Hallo!
Wie stark muss eine Abbruchblutung sein, damit ich sie als solche und somit als Beginn des 1. Zyklus pp werten kann?
Die einzige Antwort die ich in der Suchfunktion gefunden habe war "Blutung in gewohnter Stärke". Aber da liegt mein Problem. Das ist abgesehen vom Wochenfluss meine erste Blutung seit 2 Jahren. Erst war ich schwanger, dann die Geburt und seither hab ich die "Stillpille" Cerazette genommen (reine Gestagenpille, aber keine Mikro, die man ohne Pillenpause durchnimmt). Deshalb gibt es bei mir quasi keine "gewohnte Stärke".
Unterm Nuva-Ring, den ich vor der SS genommen hab war meine Blutung immer schon recht schwach - 1 Tampon (normal comfort) reichte für den ganzen Tag und die Blutung war max. 4 Tage lang. Aber kann ich auf diesen Erfahrungswert zurückgreifen? Denn unter der Pille die ich davor genommen hab waren die Blutungen schon stärker.
Momentan ist die Situation jedenfalls so, dass ich die letzten zwei Tage der Pilleneinnahme Schmierblutungen hatte (ein paar Tropfen rötlich-braun, Slipeinlage reichte völlig aus). Schmierblutungen hatte ich übrigends vorher unter der Pilleneinnahme gar nicht. Am 1. hatte ich den ersten pillenfreien Tag und immer noch gleichbleibende Schmierblutung.
Am zweiten pillenfreien Tag hab ich jetzt mal den Anfang der Abbruchblutung gesetzt, denn da wurde die Blutung merklich stärker. Allerdings ist sie immer noch sehr schwach - ein Tampon reicht von morgens bis abends und ist dann immer noch nicht mal halb voll. Allerdings ist das Blut auf dem Toi-Papier wenn ich den Tampon für ne Weile weg lasse richtig hellrot. Und eine Slipeinlage würde auch nicht mehr wirklich ausreichen.
Heute Nacht (ZT3 auf ZT4) war die Blutung sogar ganz weg. Jetzt ist sie wieder da, aber weiterhin nur ganz schwach. Reicht das jetzt aus, um als Abbruchblutung zu gelten?

Was meint ihr?
Temp messen kann ich übrigens leider noch nicht, weil mein Thermi von der Versandapotheke auf sich warten lässt.
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!