miss winterbottom hat geschrieben:
Ich war immer sehr "vertauensvoll" mit meinen Verhütungsmethoden. Hab eigentlich allen vertraut.
Hab mir jetzt aber ein Dia anpassen lassen und schaff es einfach nicht es zu benutzen, weil ich dem Ding nicht recht über den Weg trau
@random:
danke, dass du so ehrlich warst.
Ich hab trotzdem noch ne Frage. Ich hoffe das ist ok.
Hattest du denn nach minus8 bis zum 8.ZT frei? Hast du schon Schleim gesehen?
Und das mit den 5Tagen abstand versteh ich garnicht. Da gibt keine Regel oder? War das euer eigenes Ding mit den 5 Tagen?
Der Eisprung kann ja auch bis zu zwei Tage vor der ersten höheren Messung sein, also an ZT14 bei dir. Dann wäre der Abstand nicht mehr sooo groß.
ohje- das wird ja immer schlimmer...ich wollte hier niemanden aufschrecken- wie gesagt: ich hatte viele Jahre erfolgreich mit NFP verhütet.(Ich antworte der Einfachheit halber grad mal auf die letzte Posterin, ok?) Ich halte diese Methode prinzipiel für sicher und einleuchtend- mein Jüngster ist in jeder Hinsicht ein Wunder.
Ich habe NFP bei uns in der Profamilia gelernt, Zervixschleimbeobachtung, Abtasten des Mumus und Tempimessung. Viele der Begriffe, die hier genannt werden sagen mir aber offen gestanden nichts. Die 5-Tage- regel hab ich in der Tat selbst geschaffen,- (bin, wie gesagt ein eher unsicherer Typ und geh daher lieber auf Nummer sicher)-hat ja auch jahrelang hervoragend funktioniert- mein Zyklus war immer absolut regelmäßig. Es gab keinerlei Schleim- ich hatte ja sogar noch ne leichte Restblutung, der Zervix setzte erst zur gewohnten Zeit ein und meinen Eisprung spür ich auch. Mein Frauenartz war auch reichlich beeindruckt von der Schwangerschaft...ich wollte sicherlich niemanden erschrecken- aber es ist eben in der Tat nichts 100%- es sei denn man verzichtet komplett in der ersten Zyklushälfte auf Sex. Dann kann nix mehr schiefgehen.
Mir ist das jetzt richtig peinlich, was ich hier ausgelöst hab- und das alles nur, weil ich mich übers Dia informieren wollt.