NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 09:05 
NFP-Gräfin

Zitat:
Irgendwo hab ich gelesen, dass man reine Vollmilch als Getränk für die Babys bis zum 10. Monat nicht geben soll...Einzige Außnahme wenn man damit einen Milch-Getreide Brei macht...nach dem 10.Monat sollte dies aber keine Schwierigkeiten mehr machen.

Ob ich es nun rein oder als Brei gebe, macht keinen Unterschied, denke ich. Auf die Menge wird es ankommen.
Laut unserer Ernährungsberaterin ist man von dem kompletten Milch"verbot" weg, Vollmilch kann man geben, aber eben in begrenztem Mass. Unsere Motte stillt ja nicht mehr und erhält daher morgens und abends Milch, einmal im Müsli und einmal im Brei, da sie sie so nicht trinkt.
Laut der Beraterin wäre es auch sonst zu wenig an Milch.

Wir haben hier allerdings auch keine Allergiegefahr, ich glaube, wenn wir ein Lactoseallergierisiko vorliegen hätten, wäre ich auch nochmal kritischer.

Hitzewallungen habe ich übrigens auch immer mal, ganz schlimm war es nach dem Absetzen der Pille während der ersten PP-Zyklen. Ich denke, das ist hormonbedingt (wie meine dollen Schmierblutungen :roll: ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 09:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
hitzewallungen kenn ich so nicht, mir ist aber jetzt in der stillzeit insgesamt wärmer als sonst (das ist normal, stillen entzieht flüssigkeit, macht im chinesischen sinne trocken und das macht warm!)

hab heute übrigens eine höhere messung.... abwarten... 36,50 muss noch nichts heissen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 11:55 
NFP-Königin

Hitzewallungen hab ich (zum Glück) keine. *nixweiss*

November, wieviel gab Deine Beraterin denn als Menge der Kuhmilch an? Ich bin schon wieder von der Flasche abgekommen, irgendwie überzeugt mich das auch nicht. Vorhin dachte ich, wenn ich es schaffe, Mini durch Mich-Dazulegen sowohl vormittags wie auch nachmittags zum schlafen zu bringen (obwohl sie da auch viel rumturnt zur Zeit), dann könnte ich vielleicht doch mal wieder den Versuch starten, sie abends einfach gar nicht zu stillen. Mal schaun.

Mädels, ich gehe in eine neue Runde, was meine Schleim-Beobachtung angeht und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir beisteht. :mrgreen: Damit ich den Thread hier nicht so damit dominiere, hab ich mich hier niedergelassen:
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=1123013#1123013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 12:53 
alte Häsin

Also ich hab das jetzt nochmal versucht nachzulesen.

Ich hatte das so in Erinnerung, dass die Kinder die Milch halt verarbeitet als Brei kriegen sollen und später besser als Käse, Johurt usw.
Das Problem an der Kuhmilchmahlzeit war wohl, dass sie sehr satt macht, sie aber nciht genügend Nährstoffe und Kalorien für ne Mahlzeit reinbringt.

Aber ich kann mich auch irren. Ich find den doofen Artikel nicht *zunge*
Vielleicht war der auch schön älter. Ich kann mich nicht erinnern.

Was ich nicht machen würde ist das mit der Nuckelflasche.
Das ist für die Zahnstellung und die Zähne selbst nicht gut.
Nicht das sie sich daran gewöhnt nur noch damit einzuschlafen und überhaupt zu schlafen wie bei der Brust (wo das ja nciht schlimm ist)

Klar Becher oder Trinklernbecher sind gut.
Unsere trinkt super aus jedem Becher, Glas oä

Aber das sind natürlich nur Richtlinien.

Wenn die Kleine noch so viel stillt, dann braucht sie doch auch nicht so viel zu trinken.
Wenn Kinder noch drei volle Stillmahlzeiten bekommen, brauchen sie theoretisch garnicht dazu.
Die Kleinen haben doch eigentlich ein sehr gutes Trinkverhalten. Wir Erwachsenen sidn doch die schlechten Trinker, die das so blöd aberzogen bekommen haben.
Einfach immer wieder anbieten reicht eigentlich.
Aber ich hab ja noch ein Kleines. Kenn mich mit den Gro´ßen also noch nicht so aus. Vielleicht wirds bei uns nicht anders. Im Moment trinkt sie mit Begeisterung, wenn man ihr was anbietet.

edit: ups jetzt hab ich garnicht gemerkt, dass du inzwischen schon geantwortet hst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 14:38 
NFP-Königin

Danke, Miss. Im Prinzip hab ich grad gar kein Problem mehr. Das mit der Kuhmilch mach ich so wie bisher, klappt gut (im Brei oder Müsli morgens und abends). Flasche lass ich erstmal, die kriegt sie nur tagsüber (mit Fencheltee), aber nicht zum nuckeln, sie trinkt eh wenig, wie gesagt. Drei volle Mahlzeiten kriegt sie nicht mehr unbedingt über das stillen, ich würde eher sagen 1-3 je nach Nuckelgrad. Aber trotzdem hab ich auch das Gefühl, dass sie das gut reguliert mit der Flüssigkeit. Der KiA meinte auch, sieht alles ganz normal aus, kein Mangel.

Ich bin so hibbelig auf meinen Schleim. *nichtallehaben*
Wahrscheinlich werde ich doch noch kurven-süchtig. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 17:44 
NFP-Gräfin

Mh und woher weiss man, ob Lactosedingensgefahr besteht?

Mein Kleiner hat irgenwas am Magen- Darm momentan, und ich bin mir nicht sicher ob es an einem halben Löffel Joghurt und 2 Löffel Milchbrei lag (mit Folgemilch), dass er danach gebrochen hat und wieder mehr Durchfall hat.

Irgendwie trau ich mich überhaupt gar nix mehr zu geben irgendwie :(
Aber so hat er ja def., zuwenig Milchprodukte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 18:49 
alte Häsin

ihr müsst unterscheiden zwischen Laktoseintoleranz und Allergie auf . Das ist nicht das selbe.
Die Allergien bilden sich auf das Milchprotein, die Intoleranz ist auf Latose, also Milchzucker beruhend.

@spretze: dein Bub ist ja auch schon deutlich über ein Jahr. Da braucht man mit den Milchprodukten nicht so aufzupassen.
Wenn du denkst, dass es von dem johurt kam, dann lass es mit den Milchprodukten bis die Übelkeit und der Durchfall weg sind und versuch dann nochmal.
Kriegt er denn schon länger Folgemilch und Joghurt oder war da was neu?
wenn er alles schon kennt und schon länger ist, kanns keine Allergie sein.

Die Laktoseintoleranz zeigt sich häufig, wenn die Menge an Milchprodukten zunimmt. Manche Leute vertragen garkeine Milch, andere Käse aber nichts anderes, manche können schonmal nen Joghurt essen, aber eben jetzt nicht nen Liter Milch trinken.
Vielleicht hat er einfach gerade nen Infekt?

Er kriegt jedenfalls nicht gleich nen Mangel nur weil er mal ein, zwei Wochen nicht genug Milchprodukte kriegt. ALso kein Stress.

@jujo: *daumendrücken* vielleicht hat das Anlaufnehmen ja endlich mal ein ende bei dir?

@mosaik: verfolge natürlich gespannt deinen Schleimthreat!

@hitzewallungen: ich hasse sie!! Ich komm mir seit wochen bis monaten vor wie in den Wechseljahren. Meine Gyn meinte das sei normal. In den Wechseljahren hätte ich eine ähnliche Hormonlage wie jetzt, also kein Wunder *zunge*
Es hatte sich nach der Geburt gelegt (die ersten Tage wars ganz stark), jetzt versagt regelmäßig mein Deo wegen urplötzlicher massiver Hitzeattacken *nichtallehaben*

@me: nachdem es mir zwei Tage besser ging ist es heute wieder doof. Hab jetzt ne Bronchitits. Die muss sich wohl auf den gripalen Infekt drauf gesetzt haben :-x
Dooooof!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 19:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
miss winterbottom hat geschrieben:
@hitzewallungen: ich hasse sie!! Ich komm mir seit wochen bis monaten vor wie in den Wechseljahren. Meine Gyn meinte das sei normal. In den Wechseljahren hätte ich eine ähnliche Hormonlage wie jetzt, also kein Wunder *zunge*
Es hatte sich nach der Geburt gelegt (die ersten Tage wars ganz stark), jetzt versagt regelmäßig mein Deo wegen urplötzlicher massiver Hitzeattacken *nichtallehaben*

GsD bin ich nicht die Einzige...ich dachte schon dass ich auch nicht mehr *nichtallehaben*...da ich auch plötzlich solche Schweißausbrüche bekommen habe und das ohne Grund...*zunge* (also sind doch die Hormone schuld!!! *tztz* )

@misswb: Ich wünsche dir Gute Besserung und dass deine Bronchitis bald verschwindet!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 19:27 
Moderatorin a. D.

miss winterbottom hat geschrieben:
wenn er alles schon kennt und schon länger ist, kanns keine Allergie sein.

Ist das so? Bilden sich Allergien nicht manchmal auch erst im späteren Leben? :?:

Missi: gute Besserung!

@me: ich hab mir durch ZT 18 die Hilfslinie ziemlich weit nach oben gelegt *zunge* , mal sehen, ob ich da eindeutig drüber komme *daumendrücken* . Der Schleim war so schön eindeutig *schwärm*, ich hoffe, ich kann auswerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 19:41 
Kurven-Rätslerin

homöopahtie:

ok, da stimme ich euch zu. so seh ich das auch. alles mit bedacht und nicht einfach drauf los.

jujo:
daumen sind gedrückt!

schleimproblem:

wie ist das einzuordnen wenn ich nur feucht am finger habe plus ein paar zähe schleimfäden, also nicht faden-ziehender sondern faden-seiender (wird ja nun schon fast ontologisch hier... ;-) ) schleim, wie ein stückchen geronnenes eiweiß (wenn man ein geplatztes ei in den sonntagsfrühstückseiern hat gerinnt das eiweiß doch so im wasser in fadenform und so sieht das aus). was ist das dann?

kurve:

nix neues, sehr harmonisch, ohne große sprünge absteigend, sieht schon so harmonisch aus wie noch nie, aber heißt glaub ich nix, oder? hochlage war nix, nur ein komischer wert.
dafür hab ich bauchweh so als hätte ich die mens oder wäre ganz am anfang meiner letzten schwangerschaft... mens scheidet aus, da ist nix, und schwangerschaft scheidet auch aus, oder? da müsste die temp doch oben bleiben. und ich glaub da auch nciht dran, weil dann hätten sich die springenden eichen sehr schnell startklar machen müssen, obwohl sich nix am stillverhalten usw. geändert hat seit dem fä-besuch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 20:11 
NFP-Gräfin

marle08 hat geschrieben:
ok, da stimme ich euch zu. so seh ich das auch. alles mit bedacht und n
wie ist das einzuordnen wenn ich nur feucht am finger habe plus ein paar zähe schleimfäden, also nicht faden-ziehender sondern faden-seiender (wird ja nun schon fast ontologisch hier... ;-) ) schleim, wie ein stückchen geronnenes eiweiß (wenn man ein geplatztes ei in den sonntagsfrühstückseiern hat gerinnt das eiweiß doch so im wasser in fadenform und so sieht das aus). was ist das dann?

-> S

marle08 hat geschrieben:
nix neues, sehr harmonisch, ohne große sprünge absteigend, sieht schon so harmonisch aus wie noch nie, aber heißt glaub ich nix, oder? hochlage war nix, nur ein komischer wert.
dafür hab ich bauchweh so als hätte ich die mens oder wäre ganz am anfang meiner letzten schwangerschaft... mens scheidet aus, da ist nix, und schwangerschaft scheidet auch aus, oder? da müsste die temp doch oben bleiben. und ich glaub da auch nciht dran, weil dann hätten sich die springenden eichen sehr schnell startklar machen müssen, obwohl sich nix am stillverhalten usw. geändert hat seit dem fä-besuch.

da ist keine HL, also war weder ein ES noch eine mögliche daraus resultierende SS. bauchweh vielleicht weil deine eierstöcke erwachen, oder vielleicht auch magen-darm? manchmal kann man das schlecht unterscheiden. schleimmäßig sieht das noch wenig nach möglichem ES aus.

lg julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 09:01 
Kurven-Rätslerin

super, danke jujo, rationalbetrachtet hast du natürlich recht, und wenn man ein bisschen in ss-panik verfällt sind die rationalen erklärungen bei einem selbst immer schnell weg. interessant bei sich selbst zu beobachten. aber du hast schon recht, kein es, kein entsprechender schleim, daher auch keine ss.
danke dir!

bauchweh hab ich noch immer, vielleicht erwacht da doch irgendwas eierstockmäßiges in meinem bauch...

lieben gruß und einen schönen tag euch allen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 09:36 
NFP-Gräfin

mädels, ich bin angenervt von meiner kurve :-(
ich werd die nächsten wochen nicht mehr messen und erst nach mayas erstem geburtstag wieder schaun, was die temperatur macht. sonst frustet mich das gerade zu arg....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 09:44 
alte Häsin

das kann ich verstehen jujo.
Bei dem Schleim musst du eh dauer-verhüten.
Ich würd warten bis du ne Blutung hast z.b.
dann verpasst du halt den ersten Eisprung.....ist doch egal! Verhüten musst du wie gesagt ja eh!

Ich hatte gestern beim abendlichen Mumu-tasten (naja eigentlich wars schon halb eins :oops: ) die Mens heimgesucht. Bis jetzt noch leicht. Mal sehen obs heute schon für nen neuen Zyklus reicht ;-)

Hab ich also nicht ausgewerten und damit nicht frei am ZA *zunge*
Und meine HL ist auch nicht wirklich länger geworden. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 11:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
JuJo hat geschrieben:
marle08 hat geschrieben:
ok, da stimme ich euch zu. so seh ich das auch. alles mit bedacht und n

-> S

Nur im nochmal kurz nachfragen...weils da dazupasst...

Wenn ich ZS hab, der weißlich ist, aber sich ein wenig ziehen lässt und beim Ziehen heller, fast glasiger wird...ist das aber trotzdem S oder S+???

Ab welcher "Ziehlänge" des ZS ist es für euch ziehbar (also S+) und nicht mehr nur zäh-elastisch (S)??? (Irgendwer im Forum sagte mir mal eine cm Anzahl...vergessen *zunge*)

Meine Tempi ist heute wieder ins bodenlose gefallen... :roll:

@Jujo: *trösten*

@Miss WB: *daumenhoch* für eine wirklich tolle Mens...;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]