NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 11:43 
nicht mehr ganz so neu

Hallo, habe die Pille vor 2 Wochen abgesetzt. Und folgende Veränderungen:

-mehr Pickel um die Mundpartie herum.
- meine Brüste sind geschrumpft
- habe schon 3kilo abgenommen
- noch keine Heißhungerattacken
-geschwollene juckende augenlider seit gestern.Wie eine allergische reaktion, wüsste aber nicht wovon.hatte ich vor einer woche auch schon mal.Kann das vom Pillenabsetzen kommen?
-libido stark gestiegen
-bin auch nicht mehr so zickig, sondern ausgeglichen

Muss mir Antihistaminikum besorgen.AUA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 12:19 
Kurven-Entwirrerin

Ich aktualisier mal :P nach genau 3 Monaten ohne Pille ist bei mir folgendes passiert:

-- Hammer viele Pickel, so richtig schlimm :-(
-- Super Fettige Haut
-- Haare fetten schneller nach
-- Libido immer noch auf dem Null Punkt
-- 5 Kilo abgenommen von 53kg auf 48kg
-- Brüste sind wieder kleiner geworden

--> Fazit: Ich bin irgendwie ziemlich enttäuscht... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 12:17 
neu hier

Hallo Zusammen! Seit 4 Tagen bin ich pillenfrei. Deshalb noch keine Veränderungen ;-) Aber ich bin ja mal gespannt, was sich da so tut. Den vielen Einträgen nach zu urteilen ist das einiges... Hoffe natürlich nur auf positive Veränderungen! Ich werde berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 19:16 
Kurven-Rätslerin

1. Bin jetzt ohne Pille ständig gut drauf *durchdreh*

Nach meiner Empfindung ist es so, dass bei der Pille alle Emotionen abgeschwächt werden, schlechte UND gute. Man fühlt sich so gleichgültig.

2. Bin ohne Pille nicht mehr so lieb und sanft, hab mehr Power! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 20:12 
Kurven-Rätslerin

Hallo nochmal! Ich habe mal ein bisschen im Thread rumgelesen und festgestellt, dass hier irgendwie das Thema "Deo" ganz groß ist. *zustimm* Na denn empfehle ich mal mein Deo weiter.

Ich habe 'nen Deoroller von Vichy (aus der Apotheke), und zwar "Vichy Deodorant Sensitif Anti-Transpirant 48H". Der ist etwas teurer (ich glaube so 6 Euro), aber ich komme eeeewig damit aus.

Die Wirkung ist auch gut. Einen Tag kann man damit auch im Sommer geruchsfrei überstehen, wenn man das Zeug großzügig aufträgt.

Vorher hatte ich immer rote Flecken unter den Achseln, ich denke mal das waren irgendwelche Hautreizungen. Jetzt benutze ich das Deo ca. 2 Jahre, und die Haut sieht endlich wieder normal aus. Also ich schwöre auf Apotheken-Produkte. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 20:27 
Hochlagenjunkie

Meine Erfahrungen nun nach 2 Wochen postpill:

- Ich bin sehr viel ausgeglichener! :shock: Echt wahnsinn - wir hatten jetzt Situationen (Bsp.: Zug verpasst - 2 Stunden doofe Wartezeit - kein Sitzplatz für Stunden) in denen ich früher völlig ausgeflippt und unerträglich gewesen wäre!! Diesmal hab ich das mit einem Achselzucken hinnehmen können...
- generell ist meine Stimmung viel besser!
- Haare fetten schneller nach (leider)
- Libido ist immer noch gleich Null... :-x
- Käseglockengefühl ist weg
- paar Pickelchen sind am Kommen - muss da schnell handeln um sie gleich im Ansatz einzudämmen..

Aber in Summe bin ich total froh, sie weg zu sein!! Allein meine um einiges positivere Grundstimmung ist es wert, die Pille nicht mehr zu nehmen. Was hatte ich doch für ein tolles WE! Gefeiert, getanzt und mich super unterhalten mit Freund + Freunden bis in die frühen Morgenstunden!! in Pillenzeiten kam so etwas äußerst selten vor.. Nein, das Absetzen war definitiv die richtige Entscheidung *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 22:32 
nicht mehr ganz so neu

Also meine veränderungen postpill sind fast nur positiv:

-meine laune ist von vornherein schon besser
-ich bin viel ausgeglichener
-meine Haare sind besser geworden (weniger schuppen etc)
- ich bin nicht mehr ständig müde
- fühle mich rundherum viel wohler
- keine Mirgräne mehr und dafür bin ich unendlich dankbar hab viele tage heulend auf der Couch verbracht!

Nachteil:
Ich hab total matschige Brüste :-( hab so schon nur ein B-Körbchen und das schrumpft nun auch noch *motz* *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 10:30 
neu hier

Falls mein Beitrag hier nicht erwünscht ist: bitte löschen.

Ich hab vor einiger zeit schon mal geschrieben, dass ich mit der pille wieder anfange, weil ich anscheindend eine von den wenigen bin, die die pille gut verträgt, bzw. keine (!) verbesserungen ohne pille bemerkt habe.

Jetzt nehm ich sie eben seit 3,5 Monaten wieder und ich bin echt glücklich darüber. Meine Haut ist endlich wieder schön und nahezu pickelfrei geworden - gott sei dank! und auch ansonsten gehts mir blendend :mrgreen:

Ich weiß, dass ich da eine absolute ausnahme darstelle, aber vielleicht ist es trotzdem interessant auch davon mal etwas zu hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 10:31 
neu hier

sry - doppelpost

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 11:26 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
- endlich Gewicht runtergegangen
- keine Wassereinlagerungen mehr
- nur noch 1-2 Schmerzen bei der Blutung und nicht mehr "Zyklus"-durchgängig *zunge*
- keine Probleme mehr mit Feuchtigkeit
- schönere Nägel
- schönere Haut (bis auf kurz vor der Mens)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:57 
Kurven-Rätslerin

@ Lana: Vielleicht war Deine Pillenpause nicht lang genug?

Bei mir ist es so: Ich habe von 16 bis 27 fast durchgehend die Pille genommen und hatte scheinbar keine Probleme. Nur bin ich irgendwie oft ängstlich und antriebslos. Außerdem fehlt mir eine gewisse Gelassenheit und Lebensfreude.

Vielleicht ist es Quatsch, diese Probleme mit der Pille in Verbindung zu bringen. Denn soweit ich es sehen kann, haben ja alle, die hier von positiven Veränderungen schreiben, die Pille erst vor wenigen Wochen/Monaten abgesetzt. Es könnte also sein, dass die positiven Effekte nach dem Absetzen (die ja unstreitig von vielen beobachtet werden) nur ein vorübergehendes Phänomen sind.

Aber vielleicht kann das Leben ohne Pille auch dauerhaft angenehmer sein. Ich kann dazu (noch) nichts sagen, da ich nie für eine lange Zeit ausgesetzt habe. Ich habe die Pille mal für 4, 5 Monate ausgesetzt und bekam total schlechte Haut, so dass ich wieder angefangen habe. Mal sehen, wie es dieses Mal wird. Mein Freund unterstützt mich jedenfalls. Das finde ich total super!

LG Kristina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 14:02 
neu hier

@Kristina: Ich denke auch, dass meine pause in gewisser hinsicht ev. zu kurz war - ich denke z.B. dass sich mein hautproblem irgendwann von selbst gelöst hätte.

Aber ich hab den Sinn nicht gesehen warum ich weiter warten sollte? Ich wollte ja einfach nur sehen ob sich auch bei mir alles schlagartig verbessert wenn ich mit der pille aufhöre. Das hat es aber nicht, wirklich in keinster weise: es hat sich NICHTS verbessert, es ist alles gleich geblieben, bis eben auf die enorme verschlechterung meiner haut und die unangenehme gummi-pflicht *zunge*

Klar gab es auch bei mir dinge die ich lieber anders hätte, aber ich glaube einfach dass gewisse dinge ganz normal sind. Menschen fühlen sich nicht jeden Tag überglücklich, voller power und antrieb, und sie haben manchmal kopfweh oder stimmungsschwankungen. Das ist eben so und da muss nicht immer die böse pille dran schuld sein.

Aber es KANN natürlich an der pille liegen und wenn jemand herausfindet, dass es ihm ohne pille besser geht, dann soll er sie auch nicht nehmen. Bei mir ist das aber offensichtlich nicht der fall denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten nach wenigen wochen schon veränderungen bemerken und ich nach 4,5 monaten gar nichts und das nur deshalb weil meine pause zu kurz war....

Wenn ich allerdings von der pille zunhemen würde, keine oder weniger lust auf sex hätte, oder migräne hätte, dann würde ich sie auch absetzen.

Zu dir: es kann natürlich sein, dass du wegen der pille ängstlich u antriebslos bist, aber genauso gut kann die pille auch nichts damit zu tun haben, denn wie schon gesagt gibt es unzählige menschen (frauen und männer) die nie was mit der pille zu tun hatten und sich trotzdem so fühlen wie du es beschreibst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du den für dich besten weg findest und ich bin wirklich total gespannt wie deine geschichte ausgeht, weil ich unsere geschichten relativ ähnlich finde.

Wenn du also in einem halben jahr oder jahr (?) schreibst, dass du jetzt total mutig und voller Antrieb und Lebensfreude bist dann probier ichs vielleicht auch nochmal *daumendrücken*

PS: mir ging es vor einem knappen jahr sehr ähnlich: ängstlich, antriebslos, kaum lebensfreude --> ich hatte einfach eine kleine depression (mir haben da chines. kräuter geholfen) und als es schon wieder besser war, hab ich die pille abgesetzt und ab da ist es bis jetzt gleich gut geblieben. Mir gehst wirklich gut und ich hab absolut viel lebensfreude, nur antrieb hab ich leider nach wie vor nicht *teufel* allerdings ist das einfach ein charaktereigenschaft von mir, da muss ich einfach durch und mich überwinden - ob mit oder ohne pille ;-)

Viel Glück bie deiner pillenpause, wie lang bist du denn schon ohne? Ich glaube einfach dass jede Frau anders ist, manche reagieren stärker auf hormone als andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 11:10 
Hochlagenjunkie

Seit 3,5 Wochen ohne Pille- bisherige Feststellungen:

Anderes Körpergefühl- hatte vorher auch ein gutes, das mein ich nicht, aber ich mag jetzt z.B. gern nackt schlafen und nehme mich insgesamt etwas anders wahr. Ist schwer in Worte zu fassen. Wenn ich bisher nackt geschlafen habe, wollte ich morgens duschen. Habe immer geschwitzt, insbesondere auch zwischen den Beinen. Jetzt fühl ich mich sauber und wohl beim Aufwachen :)

Mir ist wärmer, aber ich schwitze nicht mehr, sondern eher weniger. Merke das an meinem Freund, der jetzt schonmal bibbert, während mir noch schön warm ist. Habe auch warme Hände und Füße. Das war bisher umgekehrt. Aber vielleicht ist das nur eine Phase ;-)

Libido verändert sich- unter der Pille war sie immer gleich, nur in der Pillenpause stärker. Jetzt ist sie jeden Tag anders. Auch das Gefühl beim Sex ist anders... intensiver und unberechenbarer. Evtl. durch andere Durchblutung?

Mal abwarten, was davon so bleibt und was ich mir evtl. nur einbilde ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 15:22 
neu hier

Ich bin nun seit Anfang/Mitte August pillenfrei und meine Veränderungen sind:

- niedrigerer Blutdruck (was bei mir nicht so toll ist, da ich von Natur aus nen niedrigen Blutdruck habe, deswegen ist mir oft schwindelig)

- zur Libido kann ich nicht so viel sagen, weil ich meinen Freund jetzt länger nicht gesehen habe. Allerdings ist mit aufgefallen, dass ich öfter mal wieder an Sex denke und mich öfter selbst befriedige und dabei auch mehr empfinde

- meine Haut sieht aus wie ein Babypopo. Mit der Pille hatte ich voll die Pickel :shock: Aber jetzt ist alles wieder gut...

- besseres Körpergefühl

- am Anfang dachte ich, meine Angst- und Nervositätszustände sind weg, aber so langsam kommen sie wieder... *zunge*

- stärkere und längere, dafür schmerzfreiere Mens (brauche jetzt nur noch am ersten Tag Schmerzmittel, mit Pille hatte ich richtig fiese Krämpfe und hab drei Tage nur von Ibuprofen gelebt) Ich hoffe, das bleibt so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 19:07 
Kurven-Rätslerin

Lana00 hat geschrieben:
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du den für dich besten weg findest und ich bin wirklich total gespannt wie deine geschichte ausgeht, weil ich unsere geschichten relativ ähnlich finde.

Wenn du also in einem halben jahr oder jahr (?) schreibst, dass du jetzt total mutig und voller Antrieb und Lebensfreude bist dann probier ichs vielleicht auch nochmal *daumendrücken*

PS: mir ging es vor einem knappen jahr sehr ähnlich: ängstlich, antriebslos, kaum lebensfreude --> ich hatte einfach eine kleine depression (mir haben da chines. kräuter geholfen) und als es schon wieder besser war, hab ich die pille abgesetzt und ab da ist es bis jetzt gleich gut geblieben.

Viel Glück bie deiner pillenpause, wie lang bist du denn schon ohne? Ich glaube einfach dass jede Frau anders ist, manche reagieren stärker auf hormone als andere.

Huhu Lana, danke für die nette Nachricht! Mal schaun, was ich dann in einem Jahr schreiben werde... Denn ich habe vor, auf jeden Fall ein Jahr lang durchzuhalten. Meine letzte Pille habe ich Ende August genommen. Ich bin also noch nicht wirklich lange "auf Entzug". ;-) Liebe Grüße,

Kristina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]