NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 08:21 
Hochlagenjunkie

Hallo!
Mal eine Zwischenfrage...
Ich mache aus Interesse und um zu sehen ob meine Beobachtungen so hinhauen, LH-Tests parallel zu meinen Aufzeichnungen. Jetzt habe ich im Prinzip schon 5 Tage hintereinander positive LH-Tests und bin am 2. Tag der HL (heute noch kein Test gemacht). soll ich denn noch weiter testen und wenn ja was würde ein weiterer positiver Test denn bedeuten am 2. Tag der HL????? Kennt sich jemand aus? Müsste der LH Test jetzt dann nicht negativ sein? Denn der LH-Peak ist doch eher kurz vor dem Eisprung oder?
*hä* *hä*
LG
edit: oder soll ich das im Anfängerinnen Tagebuch mal fragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 09:51 
NFP-Königin

cleju, mich interessiert das auch :oops: Hab auch LH-Tests da und werde das diesen Zyklus zum ersten mal probieren. Ich glaube, november interessiert es auch... 8-) Aber die Frage ist ja eher, ob die, die die Frage beantwoten können, das hier tun oder uns (berechtigterweise) in den Anfängerbereich schicken. :mrgreen:

Edit: Wobei ich ja schon finde, dass wir eine Art Sonderfall sind, so mit Stillen, NFP und KiWu gleichzeitig. *lieb-guck* *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 10:07 
alte Häsin

Ich hab keine Ahnung und die Anfänger garantiert auch nicht.

Hier gibts doch auch ne LH-Test ecke oder?
Am besten werden das wohl die KiWU´lerinnen wissen. Da würd ich mal fragen.

Ich bin jetzt mal so frei und eröffne ein paar neue Threats für uns ok?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 10:10 
Kurvenjunkie

Ich schleich mal gerade zu euch.

Also so viele positive LH Tests sind eigentlich nicht möglich. Ein LH Test ist dann positiv wenn die Testlinie dicker ist, als die Vergleichslinie. Er muss also deutlich positiv sein. 2 Striche generell bedeuten nicht gleich ein positives Ergebnis.... und zum orakeln wär es auch zu früh... ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 11:00 
Hochlagenjunkie

@piefchen: stimmt nicht! Ein Test ist dann positiv, wenn beide Linien gleich stark sind! Es gibt einige Frauen, bei denen der TEst mehrere Tage positiv ist, das habe ich im LH-Test Forum hier schon gelesen. Man geht dann davon aus dass der ES ab dem letzten positiven Test innerhalb von 36 Stunden sein wird. Mich interessierte eigentlich, ob der LH-Test am Tag des Eisprungs noch positiv ist (und das wäre ja am 1. und 2. Tag HL noch möglich)? Aber soviel ich weiß ist das LH am Tag des ES schon wieder am sinken oder?
Jetzt war ich neugierig und hab noch einen gemacht und siehe da, heute ist er negativ (d.h. Ergebnislinie schwächer als Testlinie). Also alles im grünen Bereich :mrgreen:
@mosaik: auf die Tests ist trotzdem leider nicht so 100% Verlass und ein teures Spielchen, wenn sie dann, wie bei mir, tagelang positiv sind *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 12:39 
Kurvenjunkie

Also soweit ich weiß baut sich das LH bis zum ES auf, hat seinen Höhepunkt und dann folgt der ES. Das bedeutet aber nicht, dass die 5 Tage vorher (vor dem LH Peak) der LH-Test positiv ist, oder? Ich dachte immer man wertet dann den dicksten als positiv den Rest als negativ... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 13:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
zu den lh-tests: die sind recht ungenau, könnt ihr gleich wieder wegpacken, denn oft zeigen sie tagelang positiv an, im nächsten zyklus dann überhaupt nicht und beides mal trotz ES. (nfp ist genauer :mrgreen: )

nein ich bin keine ärztin. ich arbeite als homöopathin in eigener praxis.

klärt mich mal über den elefanten auf, hab keine zeit zu suchen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 13:39 
alte Häsin

S. 47 der Beitrag von Sare...ihr Avatar ist ein trampolin springender Elefant :mrgreen:
Direkt der Beitrag über deinem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 13:43 
NFP-Gräfin

wie geil :mrgreen:
gibt es stillblindheit 8-) (dann hab ich die!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 14:04 
alte Häsin

man kann vom stillen einfach alles bekommen!!!!

Wir könnten diesen Threat ja auch schließen.
Ich fands einfach langsam ziehmlcih viel und unübersichtlich durcheinander zwischen dem SmalTalk die Fragen zu finden.

Und wie man sieht verlaufen sich plötzlich ganz viele zu uns ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 14:15 
NFP-Gräfin

miss winterbottom hat geschrieben:
Wir könnten diesen Threat ja auch schließen.
Ich fands einfach langsam ziehmlcih viel und unübersichtlich durcheinander zwischen dem SmalTalk die Fragen zu finden.

Und wie man sieht verlaufen sich plötzlich ganz viele zu uns ;-)

neinein passt schon ;-) ich finds ja auch nett hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 21:38 
NFP-Königin

Schließen? Wer redet denn von schließen? *erschrecken*
Und welche Threats wolltest Du eröffnen, Miss? *auf-dem-Schlauch-steh*

So, jetzt muss ich mich erstmal wieder durch- und einlesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 22:15 
alte Häsin

Der Threat ist inzwischen in die Babyecke verschoben worden, weils sonst zu viele Quasselthreats werden.
Deswegen hat Gräschen den da rüber geschupst.

Naja, schade. Fand die Runde hier so gemütlich, so unter Still-NFP´lerinnen.
Aber wir können ja auch in der Babyecke quatschen.

Und ich hatte eben den Fragen-Threat eröffnet.

Mir gehts heute wieder besser :mrgreen:
Noch nicht auf voller Höhe und ich bell auch noch gewaltig. Aber das wird sich in der nächsten Woche wohl auch nicht ändern. Bin mal gespannt was die Tempi morgen machen.
Muss morgen auch noch wieder so früh messen, weil wir um 6uhr loswollen.
Mein Vater wird 60 und da gibts ne riesen Party.

Bin heute schon durch die Stadt getiegert auf der Suche nach nem Outfit und hätte mich beinahe aus Verzweiflung am C&A Schild erhängt!! *heul*

Ich wiege genauso viel wie vor der Geburt (war noch nie so schlank. meißt Gr.42), aber irgendwie hat sich alles verschoben. Nichts passt und sitzt mehr. Am Bauch zu eng an den Beinen zu weit.
Nicht mal meine Schuhe passen mir noch. Irgendwie sind die Füße größer geworden. Ich kann die Hälfte von meinen Schuhen wegschmeißen, wenn das so bleibt (und ihr ahnt ja nicht wieviele ich habe! :shock: )

Hab jetzt ein Kompromiss-Outfit zwegs fehlender Zeit hinbekommen in dem ich mich nicht völlig elend fühle und schnell noch ein bischen Mode-Schmuck dazu besorgt. Dann gehts gleich besser!
Also werdet ihr erst Sonntag wieder von mir hören

Schönes Wochenende Mädels! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 10:53 
NFP-Königin

Irgendwas hab ich verpasst. Miss, hilf mir mal, welche Threats hast Du eröffnet oder soll ich die jetzt suchen und dann wo, bei "NFP nach der Geburt" oder in der Babyecke und vor allem zu welchen Themen *kopfkratz* Ich geh gleich mal suchen.
miss winterbottom hat geschrieben:
Der Threat ist inzwischen in die Babyecke verschoben worden, weils sonst zu viele Quasselthreats werden.
Deswegen hat Gräschen den da rüber geschupst.

Naja, schade. Fand die Runde hier so gemütlich, so unter Still-NFP´lerinnen.
Aber wir können ja auch in der Babyecke quatschen.
Ist das jetzt ein Unterschied, meinst Du dann kommen nur die Mädels, die sowieso schon in der Babyecke sind? Schade wäre natürlich, wenn andere uns dann nicht mehr finden. Und ich find es auch nicht ganz logisch, da ich es hier richtig fachlich finde, also jedenfalls betreibe ich mit diesem Thead mehr NFP als mit allen anderen Threads, in denen ich hier schon geschrieben habe. *daumenhoch*

Miss, weiter gute Besserung und viel Spaß auf der Party. Das mit dem Outfit kann ich verstehen, bei mir ist auch alles etwas anders. Ich wiege fünf Kilos mehr als vor der SS *zunge* aber es ist auch irgendwie anders verteilt. Besonders ärgert mich das, weil ich insgesamt nur 10 kg zugenommen hatte in der SS. Und dann 5 behalten *draufhau*

Wegen der LH-Tests, ich hab die bei Mr. Storch gekauft, das ging noch preislich, und ich möchte das nur mal spaßeshalber ausprobieren, nicht wirklich ernshaft. Muss mal schauen, wo man das in die Kurve eintragen kann, cleju, kannst Du mir da einen schnellen Tipp geben?

Mädels, so langsam wird es spannend bei mir, ich nähere mich dem Ende meiner Mens. *bang* Dummerweise haben *mann* und ich uns heut nacht richtig gestritten *zunge* und ich *beten*, dass wir das bald klären. Wegen der allgemeinen Atmosphäre, aber auch wegen der fruchtbaren Zeit. :oops: *nichtallehaben* Wobei die ja sicher noch einige Wochen auf sich warten lassen wird *standby*

Edit: Jetzt hab ich den Fragen-Thread gefunden, gibts noch mehr? Miss, ich bin außerdem überrascht, wie kurz Du erst dabei bist und schon so Bescheid weißt *respekt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 13:23 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
Dummerweise haben *mann* und ich uns heut nacht richtig gestritten *zunge* und ich *beten*, dass wir das bald klären. Wegen der allgemeinen Atmosphäre, aber auch wegen der fruchtbaren Zeit. :oops: *nichtallehaben* Wobei die ja sicher noch einige Wochen auf sich warten lassen wird *standby*
Oje, war das zuviel der Hibbelei für deinen Freund oder? Ich versuch, den Ball niedrig zu halten, gibt ja auch noch nix zu hibbeln. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]