NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 16:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Nee, warum?

Betreff des Beitrags: Achtung
BeitragVerfasst: 8. September 2008 20:54 
neu hier

Da laag ich wohl gänzlich faltsch bitte hiermit um Gnade,danke für die Weiterbildung. :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 14:36 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Darf ich mal diesen Thread hier weiter nutzen?

Ich hatte der ortsansässigen ProFamilia eine Mail geschrieben, ob sie auch Diaphragma-Anpassungen duchführen. Die haben das dann verneint und mich an meine FÄ verwiesen.

Eben rief ich also meine Gynäkologin an und fragte die Sprechstundehilfe ob sie auch Diaphragmaanpassungen durchführen und die Schwester meinte: "Ohh, da fragen Sie mich was, das weiß ich gar nicht." Sie hat dann die Ärztin gefragt, mich nochmal zurück gerufen und bestätigt, dass die die Ärztin diese Anpassungen macht. Nun habe ich nächsten Dienstag einen Termin und weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.

Die Tatsache, dass die Sprechstundehilfe das nicht wusste, spricht ja nicht dafür, dass diese Anpassungen besonders oft durchgeführt werden. Sie fragte mich auch, ob ich mir das gut überlegt hätte. Und jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Auch, dass die Ärztin das vielleicht gar nicht "richtig" macht, wenn sie das sehr selten macht.

Könnt ihr mir vielleicht was zum Ablauf sagen? Ich hab gehört, es werden verschiedene Größen ausgetestet, bis die richtige gefunden ist. Und dann? Sollte ich nochmal selbst den Sitz prüfen?! Nun habe ich aber gesehen, dass die Teile ziemlich groß sind und ich habe den Termin kurz nach meinen Tagen (wo man ja eh etwas trocken ist :oops:). Ich hab Angst, dass ich das gar nicht reinkriege, vor allem wenn die Ärztin noch dabei ist :oops: Kann man die Dias eigentlich mit Gleitgel und dem spermaabtötenden Gel benutzen?!

Danke fürs Lesen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 14:39 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Zum Ablauf guckst du HIER ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 19:15 
neu hier

Ich klinke mich auch mal mit Anfängerfragen ein, zu denen ich in den bisherigen Forenthreads zum Dia nichts gefunden habe:

1. Man benutzt ja mit dem Dia ein Gel, das mit der Zeit flüssiger wird. "Süppelt" das
a) während der 8h Pflichttragezeit nach dem Sex oder
b) nachdem man das Dia dann entfernt hat
nach und nach raus (was mich schon stören würde, wenn da ständig was tropft) oder wird es mit dem Dia wirklich die 8h vollständig an Ort und Stelle gehalten und dann samt Dia entfernt? Wenn ich dann die Reste rauspressen kann, wäre das auch kein Problem, wenn aber es aber wirklich noch stundenlang "tröpfelt", wäre das glaube ich nichts für mich. Hoffe, ihr könnt mich beruhigen?

2. Das Dia bedeckt ja fast die gesamte ventrale (also zum Bauch gewandte) Seite der Vagina. Tut das nicht weh, wenn der Mann da mit der Eichel drüberschrammt? Gut, beim Einführen wird das etwas mit Scheidenflüssigkeit benetzt, könnte mir aber vorstellen, dass man(n) sich im wahrsten Sinne des Wortes daran aufreibt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 19:50 
NFP-Königin

Danelle hat geschrieben:
Süppelt" das
a) während der 8h Pflichttragezeit nach dem Sex oder

Nö, also bei mir nicht.

Danelle hat geschrieben:
b) nachdem man das Dia dann entfernt hat
nach und nach raus (was mich schon stören würde, wenn da ständig was tropft) oder wird es mit dem Dia wirklich die 8h vollständig an Ort und Stelle gehalten und dann samt Dia entfernt?

Also danach läuft schon ein Dia-Sperma-Gemisch aus einem raus. Schließlich bleibt ja auch was hängen und das will wieder raus. :mrgreen:

Danelle hat geschrieben:
2. Das Dia bedeckt ja fast die gesamte ventrale (also zum Bauch gewandte) Seite der Vagina. Tut das nicht weh, wenn der Mann da mit der Eichel drüberschrammt? Gut, beim Einführen wird das etwas mit Scheidenflüssigkeit benetzt, könnte mir aber vorstellen, dass man(n) sich im wahrsten Sinne des Wortes daran aufreibt. :mrgreen:

Mein *mann* hat noch nie was gemerkt. Und das ist wohl bei den anderen Mädels auch so, sonst würden sich die *mann* wohl weigern mit Dia Sex zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 19:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Ich stelle auch gleich hier mal meine Frage...habe dazu noch nix gefunden bzw. gelesen...(vielleicht bin ich auch blind...dann bitte verzeiht... ;-) )

Beeinflusst das Gel irgendwie eurem ZS? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 19:56 
NFP-Königin

Babyle9 hat geschrieben:
Beeinflusst das Gel irgendwie eurem ZS? *hä*

Ja tut es. Man hat ja wie gesagt ein Gel-Sperma-Gemisch in sich. Aber mit der Zeit kann man das ganz gut vom ZS unterscheiden, vor allem weil davon auch immer was im Dia zu finden ist (bei mir jedenfalls). Ich warte meist einfach mit der ZS-Bestimmung bis das Zeug rausgelaufen ist. Also wenn ich das Dia z.B. morgens entferne, gucke ich erst nachmittags / abends nach dem ZS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 19:56 
alte Häsin

Hey Mädels....dazu ist doch der "Dia-Anfängerinnen-Threat" da, oder seh ich das falsch?
Da findet ihr auch auf alle Fragen eine Antwort oder wen der sie euch gibt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 19:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
miss winterbottom hat geschrieben:
Hey Mädels....dazu ist doch der "Dia-Anfängerinnen-Threat" da, oder seh ich das falsch?
Da findet ihr auch auf alle Fragen eine Antwort oder wen der sie euch gibt ;-)

:oops: Sorry...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 20:00 
NFP-Königin

Da der Thread hier nun schon offen ist, warum soll dann hier nicht gefragt werden? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 20:56 
alte Häsin

Ich dachte nur, dass der nicht in vergessenheit gerät und immer wieder neue aufgemacht werden? *hä*
außerdem stehen da eben alle Antworten eigentlich schon?
War nur als Hinweis gedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 21:14 
NFP-Königin

Stimmt ja auch. Aber wenn der hier grad da war und gefragt wird, kann man doch trotzdem antworten. *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]