Darf ich mal diesen Thread hier weiter nutzen?
Ich hatte der ortsansässigen ProFamilia eine Mail geschrieben, ob sie auch Diaphragma-Anpassungen duchführen. Die haben das dann verneint und mich an meine FÄ verwiesen.
Eben rief ich also meine Gynäkologin an und fragte die Sprechstundehilfe ob sie auch Diaphragmaanpassungen durchführen und die Schwester meinte: "Ohh, da fragen Sie mich was, das weiß ich gar nicht." Sie hat dann die Ärztin gefragt, mich nochmal zurück gerufen und bestätigt, dass die die Ärztin diese Anpassungen macht. Nun habe ich nächsten Dienstag einen Termin und weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Die Tatsache, dass die Sprechstundehilfe das nicht wusste, spricht ja nicht dafür, dass diese Anpassungen besonders oft durchgeführt werden. Sie fragte mich auch, ob ich mir das gut überlegt hätte. Und jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Auch, dass die Ärztin das vielleicht gar nicht "richtig" macht, wenn sie das sehr selten macht.
Könnt ihr mir vielleicht was zum Ablauf sagen? Ich hab gehört, es werden verschiedene Größen ausgetestet, bis die richtige gefunden ist. Und dann? Sollte ich nochmal selbst den Sitz prüfen?! Nun habe ich aber gesehen, dass die Teile ziemlich groß sind und ich habe den Termin kurz nach meinen Tagen (wo man ja eh etwas trocken ist

). Ich hab Angst, dass ich das gar nicht reinkriege, vor allem wenn die Ärztin noch dabei ist

Kann man die Dias eigentlich mit Gleitgel und dem spermaabtötenden Gel benutzen?!
Danke fürs Lesen