Danke Lycos, aber ich glaub irgendwie, dass ich damit nicht auskommen werde

. Ich näh vorsichtshalber ein paar mehr.
Und ich kann erste Erfahrungsberichte der dicken Nachtbinden liefern!
Ich kann es zwar kaum glauben, aber sie sind einfach besser als die gekauften Plastikbinden... und ich blute ja wirklich heftig stark

.
Die Binde hat sogar die Nacht "durchgehalten" und nichts, nein gar nichts ist ausgelaufen.
Was mich schwer beeindruckt ist, dass sie wirklich komplett an Ort und Stelle bleiben wo sie hingehören, sich nicht einrollen und einfach perfekt sitzen, bis sie gewechselt werden. Wahrscheinlich halten sie deshalb auch so toll dicht.
Und sie passen ja genau in meinen Slip und das macht sicherlich auch was aus.
Unschlagbar ist natürlich der Tragekomfort

. Es ist wirklich unglaublich wie toll sie sich anfühlen und ich merk gar nicht mehr, dass ich da ne Binde im Slip trage.
Ich war heute auch schon damit Einkaufen... alles prima!
Mädels... das war das beste was ich jemals für mich genäht hab und ich bin grad schon am mächtig drüber nachdenken, ob ich meiner KLeinen weiterhin die Pampers "zumuten" kann.
Für sie muss es sich ja ähnlich anfühlen wie für mich die Plastikbinden

.
Das geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf jetzt!
Soll ich jetzt auch noch Windel nähen anfangen?!
Ach ja... die ersten Binden sind grad schon in der Waschmaschine (ohne vorher ausspülen) und ich bin auf die Ergebnisse gespannt!
Achtung:
Wer auf der Suche nach einer PUL-Einlage ist:
kik hat die grad für 3,99 Euro im Sortiment. 50 x 70 cm groß in den Farben apricot, hellgelb und mint.
Und Moltontücher auch... 3 Stück für 3,99... davon eines mit süßen Muster, den man auch toll als Trägerstoff verwenden könnte.
Sind auch gerade mit in der Waschmaschine....
Und noch ein großes Edit (Verbesserungsvorschlag) für alle die meine Binden nachnähen wollen:
Da ich beim Absteppen der Binden nach Plastikbindenvorbild auch durch das PUL gesteppt habe, sieht man an der Naht entlang auf dem Trägerstoff das Blut durchleuchten. Sie haben zwar trotzdem dicht gehalten, aber ich werde alle weiteren Binden anders nähen.
Ich werde alle Schichten (ausgenommen der PUL) so wie auf dem Foto absteppen un die PUL dann nur mit dem Zickzackstich am Rand mit fixieren. Auf der Oberfläche der fertigen Binde ist dann nichts Gestepptes mehr zu sehen... nur die Lagen untendrunter sind dadurch stabilisiert... eine davon ist schon fertig und ist auch schön stabil, wie ich es wollte... ohne die PUL dadurch "beschädigt" zu haben.