kit hat geschrieben:
ich habe pcos mit vermehrter bildung männlicher hormone.
Willkommen im Club! SDa sitzen wir ja in einem Boot! Das ist auch der Grund für meine Hautprobleme. Unter der Pille damals, bzw. in den Zyklen, die mal ganz normal ablaufen, habe ich keinerlei Probleme. Doch in den "Chaos-Zeiten" leide ich richtig drunter!
Und momentan geht mal wieder gar nichts mehr, renne ständig zum Endo-Gyn. wegen irgendwelcher Test und Untersuchungen, um zu schauen, ob es eine Lösung für alles gibt, die anders ausschaut als wieder die Pille, die ich ja aufgrund der von Unverträglichkeiten strikt ablehne...
kit hat geschrieben:
wobei mein bruder vermutlich kein pcos hat, kleiner scherz am morgen
Hab neulich gelesen, daß sich PCOS auch auf Jungen vererben kann

, wobei es dort das Gegenteil bewirken soll wie bei uns. Ich hoffe nicht, daß das der Fall ist und ich es nicht an meinen Sohn weitergegeben habe... Keine Ahnung, wie weit diese Fakten untersucht sind...
Bei uns in der Familie habe ich es vielleicht von meiner Oma. Der einzige Hinweis, den ich habe, ist das Wissen, daß sie erst mit 37 schwanger wurde, obwohl sie es ganz lange versucht hat. Fragen kann ich sie zu nichts mehr, denn sie ist seit 10 Jahren tot...

Meine Mom hat keine Probleme gehabt in den Pillen-freien Zeiten, doch mein Bruder hat auch schlechte Haut, wobei ich bei dem nicht weiß, ob es noch an der Pubertät liegt, denn er ist um einiges jünger als ich...