NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 14:05 
neu hier

... also die trockenen roten Stellen werden durch das Absetzen der Pille besser, nur meine unreine Haut wird schlechter. Ich hatte nämlich schon mal ne Pillenpause und da war es auch so. Deshalb vermute ich, dass es wieder so wird. Aber ich hab lieber ein paar Pickel mehr als diese roten Stellen, die kann man nämlich noch nicht mal abdecken, sonst werden sie noch schlimmer.

Ich glaub auch, dass meine trockene Haut von der Pille kommt. Ich hab zwar keine Hautpille aber meine Haut ist schon trockener als früher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 14:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Meine Haut ist hormonfrei wesentlich besser gefettet als ohne *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 14:10 
Kurven-Rätslerin

cassiopeia683 hat geschrieben:
Die Produkte aus der Drogerie gegen unreine Haut sind alle für fettige Haut, also nichts für mich.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

:roll:

Aaaa-pooo-theee-keee !

In der Drogerie kannst Du keine hochwertigen Produkte erwarten. Ich schwöre auf eine Creme von Eucerin: "Eucerin Creme-Gel Tägliche Feuchtigkeitspflege für unreine und zu Akne neigende Haut". Ist nicht gerade billig (50 ml ca. 15 Euro :-( ), aber dafür sehr gut.

Ich nehm die morgens und abends. Morgens mach ich noch das Sulfoderm Teintpuder drüber. So bin ich immer sehr gut gefahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 17:24 
neu hier

Bei dem Eucerin Gel habe ich nur etwas bedenken, dass es für meine empfindliche Haut zu "scharf" ist. Dir normalen Akne-Produkte sind ja schon sehr austrocknend und trockene Haut hab ich ja eh schon.

Für meine empfindlichen Stellen um den Mund nehme ich weiterhin die Loreal Creme, da habe ich bisher noch keine andere Creme nehmen können, auch nicht aus der Apotheke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 21:10 
Moderatorin a. D.

Ich muss jetzt hier auch mal wieder schreiben:

Ich war heute das 3. Mal bei meiner Dermatologin zum chemischen Peeling (Jessner Peeling). Insgesamt soll man das 4-6 Mal im Abstand von 2-4 Wochen durchführen lassen. Ich kann sagen, dass sich die Haut schon etwas verbessert hat, aber ich denke, dass ich nicht völlig zufrieden sein werde. Meine Hautärztin hat mir nun vorgeschlagen zur Verfeinerung der Poren nun doch endlich Roaccutan in einer sehr geringen Dosierung von 5 mg/d einzunehmen. Aber ich bin mir aufgrund der möglichen Teratogenität echt nicht sicher. Des Weiteren habe ich natürlich Angst vor den NW, auch wenn die in so einer geringen Dosierung ja nicht so ausgeprägt sein werden.
Interessieren würde mich wie es den Mädels, die Roaccutan nehmen nun aktuell damit geht? Und wieviel mg sollte ihr insgesamt nehmen und wieviel nehmt ihr pro Tag?

Zuletzt geändert von Naomi am 12. September 2008 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 21:11 
Kurven-Rätslerin

cassiopeia683 hat geschrieben:
Bei dem Eucerin Gel habe ich nur etwas bedenken, dass es für meine empfindliche Haut zu "scharf" ist.

Also bei mir brennt es nur dann, wenn ich vorher ein Peeling gemacht habe, aber auch dann nur kurz und nur im Mund- und Nasenbereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 21:18 
Kurven-Rätslerin

Kathibaby hat geschrieben:
Interessieren würde mich wie es den Mädels, die Roaccutan nehmen nun aktuell damit geht?

Ich nehme es nicht aktuell, habe es aber mit ca. 18 Jahren mal für ein paar Monate genommen. Die Haut wurde wunder-wunderschön, echt der Wahnsinn! Das hat meinem Selbstbewusstsein damals ungeahnten Auftrieb gegeben.

Ohnehin war ich in der Zeit der Einnahme extrem gut drauf, immer positiv gestimmt. Es soll allerdings (je nach Mensch) auch die gegenteilige Wirkung geben: Depressionen bis hin zur Selbstmordgefahr. Womit wir schon bei den Nebenwirkung sind:

- ggf. Depressionen (oder eben Superstimmung, jeder reagiert halt anders)

- sehr trockene Augen (immer Augentropfen dabei haben!)

- sehr trockene Lippen (da hilft Bepanthen)

- allgemein trockenere Haut

- ggf. Nasenbluten (hatte ich nicht, aber mein Bruder oft)

- und, ganz wichtig: fruchtschädigende Wirkung! Ich weiß nicht, wie lange die noch nachwirkt. Da sollte man sich auf jeden Fall genau informieren.

LG Kristina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 18:05 
NFP-Gräfin

Kathibaby:
Ich schreib mal ganz kurz meine Geschichte, wenn du Fragen hast, beantworte ich sie gern!

Angefangen im Juli 2007 mit Ciscutan 20mg/Tag. NW waren anfangs: sehr trockene Lippen (Blistex, Bepanthen Augen- u. Nasensalbe), sehr trockene Augen (alle möglichen befeuchtenden Augentropfen), trockene und empfindliche Haut (durfte nicht mal zu fest mit dem Handtuch rubbeln). NW waren ein paar Wochen ziemlich schlimm, aber nicht wirklich dramatisch, dann wurde es immer weniger. Pickel waren nach ein paar Wochen total leicht auszudrücken (jaja weiß ich eh, sollte man nicht :oops: )
Nach 3 Monaten noch immer keine Besserung daher 40mg/Tag (2x 20mg). Nach kurzer Zeit wurde die Haut immer besser und besser :shock: Hab die 40mg nur ziemlich kurz genommen.
Ab Oktober Dosis verringert, wieder 20mg/Tag. Paar Wochen später: 20mg jeden 2. Tag. Ab Dezember ca. jeden 3. Tag und alle paar Wochen so weiter, Dosis immer weiter verringert auf größere Abstände. Seit ca.... hmm... April? nehm ich nur noch die 5mg Tabletten, alle paar Tage eine. Seit ca. 2 oder 3 Monaten nur noch ca. alle 2 Wochen 1 5mg Tablette.
Wenn ich die Tablette ganz weg lasse dann kommen Mitesser. Nur ganz wenige!
Aber meine Haut war so super toll, 100% rein, ganz weich, kleine Poren, kein einziger Pickel oder Mitesser, ganz glatte Haut :shock:

Hab jetzt schon 3 Wochen gar kein Ciscutan genommen und ich bin zufrieden und will eigentlich keine Tablette mehr nehmen. Außer natürlich ich krieg wieder Pickel. Aber ein paar Mitesser sind ja toll im Vergleich zu meiner Akne von vorher *ko*

Ich glaub du wirst gar keine NW haben bei 5mg/Tag, vielleicht am Anfang trockene Augen/Lippen. *hä*
Aber da ist die Bepanthen Augen- u. Nasensalbe wirklich sehr gut. Hab sie in den Augen, der Nase u den Lippen angewendet.

Bei mir gab es keine festgesetzte Dosis, die ich erreichen sollte.
Meine HÄ meinte, nach einem halben Jahr warten bis zu einer SS, dann ist man 100% auf der sicheren Seite. Ich möchte trotzdem 1 Jahr warten...

Es war die allerbeste Entscheidung, die ich treffen konnte!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 19:54 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich nehme es noch ein (seit 6 Monaten). Ich habe mit 30 mg pro Tag angefangen und bin seit 2 Monaten bei 20 mg. Es kommt jetzt aber doch der eine oder andere Pickel wieder nach, sodass es da sicherlich nochmal eine Änderung geben wird. Am Freitag ist erst mein nächster Termin.
Ich hatte von Beginn an und habe ich immer noch sehr trockene Lippen. Mehrmals am Tag mache ich Bepanthen drauf, dann ist es in Ordnung. Nasenbluten hatte ich auch die ersten 3 Monate, aber nicht so, dass es richtig gelaufen ist, sondern dass beim Schnäuzen das Taschentuch rötlich gefärbt war, also nicht wirklich dramatisch. Mit den Augen hatte ich keine Probleme.
Für mich ist es auch eins der besten Dinge, die mir passiert sind, denn meine Akne hat leider auf nichts anderes vorher so richtig reagiert und ich habe echt viel probiert. Inzwischen ist die Haut absolut glatt und das ist einfach nur traumhaft schön. (seit ca. 2 Wochen habe ich wieder 3-4 Pickel, sind bei mir dann immer gleich so Pusteln s.o. wegen Dosis).
Zu längeren Problemen/Wirkungen kann ich daher leider noch nichts sagen, versichere dir aber, dass ich sehr viel zu dem Thema gelesen habe, also es mir nicht leicht gemacht habe...

Edit: Hatte sehr trockene Nasenschleimhaut und habe die ganz normale Bepanthen für Nase und Lippen benutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hallo,

hab mal in der Apo nachgefragt wegen Dolerma und leider können sie es nicht bestellen :-( werde es mir also dann auch demnächst übers internet bestellen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:25 
NFP-Gräfin

Ich hatte seit 3 Monaten (!!) so einen komischen Pickel am Wangenknochen, der war nicht rot und hat nicht weh getan aber unterirdisch war eine Verhärtung und man hat ihn ganz deutlich gespürt.
Nach den paar Tagen Dolerma ist das Ding fast weg!! :shock: Also viel viel flacher geworden *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
so habe mir gerade die 100 ml Flasche Dolerma bestellt und bin jetzt totaaaal drauf gespannt!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 15:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hab Dolerma jetzt seit zwei Tagen in Gebrauch, den supertollen Geruch kann ich jetzt nicht so unbedingt unterschreiben. Es riecht zwar ganz nett aber normale Cremes riechen besser finde ich *nixweiss*

Die Ergiebigkeit ist klasse muss ich sagen, man brauch so unglaublich wenig für Gesicht und Dekolleté, so kommt man mit einer Flasche wirklich lange hin. Werde es jetzt 1-2x täglich anwenden.

Anfangs dachte ich, die Konsistenz ist viel zu ölig und dass ich davon einen total öligen Teint bekommt aber es zieht gut ein und macht die Haut ganz seltsam weich, also fühlt sich richtig gut an *zustimm*

Mal schauen, ob es auch Wirkung zeigt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:07 
Kurven-Entwirrerin

Friday hat geschrieben:
Ich hatte seit 3 Monaten (!!) so einen komischen Pickel am Wangenknochen, der war nicht rot und hat nicht weh getan aber unterirdisch war eine Verhärtung und man hat ihn ganz deutlich gespürt.
Nach den paar Tagen Dolerma ist das Ding fast weg!! :shock: Also viel viel flacher geworden *ko*

*daumenhoch* Hey, das freut mich aber!!!
Ich habe auch das Gefühl, dass Dolerma wirklich "in die Tiefe" geht. Ich habe auch ewig schon an der rechten Wange Rötungen, die so richtig tief sind und eher bläulich durch die Haut schimmern. Also wirklich tief sitzende Entzünzungen. Und die sind mittlerweile eigentlich ganz verschwunden!

@Lottchen: Ja, dieses weiche Gefühl ist echt toll! Ich mag das auch total, würde mir dann am liebsten den ganzen Tag übers Gesicht streichen - aber muss ja die Finger weglassen ;-)
Hoffe, dass es dir auch hilft! *daumendrücken*

Ich bin nach wie vor begeistert davon! Heute Morgen hatte ich einen dieser unterirdischen Pickel ganz oben auf der Stirn, fast am Haaransatz. Hat man noch nicht richtig gesehen, war aber dick und hart und tat weh. Ich konnt's dann nicht lassen und hab ihn ausgedrückt und danach einen Tropfen Dolerma drauf ... und jetzt sieht es aus, als wäre da NIE was gewesen! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 20:19 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Kathibaby ich habe Roacutan auch genommen und zwar insgesamt für 3 Monate, sie hatten eine tolle Wirkung und die hält auch bis jetzt noch an.
NW war
- trockene Lippen, waren aber mit spezieller Lippencreme kein Problem

sonst hatte ich nichts, mein Bruder der Ciscutan nahm, hatte zusätzlich noch Nasenbluten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]