NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Mir hat neulich ne Bekannte gesagt dass sie auch mal iiiiirgendwann mit NFP verhüten will.
Wir hatten vor nem Jahr ne heiße Diskussion über die Sicherheit und so. Auch dass ich ja dann in einem Jahr mit Baby da sitzen würde fiel mal. ;-)
Nun waren wir zusammen weg und ich hab sie angegrinst: Na, ist doch sicher!!! MIR gehts gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:42 
NFP-Königin

Ich missioniere gerade die anderen Assistentinnen unseres Instituts :mrgreen: Eine hab ich auf sicher, die andere will die Bibel nach der ersten auch unbedingt lesen, kann sich das Ganze aber noch nicht so recht vorstellen. Aber meine erfolgreich verhüteten Zyklen scheinen Eindruck zu machen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 14:04 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Schön, dass ihr doch einige habt, die zumindest Interesse zeigen. Ich hab hier niemanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 08:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Bei mir sind die Reaktionen vor allem so, dass sie denken, NFP sei zu unsicher und man wende es nur an wenn einem egal ist, falls es in einer SS endet.

Ich merk aber auch, dass viele die symthomale Methode mit der Temperaturmethode verwechseln. Wenn ich dann erkläre, dass auch ZS und Mumu berücksichtigt werden wird es ihnen zu kompliziert :mrgreen: .

Bei mir ist es so, dass ich im 1. Zyklus bin und wir bis jetzt noch nie frei gegeben haben. Mein *mann* traut sich noch nicht so richtig. Ich würd mich trauen aber auch nur weil ich mich über eine SS eigentlich freuen würde :oops: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 14:51 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Das stimmt, Yanapi...viele verwechseln es vllt. auch mit Knaus Ogino.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 14:56 
NFP-Gräfin

Das Problem ist glaube ich, dass keiner sich so richtig damit auskennt (für Knaus Ogino muss man ja schon Ahnung haben)-die meinen halt immer "diese Temperaturmethode da halt, mit der die xyz schwanger geworden ist". :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 15:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
honigbienchen hat geschrieben:
Das Problem ist glaube ich, dass keiner sich so richtig damit auskennt (für Knaus Ogino muss man ja schon Ahnung haben)-die meinen halt immer "diese Temperaturmethode da halt, mit der die xyz schwanger geworden ist". :roll:

Ja. Ich liebe NFP und verteidige es überall :mrgreen: , hab auch kein Problem, etwas vom Mumu oder ZS zu erzählen. Wenn mich wer fragt, kriegt er/sie eben die Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 08:40 
Fingerwundschreiberin

Die Mutter einer Freundin verhütet mit NFP und die Freundin wird wohl auch irgendwann so verhüten. 8-) Da musste ich nicht einmal missionieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 17:06 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
meine engste Freundin ist auch 'ne begeisterte NFPlerin, was zum austauschen wirklich *daumenhoch* ist.
Ich redete meistens nicht so oft drüber, oft kennen die Mädls ja nicht, oder denken es handelt sich bloss um OginoKraus :-x
Komischerweise bin ich in letzter Zeit öfter dazu gekommen, darüber zu reden, und zwar, seitdem ich Menstassen entdeckt habe und dafür werbe: irgendwie kommt Verhütung dann irgendwann ins Gespräch ! :mrgreen: 8-) . Die sind dann meistens interessiert, aber trauen sich nicht.... ich glaub, einige werden halt erstmal sehr interessiert schauen, ob es bei mir klappt oder nicht :mrgreen: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 17:27 
Ja die Tassen sind echt super. Und habe so freudig darüber wie ich bin auch bin bei meinen 2. besten Freundinen angefragt aber die würden das nie benutzen.
Vielleicht weil sie nichts neues ausprobieren wollen. Die eine ist mit ihren Binden zu frieden und ist eh nicht so exeremetierfreudig und die andere meinte, hätte propleme das Blut auszukippen, aber die Idee findet sie toll.

Ich muss mich leider in Geduld üben, die eine Freundin ist zwar an nfp interessiert und hat schon meine Bücher aber weil sie im Prüfungsstress ist und scharm davor hat vor ihrem Freund die Bücher zu lesen(der hält nix davon, weil er das noch nie gehört hat :roll: ). Ich hab auch das Gefühl das sie wegen ihm die Pille nimmt.
Sie ist eigendlich zufrieden mit der Pille(abgesehen von Libidoverlust und ständige Kopfweh) nur wünscht sie sich wieder die Libido zu haben die sie davor hatte. Sie nimmt die Pille noch nicht so lange und weiß wie ihre Libido davor war.
Aus dem Grund möchte sie sie eigendlich absetzen traut sich aber nicht.

Vielleicht braucht sie einfach eine "klick" -situation damit sie es entlich tut. Mein KLICK kam 6 Jahre zu spät. Mehr als ihr sagen wie toll das ohne Pille ist und sie ermutigen wenigstens mal aus Porbe die Pille absetzen findet sie schon sehr verlockend aber ihr Freund findet das nicht so toll.
Er sagt das ihr Libidoverlust sicherlich nichts mit der Pille zu tun hat.
Naja Männer eben.....

Im Grunde genommen muss sie wissen was sich draus macht. Mehr als ihr die Hand reichen kann ich leider nicht. :-(
Obwohl ich sagen muss das ich das echt schade finde. Besonders mit dem Hintergrund das sie schon gern absetzen will, sich aber nicht traut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 19:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Gwen hat geschrieben:
OginoKraus :-x

Herzallerliebst *sonne*.

*tuscheln* Knaus-Ogino ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 19:57 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Mara hat geschrieben:
Gwen hat geschrieben:
OginoKraus :-x

Herzallerliebst *sonne*.

*tuscheln* Knaus-Ogino ;-)

uuuups ! :oops: Stimmt, woher hab i denn den "r" her? :roll:
ich merk aber was komisches : in Frankreich wird das andersrum benannt (also doch O K und nicht K O....) *hä* naja, ist uns egal...

hauptsache, Bekehrungen mit den Menstassen werde ich vermutlich mehr haben als mit NFP, den meisten ist es doch eh zu mühsam, und der Freund will sich mit Gummis net bemühen. Bemerkung meines Mannes : die Pille soll feministisch sein ??? :arrow: Befreiung des Körpers, damit die Frau allzeit zu Verfügung steht, egal, ob ihre Libido mitspielt oder nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 21:26 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
Sie ist eigendlich zufrieden mit der Pille(abgesehen von Libidoverlust und ständige Kopfweh)

Das finde ich immer sehr witzig, wenn es heißt, dass jemand mit der Pille zufrieden ist oder gar keine Nebenwirkungen hat, außer und abgesehen davon und etc. :mrgreen:

Zitat:
nur wünscht sie sich wieder die Libido zu haben die sie davor hatte. Sie nimmt die Pille noch nicht so lange und weiß wie ihre Libido davor war.
Aus dem Grund möchte sie sie eigendlich absetzen traut sich aber nicht.

Wenn sie eindeutig weiß, dass sich etwas verschlechtert hat, warum traut sie sich die Pille nicht absetzen? Ausschließlich wegen ihm?

Zitat:
Mehr als ihr sagen wie toll das ohne Pille ist und sie ermutigen wenigstens mal aus Porbe die Pille absetzen findet sie schon sehr verlockend aber ihr Freund findet das nicht so toll.
Er sagt das ihr Libidoverlust sicherlich nichts mit der Pille zu tun hat.
Naja Männer eben.....

Tja, da sieht man deutlich, wie verfänglich das für Frauen mittlerweile geworden ist. Zuerst war die Pille eine Befreiung, jetzt kann sie die Frau dahingehend richtig knebeln. Wie schon Gwen sagt:

Zitat:
Bemerkung meines Mannes : die Pille soll feministisch sein ??? Befreiung des Körpers, damit die Frau allzeit zu Verfügung steht, egal, ob ihre Libido mitspielt oder nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 21:39 
Ich weiß nicht wie ihr denk aber ich stehe auch jetzt noch allzeit zur Verfügung. Da brauch ich keine Pille. Mit Gummi und etc. kann man ja auch sex haben. Ich stehe meinem *mann* sogar ohne Pille öfter "zur Verfügung" als mit Pille. Und das ist auch noch toll für mich weil ich dann auch sagen kann das ich es nicht ihm zuliebe gemacht habe.

Sie führt eine We-Beziehung und auch auch kaum Lust auf ihn. Hat mir sogar gesagt das sie oft nur mit ihm Sex hat um ihn einen gefallen zu tun und in der Hoffnung das sie vielleicht doch noch Lust bekommt, wenn sie bei der Sache sind.
Aber so war es bei mir auch. Deswegen bin ich so traurig das sie wegen ihm sich nicht traut. Ich hoffe sie bekommt bald die Erkenntnis oder den Mut die Pille abzusetzen. Immerhin habe ich ihr schon gesagt wie sie weiter verhüten könnte auch wenn sie kein nfp machen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 21:49 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie ihr denk aber ich stehe auch jetzt noch allzeit zur Verfügung. Da brauch ich keine Pille. Mit Gummi und etc. kann man ja auch sex haben. Ich stehe meinem *mann* sogar ohne Pille öfter "zur Verfügung" als mit Pille. Und das ist auch noch toll für mich weil ich dann auch sagen kann das ich es nicht ihm zuliebe gemacht habe.

Ja, darum geht es ja nicht, wenn man es freiwillig tut. Aber mit der Pille läuft es oft genug so ab, dass die Frau sie mehr oder weniger nimmt, obwohl sie es nicht will, sogar Nebenwirkungen in Kauf nimmt, um ihm zur Verfügung zu stehen. Und genau das ist es, wenn sie das sagt:

Zitat:
Sie führt eine We-Beziehung und auch auch kaum Lust auf ihn. Hat mir sogar gesagt das sie oft nur mit ihm Sex hat um ihn einen gefallen zu tun und in der Hoffnung das sie vielleicht doch noch Lust bekommt, wenn sie bei der Sache sind.

Da kann man dann davon sprechen, dass die Pille für die Frau in dem Sinn keine Befreiung ist, sondern ein Zwang. Oder besser gesagt, sein kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]