@Kristina: Ich denke auch, dass meine pause in gewisser hinsicht ev. zu kurz war - ich denke z.B. dass sich mein hautproblem irgendwann von selbst gelöst hätte.
Aber ich hab den Sinn nicht gesehen warum ich weiter warten sollte? Ich wollte ja einfach nur sehen ob sich auch bei mir alles schlagartig verbessert wenn ich mit der pille aufhöre. Das hat es aber nicht, wirklich in keinster weise: es hat sich NICHTS verbessert, es ist alles gleich geblieben, bis eben auf die enorme verschlechterung meiner haut und die unangenehme gummi-pflicht
Klar gab es auch bei mir dinge die ich lieber anders hätte, aber ich glaube einfach dass gewisse dinge ganz normal sind. Menschen fühlen sich nicht jeden Tag überglücklich, voller power und antrieb, und sie haben manchmal kopfweh oder stimmungsschwankungen. Das ist eben so und da muss nicht immer die böse pille dran schuld sein.
Aber es KANN natürlich an der pille liegen und wenn jemand herausfindet, dass es ihm ohne pille besser geht, dann soll er sie auch nicht nehmen. Bei mir ist das aber offensichtlich nicht der fall denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten nach wenigen wochen schon veränderungen bemerken und ich nach 4,5 monaten
gar nichts und das nur deshalb weil meine pause zu kurz war....
Wenn ich allerdings von der pille zunhemen würde, keine oder weniger lust auf sex hätte, oder migräne hätte, dann würde ich sie auch absetzen.
Zu dir: es kann natürlich sein, dass du wegen der pille ängstlich u antriebslos bist, aber genauso gut kann die pille auch nichts damit zu tun haben, denn wie schon gesagt gibt es unzählige menschen (frauen und männer) die nie was mit der pille zu tun hatten und sich trotzdem so fühlen wie du es beschreibst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du den für dich besten weg findest und ich bin wirklich total gespannt wie deine geschichte ausgeht, weil ich unsere geschichten relativ ähnlich finde.
Wenn du also in einem halben jahr oder jahr (?) schreibst, dass du jetzt total mutig und voller Antrieb und Lebensfreude bist dann probier ichs vielleicht auch nochmal
PS: mir ging es vor einem knappen jahr sehr ähnlich: ängstlich, antriebslos, kaum lebensfreude --> ich hatte einfach eine kleine depression (mir haben da chines. kräuter geholfen) und als es schon wieder besser war, hab ich die pille abgesetzt und ab da ist es bis jetzt gleich gut geblieben. Mir gehst wirklich gut und ich hab absolut viel lebensfreude, nur antrieb hab ich leider nach wie vor nicht

allerdings ist das einfach ein charaktereigenschaft von mir, da muss ich einfach durch und mich überwinden - ob mit oder ohne pille
Viel Glück bie deiner pillenpause, wie lang bist du denn schon ohne? Ich glaube einfach dass jede Frau anders ist, manche reagieren stärker auf hormone als andere.