So, da jetzt langsam die Miacups eintrudeln, dachte ich, es wäre schön, einen Thread zu haben, in dem Testberichte und Vergleiche gesammelt werden können.
Hier wie versprochen mein erster Eindruck und der Vergleich zum Divacup:
Pünktlich zur Mens ist heute meine Mia gekommen. Zuerst hatte ich also noch die Diva drin und somit den direkten Vergleich.
Ich habe jeweils das kleine Modell und vom Umfang am oberen Rand sind die Tässchen gleich. Die Mia ist allerdings etwas kürzer als die Diva, dafür ein bisschen bauchiger und weniger schlank. Die Löchlis der Mia sind etwas größer, was ich sehr gut find, weil die in der Diva wirklich mikroskopisch klein sind.
Das Material der Mia ist glatter und nicht so samtig wie die Diva. Beide Cups haben unten diese Rillen zum besseren Griff beim Entfernen. Der Stil der Mia ist nicht rund wie bei der Diva, sondern platt. Ich habe bei beiden Cups den Stil ganz entfernt.
Die Mia lässt sich sehr gut einführen, besser als die Diva. Ich denke, das liegt an der glatten Oberfläche. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Mia sogar noch etwas weicher und biegsamer ist als die Diva. Trotzdem ploppt die Mia super auf (ich habe den C-Fold benutzt). Ich spüre sie überhaupt nicht, bei der Diva habe ich manchmal am SE etwas gemerkt, sie ist halt schon sehr lang.
Ob sie gut dicht hält, kann ich jetzt noch nicht sagen, Bericht folgt.
Was noch erwähnt werden sollte: Alles an der Mia ist sehr sauber verarbeitet und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Das Säckchen ist ein wahres Schmuckstück und schon die Verpackung und die Gebrauchsanweisung wirken sehr edel.
Bis jetzt bin ich total begeistert!