NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 09:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Paulah, vielleicht machst Du dazu einen eigenen Thread auf? Ich weiß nicht, ob alle Dianutzerinnen hier mitlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 11:21 
hat sich gut eingelebt

ja, is eine gute idee - werd ich gleich machen!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:04 
Hochlagenjunkie

so mein erster topf gel is alle (war halt so schön im urlaub 8-) ) jetzt hab ich ein 'problem' mein gel war von der bahnhofs apotheke in kempten und ich hab schon überall rumgeguckt das krieg ich in dresden wohl nur bei medea, die haben in den ferien so komische öffnungszeiten, und im internet hab ichs auch nicht gefunden. deshalb würde ich gerne mal was anderes ausprobieren. ich suche also ein sehr festes zitronensäure gel wer kennt so eins?

edith sagt ich hab mir jetzt mal gud glück das gel im pumpspender bei der merkur apotheke in nürnberg bestellt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 08:43 
neu hier

Hallo- ich erwäge auf Verhütung mit dem Dia umzusteigen und demnächst einen Termin bei profamilia auszumachen. Immoment hab ich noch die Kupferspirale. Die vertrag ich aber nicht wirklich gut, weswegen ich ja auch umsteigen will. Nun aber mein Problem- wenn ich nun merken sollte, dass ich mit dem Dia nicht zurechtkomme und keine Spirale mehr habe- habe ich ein echtes Problem. Deshalb überlege ich, die Spirale vielleicht noch ein zwei Monate drin zu lassen und mit ihr das Dia auszuprobieren...aber dann denk ich mir, dass das vermutlich wegen des Fadens nicht geht, oder?
Hat da jemand Erfahrungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 18:17 
neu hier

hurra, auch ich hab mir heut ein Dia anpassen lassen, aber immer wenn ich es raus nehme, sind blutige Fäden dran.

Nun hab ich hier im Forum schon des öfteren gelesen, dass solche Kontaktblutungen beim mehreren Dia-Nutzerinnen schon mal aufgetreten sind.
Wie lang hats bei euch gedauert, bis sich das wieder gelegt hat? Und sind SB ein Grund das Dia nicht zu verwenden?? Ich mein, ich hab ja keine Schmerzen oder so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 20:58 
alte Häsin

Hallo Ihr lieben!

Wir haben gestern nun das erste Mal das Dia als alleiniges Verhütungsmittel angewendet.
Mein Mann fand es ganz angenehm, meinte aber auch er hätte es gemerkt.
Ich dachte zuerst er würd sich das nur einbilden. Aber er hat dann beschrieben wo er es gemerkt hat (Penisoberseite an der Eichel bei Missionarsstellung) und da er nicht weiß wie das Dia drin sitzt, geh ich davon aus, dass es schon stimmt. Es würde ihn aber nicht stören.

Leider hat das Gel (Citronensäure von FamPlan) am SE kräftig gebrannt, drinnen aber nichtmehr.

Und mich hat es danach sehr gestört. Ich hab es nicht wirklcih gemerkt, obwohl ich manchmal dachte einen Druck zu spüren.
Ich hatte aber ein massives Fremdkörpergefühl und das dringende Bedürfniss es so schnell wie möglich wieder aus mir raus zu holen (hab ich natürlich nicht gemacht!). Es viel mir nur sehr schwer damit einzuschlafen, also mit dem Gedanken an dieses Ding in mir mit all dem Gel und Sperma *zunge*
Und sicher fühl ich mich damit auch nicht.
Ich habe immer die Gedanken, dass die Spermien garantiert länger in mir leben, weil mein PH so günstig ist und so.
Es hat auch beim rausnehmen sehr deutlich nach Sperma gerochen, was mich auch ganz schön unruhig gemacht hat.
Ich weiß natürlich, dass es ruhig so riechen darf, weils ja nur drauf ankommt, dass die Spermien gelähmt sind.

Der Sex war auch anders. Ich hab es nicht gemerkt, sonder ich hab vielmehr eben weniger gemerkt.

Also ich fand alles in allem nicht gerade toll und auch sehr verunsichernd.
Ich werd ihm wohl noch ein paar Chancen geben, aber ich glaube nicht so recht daran mich da noch zu gewöhnen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 21:08 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hm, ich wollte jetzt auch mal Zitronensäuregel probieren, einfach mal so. Aber hab schon häufiger gelesen dass es brennt. Haben diese Erfahrung denn noch mehr gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 22:03 
Hochlagenjunkie

also ich hab bis jetzt nur zitronensäuregel benutzt und hatte damit keine probleme, aber jede is halt anders *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 22:12 
Kurvenjunkie

Ich benutze ausschliesslich Zitronensäuregel mit dem Dia, und meines brennt überhaupt nicht, im Gegenteil, ist sehr angenehm! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 08:19 
neu hier

aber mit Spirale liegend hat noch keiner das Dia ausprobiert, nein?
Vielleicht frag ich mal bei Profam nach, ob das ginge. Die Erfahrungen von Miss Winterbottom machen ja nun nicht grade Mut. genau davor hab ich nämlichAngst- vor diesem Fremdkörpergefühl und beeinträchtigung beim Sex...andererseits find ich meine Spirale eben auch nicht wirkich angenehm...zu blöd dass es keinen Knopf gibt, wo man an und ausstellen kann schwanger werden/nichtschwanger bleiben.... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 14:20 
Hochlagenjunkie

mal ne ganz andere frage gibt es wirklich keine gute studie zum pi des dias?
versteht mich nicht falsch ich vertrau dem guten stück voll und ganz, aber es würde mich halt doch mal interresieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 19:09 
alte Häsin

In meinem Gyn-Buch steht er mit 2-6 drin, aber ohne irgendeine Quelle oder Studienangabe *nixweiss*

Der von Kondomen ist hier aber auch mit 3-7 angegeben, was ich sehr viel finde :shock:
Dagegen hat z.b. Nonoxynol Vaginalschaum oder Creme hier nur 1-5.

Finde ich unlogisch. WIe kann ein Dia mit Nonox-Gel 2-6 haben und Nonox-Gel alleine 1-5 :?:

Wollte ich mal schreiben, was so in den "Fachbüchern" drinne steht.

Der Abschnitt über NFP ist im übrigen auch falsch! Sagt ja alles oder?

In der Anleitung von meinem Dia stand 5 drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 19:33 
hat sich gut eingelebt

In der ProFam Broschüre über das Dia sind 2 Studien verlinkt, die die Sicherheit des Dias angeben (leider sind die Hochzahlen genau falschrum, es ist jeweils die andere Studie gemeint).

Es gab eine erste Studie, bei der der PI wohl 2 betrug, allerdings stieg er in der Follow-Up der gleichen Gruppe auf 6, was ja nicht so prickelnd ist :-( .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 19:37 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Aerin hat geschrieben:
also ich hab bis jetzt nur zitronensäuregel benutzt und hatte damit keine probleme, aber jede is halt anders *nixweiss*

Quietsch hat geschrieben:
Ich benutze ausschliesslich Zitronensäuregel mit dem Dia, und meines brennt überhaupt nicht, im Gegenteil, ist sehr angenehm! *daumenhoch*

Na gut, dann trau ich mich mal. Und wenn nicht, hab ich Pech gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 08:50 
neu hier

Hallo mädels,

also ich hab nun mein Dia schon 2 mal ohne weitere Verhütungsmethoden getestet und mein LG und ich sind total begeistert. Seit der Geburt unseres Sohnes vor 8 Monaten haben wir bis jetzt mit Kondomen verhütet, da wir jedoch beide net so wirklich glücklich damit waren, hab ich mir eben vor Kurzem ein Dia anpassen lassen.

Unser Fazit: Schnell eingesetzt, beim Herzeln kaum/gar nicht gespürt, weder Schmerzen noch Druckgefühl meinerseits und es war nach dem GV noch an Ort und Stelle. *applaus*

Dank der vielen Threads und Tipps hier im Forum bin ich auf die Idee mim Dia gekommen.
Zitat meines Freundes: "Da haben sich die Stunden welche du im Forum verbracht hast glatt mal bezahlt gemacht. ;-) "

Also ich bin total begeistert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]