NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 20:54 
wohnt hier

Wenn es soweit mit der Haut ist, daß es einem optisch wie auch empfindungstechnisch unangenehm ist, es gerötet, entzündet und großflächig ist und nicht rein zyklusabhängig (also quasi nicht nur zu bestimmten Zeiten im Zyklus auftritt wie etwa bei der Mens oder dergleichen) würde ich generell als erstes den Hautarzt ansteuern. Der kann am besten sehen, ob es hormonell bedingt ist oder was mit der Haut an sich zu tun hat.

ICH war damals beim Hautarzt und man hat mir geholfen mit Gesichtswasser aus der Apotheke (selbstangerührt) und verschreibungspflichtigen Gels. Hat zwar ein wenig gedauert bis es gewirkt hat, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Und ich leide an PCOS, habe also hormonell sehr Probleme mit der Haut!!!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 22:14 
Kurven-Entwirrerin

ja ich bin mittlerweile auch bei einer Hautärztin. Nachdem sie jetzt das Antibiotika durch hat, hat sie mir ein BPO Gel 2,5 % verschrieben, das aber zusätzlich noch den Wirkstoff Adapalen 0,1 % beinhaltet. Ich bin mal gespannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 08:43 
Kurven-Entwirrerin

hallo
ich habe gut 17 jahre lang schlimme akne gehabt und so ziemlich alles durchprobiert, incl. darmsanierung u. pille.

das einzige, womit ich meine haut in den griff bekommen habe, war pipi auf die betroffenen stellen tupfen... + alle 4-6 wochen zur kosmetikerin zur ausreinigung gehen, die hatte ich aber schon davor in anspruch genommen.

bin anschliessend fast vom stuhl gefallen, als mich dann eine bekannte auf meine "traumhaft schöne haut" angesprochen hatte :mrgreen:

angesichts der hammermedikamente, die ich zuvor durchprobiert habe, war die eigenurinbehandlung übrigens kein bisschen schlimm ;-)

gruss kit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 09:57 
wohnt hier

Von der Eigenurinbehandlung hab ich auch schonmal gehört. Da gibt es wohl einige Leute, die gute Erfolge damit erzielt haben, aber naja... da ist ja schon eine gewisse Hemmschwelle.
Riecht man das selbst dann eigentlich? War das auch für Dich anfangs befremdlich oder komisch???

coffeebean:
Der Wirkstoff Adapalen hat bei mir gut gewirkt und erste Besserungen nach 2-3 Wochen gezeigt, doch letztlich nicht ausgereicht, um das Hautbild insgesamt etwas zu glätten, daher wurde mir noch ein Gel mit den Wirkstoffen Erythromycin und Isotretinoin verschrieben. Und seitdem ist alles perfekt.
Anfangs hatte ich es immer täglich angewendet bis mein Gesicht und mein Rücken ein Baby-Popo war ;-) und jetzt verwende ich es nur noch nach Bedarf auf den betroffenen Stellen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 10:48 
hat sich gut eingelebt

also bei mir hat jetzt nur eines geholfen:
alle 4 Wochen zur Kosmetikerin
ich zahle im Schnitt weniger wie für teuere Produkte mit Werbeversprechen...
und der Erfolg spricht für sich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 14:14 
Kurven-Entwirrerin

sXe-Girl hat geschrieben:
da ist ja schon eine gewisse Hemmschwelle.
Riecht man das selbst dann eigentlich? War das auch für Dich anfangs befremdlich oder komisch???
...

beim 1 mal war es schon seltsam, augen zu und durch.
nein, man riecht gar nichts.
klar, wenn der urin sehr konzentriert ist, riecht er strenger, auch wenn man spargel gegessen hat ;-)
natürlich sollte man nur "gesunden" urin auftragen, wenn z.b. eine harnwegsinfektion bekannt ist, den urin nicht benutzen.
der gerucht verfliegt nach kaum einer minute, würde ich sagen.

die haut ist danach weich und spannt nicht, habe ich festgestellt. nicht umsonst ist in vielen feuchtigkeitscremes urea drin ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 19:15 
Kurven-Rätslerin

kit hat geschrieben:
das einzige, womit ich meine haut in den griff bekommen habe, war pipi auf die betroffenen stellen tupfen...

Ups..! Gibt es dafür 'ne Anleitung? Und vor allem: Wann muss man das machen? Ich hoffe nicht morgens, bevor man aus dem Haus geht..! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 19:29 
nicht mehr ganz so neu

Mit dem Eigenurin würde mich auch mal interessieren.
Hast du das abgefüllt jeden tag oder auf nen Wattepad getan?
Wurde mir auch schon von einem Freund geraten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 20:13 
Kurven-Entwirrerin

hallo

man kann es immer machen- morgens, mittags oder mitten in der nacht. man riecht wirklich nichts.

einfach auf ein wattepad pinkeln oder auf ein stück klopapier, natürlich kann man erst in einen becher pinkeln, finde ich aber zu aufwendig. anschliessend auf die haut auftragen, nicht mit wasser abspülen, das zeug soll ja wirken können!

das gute z.b. ist, wenn man spürt, dass ein pickel entsteht, verhindert man damit oft dessen entstehung. als erste hilfe sozusagen. und man hat sein pipi immer dabei ;-)

überhaupt ist urin als altes heilmittel bekannt: bei schnittwunden und wunden überhaupt, bei haarausfall.. dieses buch beschreibt die anwendungsgebiete sehr gut. uiiiiiiih früher war das buch deutlich preiswerter ;-) http://www.amazon.de/Ein-ganz-besondere ... 349222847X

gruss kit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 20:23 
nicht mehr ganz so neu

Danke Kit.

Vielleicht teste ich es sogar mal.
Aber irgendwie ekle ich mich schon ein wenig bei dem Gedanke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 06:17 
Kurven-Entwirrerin

habibi84 hat geschrieben:
Danke Kit.

Vielleicht teste ich es sogar mal.
Aber irgendwie ekle ich mich schon ein wenig bei dem Gedanke.

naja, habe ich auch, vorm ersten mal. aber ich dachte mir- mein gott, du hast dir schon so viel hammerchemie auf die haut geschmiert und soviele präparate geschluckt- ein bisschen pipi wird dich doch nicht erschrecken 8-)

viel erfolg beim ausprobieren! lg kit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 08:41 
wohnt hier

Kit:
Gibts denn bei Dir einen bestimmten Grund für Deine schlechte Haut? Also ich meine, ist das hormonell bedingt irgendwie? (Oder sind so schlimme Hautprobleme meist hormonell bedingt? *kopfkratz* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 08:50 
Kurven-Entwirrerin

sXe-Girl hat geschrieben:
Kit:
Gibts denn bei Dir einen bestimmten Grund für Deine schlechte Haut? Also ich meine, ist das hormonell bedingt irgendwie? (Oder sind so schlimme Hautprobleme meist hormonell bedingt? *kopfkratz* )

huhu
ich würde sagen, dass schlimme hautprobleme grundsätzlich hormonell bedingt sind.

unschöne haut wird bei uns wohl vererbt, mein bruder hat auch keine schöne haut, mein onkel, meine mutter, alle litten unter akne.
ich habe pcos mit vermehrter bildung männlicher hormone.

wobei mein bruder vermutlich kein pcos hat, kleiner scherz am morgen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 08:59 
wohnt hier

kit hat geschrieben:
ich habe pcos mit vermehrter bildung männlicher hormone.

Willkommen im Club! SDa sitzen wir ja in einem Boot! Das ist auch der Grund für meine Hautprobleme. Unter der Pille damals, bzw. in den Zyklen, die mal ganz normal ablaufen, habe ich keinerlei Probleme. Doch in den "Chaos-Zeiten" leide ich richtig drunter! :-(
Und momentan geht mal wieder gar nichts mehr, renne ständig zum Endo-Gyn. wegen irgendwelcher Test und Untersuchungen, um zu schauen, ob es eine Lösung für alles gibt, die anders ausschaut als wieder die Pille, die ich ja aufgrund der von Unverträglichkeiten strikt ablehne...

kit hat geschrieben:
wobei mein bruder vermutlich kein pcos hat, kleiner scherz am morgen ;-)

Hab neulich gelesen, daß sich PCOS auch auf Jungen vererben kann :-( :roll: , wobei es dort das Gegenteil bewirken soll wie bei uns. Ich hoffe nicht, daß das der Fall ist und ich es nicht an meinen Sohn weitergegeben habe... Keine Ahnung, wie weit diese Fakten untersucht sind... :roll:

Bei uns in der Familie habe ich es vielleicht von meiner Oma. Der einzige Hinweis, den ich habe, ist das Wissen, daß sie erst mit 37 schwanger wurde, obwohl sie es ganz lange versucht hat. Fragen kann ich sie zu nichts mehr, denn sie ist seit 10 Jahren tot... *nixweiss* Meine Mom hat keine Probleme gehabt in den Pillen-freien Zeiten, doch mein Bruder hat auch schlechte Haut, wobei ich bei dem nicht weiß, ob es noch an der Pubertät liegt, denn er ist um einiges jünger als ich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 11:09 
Kurven-Entwirrerin

na prima, jetzt betrifft pco auch schon die männer...

PS: hat´s schon jemand mit dem pipi probiert? bin auf eure berichte gespannt ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]