Also ich hab das jetzt nochmal versucht nachzulesen.
Ich hatte das so in Erinnerung, dass die Kinder die Milch halt verarbeitet als Brei kriegen sollen und später besser als Käse, Johurt usw.
Das Problem an der Kuhmilchmahlzeit war wohl, dass sie sehr satt macht, sie aber nciht genügend Nährstoffe und Kalorien für ne Mahlzeit reinbringt.
Aber ich kann mich auch irren. Ich find den doofen Artikel nicht
Vielleicht war der auch schön älter. Ich kann mich nicht erinnern.
Was ich nicht machen würde ist das mit der Nuckelflasche.
Das ist für die Zahnstellung und die Zähne selbst nicht gut.
Nicht das sie sich daran gewöhnt nur noch damit einzuschlafen und überhaupt zu schlafen wie bei der Brust (wo das ja nciht schlimm ist)
Klar Becher oder Trinklernbecher sind gut.
Unsere trinkt super aus jedem Becher, Glas oä
Aber das sind natürlich nur Richtlinien.
Wenn die Kleine noch so viel stillt, dann braucht sie doch auch nicht so viel zu trinken.
Wenn Kinder noch drei volle Stillmahlzeiten bekommen, brauchen sie theoretisch garnicht dazu.
Die Kleinen haben doch eigentlich ein sehr gutes Trinkverhalten. Wir Erwachsenen sidn doch die schlechten Trinker, die das so blöd aberzogen bekommen haben.
Einfach immer wieder anbieten reicht eigentlich.
Aber ich hab ja noch ein Kleines. Kenn mich mit den Gro´ßen also noch nicht so aus. Vielleicht wirds bei uns nicht anders. Im Moment trinkt sie mit Begeisterung, wenn man ihr was anbietet.
edit: ups jetzt hab ich garnicht gemerkt, dass du inzwischen schon geantwortet hst!