so langsam müsste es doch auch ohne gehen... na mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 19:38 
Kurven-Rätslerin

november: "Uih, das klingt nach einem komplizierten Abstillen (zumindest habe ich den Wirkungsgrund beim Kind so noch nie gehört)." meinst du mit wirkungsgrund dass er nix weißes mag? er mag halt auch keine milch oder jogurt oder frischkäse oder so, alles was weiß ist halt nicht. somit auch keine mamamilch, wenn er weiß, dass sie weiß ist.

pfefferminz trink ich schon viel, aber das hilft nix, vielleicht sollte ich auf salbei umschwenken...

nougat: ja, genau so ist das auch bei uns. danke.

mosaik: ja er versteht momentan fast alles. ich kann ihn auch losschikcen das altpapier in die kiste dafür zu bringen... ;-) sehr praktisch... sprechen ist aber noch nicht angesagt, aber verstehen fast alles, besonders wenn mans ihm einmal zeigt. (ich hab halt ein bisscehn milch rausgedrückt und ihm gezeigt, das fand er dann eklig. dann hab ich halt gesagt, gug, da kommt nur weißes raus. und weil er halt auch sonst nix weißes mag ging da gut.)

mosaik, das mit eurem abstillen klingt ja super gut, so hätte ich das auch gern. aber mein zwerg hat keine ambitionen, das auch nur ein bisschen einzustellen. und ich hab letztens halt immer öfter mal gedacht, so langsam müsste es doch auch ohne gehen... na mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 20:43 
NFP-Königin

Frage hat sich erledigt:
Mosaik hat geschrieben:
Ich tippe auf S, der sich bald zu S+ entwickelt *hoff*
Inzwischen ist es eindeutig S+ und aus lauter Neugier hab ich einen LH-Test gemacht. @November! Er ist positiv *ko*

*bang*

*tuscheln* Wenn das jetzt klappt, wird es nach den allgemeinen Theorien eher ein Junge. Hilfe :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 21:04 
NFP-Gräfin

Nougat, das ist wirklich noch ein recht hohes Temperaturniveau. *daumendrücken* , dass es sich jetzt schön in eine gleichmässige Tieflage senkt.

Marle hat geschrieben:
meinst du mit wirkungsgrund dass er nix weißes mag?
Ja, so meinte ich das. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob Salbei stärker ist als Pfefferminz.

Mosaik *bang* :mrgreen:
Wenn der LH Test positiv ist, dann heisst es ja eigentlich erst, dass der Eisprung erst in 1-2 Tagen ist, insofern habt Ihr ja noch die Chance auf ein Mädchen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]