NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 17:56 
LOTTCHEN!! LOTTCHEN!! LOTTCHEN!! *anfeuer*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 21:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Bin wieder da und lebe noch *rosaelefant*

Ich pack den Bericht von meiner Seite der Vollständigkeit halber noch hier rein ;-)

"Aaaaaaaaaaalso nun bin ich hier und angekettet *applaus*

Wir sind also heute Nachmittag losgefahren, waren dann trotz kurzem Zwischenstopp noch viel zu zeitig da, nämlich 17:15Uhr und standen dann vor der Praxis von Frau Dr. Schwarz in Bayreuth.

Losgefahren sind wir bei sommerlichstem Wetter, angekommen bei Gewitter, Kälte und strömendem Dauerregen :roll:

Kurz nach sechs kam dann auch Fr. Dr. Schwarz und rein in die Praxis (sie hatte gleich ihren ausprochen putzigen Rauhaardackel mitgebracht).

Also erst die ganzen Formalien geklärt, dann ab ins Praxiszimmer. Dort hat sie erstmal paar allgemeine Sachen erklärt, dann die Kupferkette im Original gezeigt und mir in die Hand gedrückt, ebenso ein Schaumstoffgebärmuttermodell mit Kettchen. So mini das Teil :shock:

Dann erklärt sie am Modell mit den Gerätschaften genau, wie sie welchen Arbeitsschritt durchführt, wie ich mich da und da zu verhalten habe und dann gings los auf den Stuhl.

(Der Stuhl wäre ein schweizer Modell *nixweiss* da stemmt man die Füße so ein und legt sie nicht hoch, anders aber irgendwie schöner finde ich)

So da saß bzw. lag ich nun, völlig ohne jegliche Vorstellung, was mich nun erwartet. Dann Spekulum angesetzt, Mumu fixiert, desinfiziert, dann sollte ich kurz husten (damit sich die Muskulatur da entspannt) damit sie irgendwas machen kann (ich hab vergessen was *kopfkratz*), dann kam der sehr unangenehme Teil, indem sie mit der Sonde in die Gebärmutter geht (übrigens an das Mumu dehnen erinnere ich mich gar nicht, war also demnach nicht schmerzhaft, fiel mir dann hinterher ein *lach*)

Dabei muss man ganz ruhig halten (damit sie eben vermessen kann um die Kette dann anzubringen), das ist ein ganz komischer heftiger dumpfer Schmerz im Unterleib, irgendwie wie ein ganz arger Krampf....weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Während dessen hat sie ne leichte Art von Hypnose angewandt, also à la "Sie sind jetzt da und da, ganzt entspannt, sehen das und das usw.", sehr sehr sehr angenehm und wichtig, fande ich.

Das ganze dumpfe Schmerzhafte wird dann mit einem kurzen "Piek" beendet (den hab ich dann aber in dem Schmerz selber so nicht mehr wirklich wahrgenommen, nur ein Ruck halt) und dann war der Spuk schneller vorbei als ich gucken konnte. Das Gebärmuttervermessen geht vielleicht 20 Sekunden oder so, kann ich im Nachhinein nicht mehr einschätzen *kopfkratz*

Dann hat sie noch den Vaginalultraschall gemacht (fand ich toll, kannte sowas ja noch nicht), da macht sie dann Bildchen für sich, für mich und eins für meine Frauenärztin, die hab ich nun einstecken. Interessante Sache.

Fr. Dr. Schwarz ist jedenfalls eine supertolle Ärztin, sehr sehr sympathisch und das anketten alles nur halb so wild. In dem Moment wirklich schmerzhaft aber kurz drauf sofort wieder vergessen. Hätte ich nicht gedacht.

So und nun bin ich wieder Zuhause. Das Pieken wurde auf der Heimfahrt schon weniger, ist aber noch da. Ich würde mal denken, so fühlen sich sicher Regelschmerzen an, wenn man sie nicht wie ich im Rücken, sondern im Unterleib hat *nixweiss*

Fertig *bang*"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 21:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Gratulation *daumenhoch*
Ja, das einzig wirklich Schlimme an der Sache fand ich auch dieses Sondieren, das zieht so furchtbar, aber ehe man denkt man hält es nicht mehr aus ist es schon wieder vorbei. Dann drück ich jetzt mal die Daumen, dass alles hält und du viel Spaß mit dem Kettchen hast ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 21:18 
NFP-Guru

*herzlichenglückwunsch* Lottchen! Schön, dass es nicht soo schmerzhaft war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 21:19 
Ersthelferin a.D.

Genau, ich hatte auch das Gefühl "Jetzt gehts aber wirklich nicht mehr weil echt AUA" und dann wars vorbei :shock:

Also war wirklich schmerzhaft aber nur kurz in dem Moment und keinesfalls ein Erlebnis was mich davon abhalten würde, es nochmal zu tun. Aber jetzt hab ich ja erstmal fünf Jahre Ruhe *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 22:38 
Kurven-Entwirrerin

Glückwunsch, Lottchen!!! *daumenhoch*

Lottchen hat geschrieben:
Also war wirklich schmerzhaft aber nur kurz in dem Moment und keinesfalls ein Erlebnis was mich davon abhalten würde, es nochmal zu tun.

Na, dann siehst du das anders als ich ... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 23:30 
Kurvenjunkie

Bei mir kam das "nochmal tun" ja schneller als geplant... aber es hat mich auch nicht abgehalten ;-)
Honig: Wars so schlimm bei dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 23:34 
Ersthelferin a.D.

Honig hat geschrieben:
Glückwunsch, Lottchen!!! *daumenhoch*

Lottchen hat geschrieben:
Also war wirklich schmerzhaft aber nur kurz in dem Moment und keinesfalls ein Erlebnis was mich davon abhalten würde, es nochmal zu tun.

Na, dann siehst du das anders als ich ... ;-)

Echt so schlimm?

Also ja ich fands ja furchtbar unangenehm und es war eine ganz seltsame Art von Schmerz und ich hatte eben auch diesen "Woah nee jetzt aufhören, bitte!"-Moment aber ich denke, ich würde es wieder tun *zustimm*

Jetzt ziept und zwackt es immer mal noch und tut je nach Position mal mehr, mal weniger weh.

Und ja, ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, wie affig vorsichtig man sich verhält...musste ja erst über eure Berichte schmunzeln aber man stellt sich ja echt automatisch so an :oops:

Beim Nase putzen hab ich nur vorsichtig ins Taschentuch ausgeatmet, aus Angst, die Kette könnte wieder rauskommen, vom ersten Toilettengang red ich gar nicht erst *unbekannt* *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 00:00 
ja, ich erinnere mich an meine vorstellung, dass die kette beim husten katapultartig auf mir rausfliegt. *lach*

edit: was ich glaube ich nie erzählt habe: beim aufs klo gehen habe ich immer schichtenweise klopapier unten reingelegt, weil ich so ein plumpsklo habe (also nicht so eins mit einer stufe drin) und ich angst hatte, wenn die kette rausfällt, merke ich das gar nicht, weil sie gleich in das rohr rutscht. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 00:02 
Ersthelferin a.D.

ja und ich musste echt lachen als ich eure Beiträge dazu gelesen habe, und dann musste ich vorhin lachen, als ich die Nase geputzt habe *lachen*

man macht das völlig automatisch *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 00:04 
bescheuert, oder? *lach*

ging bei mir auch erst mit der nachkontrolle weg. und seit dem ersten sex mit kette ist es dann ganz weg gewesen. auch dieser fadenkontrollzwang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 00:06 
Ersthelferin a.D.

Faden *erschrecken*

Glaub da trau ich mich erstmal nicht ran...jetzt die ersten paar Tage sowieso nicht, sagte die Frau Doktor, wegen der Infektionsgefahr usw.

Ich bin etwas hibbelig wegen der Reaktion meiner Haus-Gyn., die weiß ja von ihrem Glück noch gar nichts.

Da stehe ich dann in sechs Wochen auf der Matte "Öhm tschulligung, sie müssten mich mal bitte schallen, ich war da woanders und hab jetzt ne Kupferkette" :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 00:08 
meiner weiß da auch noch gar nichts von. muss aber eh erst in vier monaten hin. das doofe ist, dass mir mein kettenarzt gar nicht das us-bild mitgegeben hat, weil er wohl davon ausgeht, dass ich jetzt immer zu ihm gehe (er meinte dann "wir sehen uns dann in sechs monaten" und ich war so sprachlos, dass ich nichts gesagt habe). muss mein arzt dann noch anfordern bei ihm. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 00:12 
Ersthelferin a.D.

ich hab zwei Erinnerungsfotos bekommen.

Eins für meine Ärztin und eines für mich.

Während dem US hab ich einmal :shock: geguckt, als sie sagte "Da haben sie übrigens etwas Flüssigkeit im Bauchraum" :shock: :shock:

Hört sich als Laie erstmal an als hätte ich irgendwas ganz schlimmes *lach*
Sie meinte dann, normal tritt das in der ES-Zeit auf, bei manchen aber auch während der Blutung und meine Gyn. soll in sechs Wochen dann mal einen Blick drauf werfen.

Was es alles gibt *nixweiss*

Ich geh aber jetzt schlafen, war ein anstrengender Tag, *mann* schläft außerdem schon seit 2h oder so....

Bis morgen *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 00:13 
Kurvenjunkie

Hm, ich hab gar kein US-Bild mitbekommen... aber mein FA war dann auch unsicher, wies zu sein hat. Hat den Abstand gemessen von Kette zur Gebärmutterschleimhaut und so... aber er konnte immerhin sehen dass sie noch da war und dann bei allen weiteren Besuchen dass es immer noch aussieht wie beim ersten Mal :mrgreen: Als ich dann zwischenzeitlich nochmal bei Dr Tauber war, hat der mir ein US-Bild mitgegeben, aber das war dann so klein dass man eh nicht viel drauf erkennen konnte.
Aber ich finds cool dass ich jetzt nen Gynefixarzt direkt um die Ecke hab :mrgreen: So ist das in der Großstadt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]