NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 19:56 
hat sich gut eingelebt

Öhm... also, bei mir war nach dem Absetzen des Nuvarings auf der Stirn erstmal Mitesser-Alarm, und zwar gewaltig. Dann hab ich mir angewöhnt, nach dem Waschen des Gesichtes das Ganze mit frisch gepresstem Zitronensaft und etwas Teebaumöl abzureiben. Einfach von beidem ein wenig auf ein Wattepad geben und wie ein Gesichtswasser verwenden. Das hat, bei mir zumindest, Wunder gewirkt. Die Haut schaut besser aus, und die Anzahl der Mitesser ist deutlich zurückgegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 20:51 
Kurven-Rätslerin

nochmal was zum thema BPO: eigentlich heißt es ja, man kann nicht resistent dagegen werden oder? aber ich hab das gefühl meine haut wird immer fettiger...ich nehm jetzt seit ca 3 monaten 2mal täglich BPO 2.5%-5%. die 2.5% tube ist schon länger leer, da hab ich mir die 5% BPO-Creme bestellt, hab auch das gel. das problem bei der creme: die fettet irgendwie nur *hä* und das gel trocknet sofort ein, hinterlässt aber einen weißen krustenartigen fleck, ist also zu trocken... :?: jetzt weiß ich echt nimmer was ich machen soll, weil eigentlich hat mir bpo gut geholfen...
hab mir jetzt mal wieder "normales" hautpflegezeug gekauft gegen fettige haut und mischhaut (peeling, gesichtswasser und creme) das scheint aber nur noch mehr zu fetten :roll: hat mir jemand einen guten tipp gegen wirklich fettige haut? (nicht eincremen ist auch schlecht...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:13 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe auch die 5%-BPO-Creme verwendet, aber jetzt erstmal aufgehört, weil ich mir auch ein paar Handtücher versaut habe. Dabei dachte ich eigentlich, ich hätte vorher alles gründlich abgewaschen bzw. geduscht :-( . Da ich auch am Rücken und Decolleté Pickel habe, ist die Anwendung sowieso nicht so einfach, vor allem nicht morgens, weil ich nicht nur weiße Sachen anziehe.
Habe mir auch Dolerma bestellt und warte schon ungeduldig. Hoffe, dass das dann vor allem am Rücken hilft. Für's Gesicht werde ich es vielleicht nochmal mit dem 2,5%-BPO-Gel probieren, vielleicht bleicht das bei mir ja auch nicht so stark.
@julimond: ich hab auch das Gefühl, dass meine Haut immer fettiger wird, wenn ich irgendwas draufschmiere, besonders auf der Stirn. Ich lasse dann manchmal cremen auf der Stirn weg, aber wie du schon meintest, kann das auch nicht die Lösung sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 13:08 
NFP-Gräfin

Ooook, ich bestell das Dolerma auch! :mrgreen:

Aber welches? 100ml oder 250ml? Wenns mir nix hilft, ist es egal, aber wenn ich davon zB mehr Pickelchen kriegen würd oder es brennen würde oder sonstwas, dann wären 29,- schon arg rausgeschmissenes Geld.

Wie lang werd ich mit 100ml auskommen? Das ist ja nicht so viel...
Ach, was tu ich nur! *help*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 13:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
julimond hat geschrieben:
nochmal was zum thema BPO: eigentlich heißt es ja, man kann nicht resistent dagegen werden oder? aber ich hab das gefühl meine haut wird immer fettiger...ich nehm jetzt seit ca 3 monaten 2mal täglich BPO 2.5%-5%. die 2.5% tube ist schon länger leer, da hab ich mir die 5% BPO-Creme bestellt, hab auch das gel. das problem bei der creme: die fettet irgendwie nur *hä* und das gel trocknet sofort ein, hinterlässt aber einen weißen krustenartigen fleck, ist also zu trocken... :?: jetzt weiß ich echt nimmer was ich machen soll, weil eigentlich hat mir bpo gut geholfen...

@ Julimond: Ne, gegen BPO können die Bakterien nicht resistent werden. Ich würde von 5%igen eher die Finger lassen. Wichtig ist die Komination mit einer guten Feuchtigkeitscreme, denn selbst bei 2,5% trocknet die Haut alleine zu sehr aus. Zu trockene Haut führt 1. zu einer zerstörten Hautbarriere und 2. zu vermehrter Talkproduktion, was die Pickel beides sprießen lässt. Könnte mir vorstellen, dass Du Deine Haut zu doll ausgetrocknet hast und sie daher stark Talk produziert.
Meine Haut ist je nach Zyklusstand teilweise auch sehr ölig, ich tupfe das überschüssige Fett, dann einfach mit einem Taschentuch ab.

@ dolerma: Bin ja mal gespannt, wie es bei den Testerinnen weitergeht. Habe mir auf der Homepage gerade mal die INCIs angeschaut. :shock: Da sind ja Lanolin und Weizenkeimöl drinn, was ja beides als total komedogen gilt, aber anscheinend wirkt Dolerma ja gut bei Euch. Spannend...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:21 
hat sich gut eingelebt

Habs gerade gekriegt *applaus*

Jetzt bin ich ja mal gespannt *draufhau* Also riechen tut´s scho mal echt gut *daumenhoch*

@Friday: Die meisten hier haben sich erstmal dieses Probepäckchen bestellt, da sind 50 ml Dolerma und 50 ml Primalan dirn. Supi zum ausprobieren :-)

@Schnecki: ..."INCIs angeschaut. Da sind ja Lanolin und Weizenkeimöl drinn, was ja beides als total komedogen gilt..." Was ist denn das alles :shock: muss ich jetzt angst haben? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:24 
Kurven-Rätslerin

Schnecki hat geschrieben:
@ Julimond: Ne, gegen BPO können die Bakterien nicht resistent werden. Ich würde von 5%igen eher die Finger lassen. Wichtig ist die Komination mit einer guten Feuchtigkeitscreme, denn selbst bei 2,5% trocknet die Haut alleine zu sehr aus. Zu trockene Haut führt 1. zu einer zerstörten Hautbarriere und 2. zu vermehrter Talkproduktion, was die Pickel beides sprießen lässt. Könnte mir vorstellen, dass Du Deine Haut zu doll ausgetrocknet hast und sie daher stark Talk produziert.

ach so meinst du echt? ok, dann creme ich jetzt mal fleißig...
danke schonmal ich werde weiter berichten!
liebe grüße
julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:29 
NFP-Gräfin

Das Primalan mag ich aber nicht...
Hmm, ich warte doch lieber noch ein paar Tage länger. Und wenn dann wieder war sagt: "BOAH, Pickel weniger!" dann kauf ich mir gleich die 250ml 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:33 
Kurven-Entwirrerin

Also ich kann nur sagen, dass Dolerma wirklich SEHR ergiebig ist! Ich bin mit meinen ersten 100ml über 3 Monate hingekommen, morgens und abends angewandt...

Zum Thema komedogen ... also ich habe wirklich eine STARKE Neigung zu Mitessern, aber mit Dolerma werden sie täglich kleiner, flacher, weniger. Und meine Kosmetikerin, die ja um meine Mitesser-Neigung weiß, hat mir Dolerma empfohlen - also so schlimm kann's nicht sein... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:49 
Inventar

Jau, hab ich auch also diese Neigung..
Und die Mitesser werden tatsächlich immer flacher und meine Haut ist ganz weich.
Wir könnten einen Werbespot zusammen machen.. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Das Dolerma klingt echt toll :shock:

Und das ist jetzt einfach gegen Unreinheiten oder wie?

(verdammt, euer Werbezug ist hier echt erfolgreich *ko*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 15:09 
Inventar

Ich glaube das ist echt gegen alles, bin begeistert von dem Zeug und ich hab jahrelang nach was gescheitem gesucht... 8-)
Und wenn man keine Problemhaut hat, reicht der Geruch schon um es toll zu finden..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 15:14 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hm *kopfkratz*

Ich kann ja erstmal bestellen, meinem Konto bring ich dass das später bei *lach*

Ehm...was kauf ich da? (ich hätte jetzt die letzten Seiten mitlesen müssen dafür hm? :oops: )

Auch da Primalan mit? Dann würde ich das Kennenlernangebot mal probieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 15:41 
Kurven-Entwirrerin

Primalan kenne ich nicht - keine Ahnung, ob das auch so gut ist...

@Jools: Ja, super, wir machen nen Werbespot! *daumenhoch*
Nee, also ich würde hier wirklich nicht so die Werbetrommel rühren, wenn ich nicht total begeistert und überzeugt von dem Zeug wäre! ;-)

Tröstet mich mal jemand? :-( Ich hab mich gestern total zerknietscht... So doll, dass da auch kein Dolerma mehr geholfen hat. Alles zerschrappt, überall rote Flecken und mein ganzes Gesicht tut weh ... *wein*
Heute früh kam *mann* zum Frühstück vorbei und ich bin extra früher aufgestanden, um meine Haut noch abzudecken, weil's so schlimm aussieht...
Dabei war es jetzt dank Dolerma SO gut mit meiner Haut! Aber gestern hab ich jedes Mini-Huckelchen gequetscht, das ich noch irgendwo finden konnte ... zum Heulen ... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 16:12 
NFP-Gräfin

Na dann lass dich mal trösten, Honig! Und gleich danach klopf ich dir auf die Finger! *tztz* Finger aus dem Gesicht! Tsass!!
*undweg*

Okok, ich bestell jetzt das mit den 250ml. Ist ja viiiel billiger als 2x 100ml.

Aber hey, von mir aus kann mich auch jemand werben und sich die 50ml Geschenkpackung einheimsen :mrgreen:
Wer will, wer mag? Bitte PN schicken. Wenn ich bis morgen nix hör dann bestell ichs so *wunderzeug haben muss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]