julimond hat geschrieben:
nochmal was zum thema BPO: eigentlich heißt es ja, man kann nicht resistent dagegen werden oder? aber ich hab das gefühl meine haut wird immer fettiger...ich nehm jetzt seit ca 3 monaten 2mal täglich BPO 2.5%-5%. die 2.5% tube ist schon länger leer, da hab ich mir die 5% BPO-Creme bestellt, hab auch das gel. das problem bei der creme: die fettet irgendwie nur

und das gel trocknet sofort ein, hinterlässt aber einen weißen krustenartigen fleck, ist also zu trocken...

jetzt weiß ich echt nimmer was ich machen soll, weil eigentlich hat mir bpo gut geholfen...
@ Julimond: Ne, gegen BPO können die Bakterien nicht resistent werden. Ich würde von 5%igen eher die Finger lassen. Wichtig ist die Komination mit einer guten Feuchtigkeitscreme, denn selbst bei 2,5% trocknet die Haut alleine zu sehr aus. Zu trockene Haut führt 1. zu einer zerstörten Hautbarriere und 2. zu vermehrter Talkproduktion, was die Pickel beides sprießen lässt. Könnte mir vorstellen, dass Du Deine Haut zu doll ausgetrocknet hast und sie daher stark Talk produziert.
Meine Haut ist je nach Zyklusstand teilweise auch sehr ölig, ich tupfe das überschüssige Fett, dann einfach mit einem Taschentuch ab.
@ dolerma: Bin ja mal gespannt, wie es bei den Testerinnen weitergeht. Habe mir auf der Homepage gerade mal die INCIs angeschaut.

Da sind ja Lanolin und Weizenkeimöl drinn, was ja beides als total komedogen gilt, aber anscheinend wirkt Dolerma ja gut bei Euch. Spannend...