Kathibaby:
Ich schreib mal ganz kurz meine Geschichte, wenn du Fragen hast, beantworte ich sie gern!
Angefangen im Juli 2007 mit Ciscutan 20mg/Tag. NW waren anfangs: sehr trockene Lippen (Blistex, Bepanthen Augen- u. Nasensalbe), sehr trockene Augen (alle möglichen befeuchtenden Augentropfen), trockene und empfindliche Haut (durfte nicht mal zu fest mit dem Handtuch rubbeln). NW waren ein paar Wochen ziemlich schlimm, aber nicht wirklich dramatisch, dann wurde es immer weniger. Pickel waren nach ein paar Wochen total leicht auszudrücken (jaja weiß ich eh, sollte man nicht

)
Nach 3 Monaten noch immer keine Besserung daher 40mg/Tag (2x 20mg). Nach kurzer Zeit wurde die Haut immer besser und besser

Hab die 40mg nur ziemlich kurz genommen.
Ab Oktober Dosis verringert, wieder 20mg/Tag. Paar Wochen später: 20mg jeden 2. Tag. Ab Dezember ca. jeden 3. Tag und alle paar Wochen so weiter, Dosis immer weiter verringert auf größere Abstände. Seit ca.... hmm... April? nehm ich nur noch die 5mg Tabletten, alle paar Tage eine. Seit ca. 2 oder 3 Monaten nur noch ca. alle 2 Wochen 1 5mg Tablette.
Wenn ich die Tablette ganz weg lasse dann kommen Mitesser. Nur ganz wenige!
Aber meine Haut war so super toll, 100% rein, ganz weich, kleine Poren, kein einziger Pickel oder Mitesser, ganz glatte Haut
Hab jetzt schon 3 Wochen gar kein Ciscutan genommen und ich bin zufrieden und will eigentlich keine Tablette mehr nehmen. Außer natürlich ich krieg wieder Pickel. Aber ein paar Mitesser sind ja toll im Vergleich zu meiner Akne von vorher
Ich glaub du wirst gar keine NW haben bei 5mg/Tag, vielleicht am Anfang trockene Augen/Lippen.
Aber da ist die Bepanthen Augen- u. Nasensalbe wirklich sehr gut. Hab sie in den Augen, der Nase u den Lippen angewendet.
Bei mir gab es keine festgesetzte Dosis, die ich erreichen sollte.
Meine HÄ meinte, nach einem halben Jahr warten bis zu einer SS, dann ist man 100% auf der sicheren Seite. Ich möchte trotzdem 1 Jahr warten...
Es war die allerbeste Entscheidung, die ich treffen konnte!!!