NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 23:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
Oh, hier ist ja kräftig was los. Alle motiviert. Wobei ich einer Sache definitiv zustimmen kann: Die Mens muss echt nicht sein. In meinem letzten Zyklus hat sie mich ganz schön warten lassen, um dann genau am Reisetag zu kommen. Richtig heftig diesmal, nicht so wenig wie die Male zuvor und mit ordentlichem Ziehen. Naja. Dafür hatte ich einen Rekordzyklus! Unter 40 Tage!!!

Mal sehen, wann es diesen Zyklus so weit ist.

Luisah, deine Kurve ist aber wirklich gemein zu Dir! :-(

Mehr Kurven habe ich jetzt nicht bestaunt :oops: bzw. bestaunen können :-( (zu spretze wink) ;-)

Seid lieb gegrüßt Mädels.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 11:43 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
Mir fällt das ja auch total schwer, aber am besten wäre wohl, sich so eine Art Haltung "das was kommen soll, wird auch passieren" zuzulegen. Aber wie gesagt, ich hab da ein ähnliches Problem, bin zwar "erst" Mitte 30, aber hätte gern noch drei Kinder 8-)

Hoffentlich macht mein *mann* dann noch mit, der findet mich zur Zeit etwas "technisch", was ja auch stimmt :oops:
Stimmt, kann da schon verstehen, dass die Männer dann mal nicht als Maschinen am ES funktionieren wollen, ich komme mir da auch blöd vor, deshalb mache ich das mittlerweile für mich alleine aus, d. h. ich habe ja euch, die ich volljammern kann. Und mein Freund weiß gar nicht, wie meine Kurve aussieht - er fragt aber auch nicht nach. Er weiß nur, dass sich nix tut, aber selbst wenn, hatte ich schon überlegt, es ihm nicht zu sagen, denn so ein technischer Sex ist halt schon blöd finde ich. Und ich bin da leider genauso unentspannt wie du Mosaik! :oops:

Noch drei Kinder! :shock: Hm, das könnte in der Tat knapp werden, wenn du sie lang stillen möchtest. :mrgreen: Ich hätte mir mittlerweile auch 3 insgesamt vorstellen können, aber da macht weder mein Freund noch mein Alter mit. Ich wäre froh, wenn es für ein zweites langen würde. :-(
Ich kann es aber auch nicht, sozusagen, dem Schicksal seinen Lauf lassen, denn ganz stimmt es ja nicht, mit der Stillerei verzögert man seinen Zyklus ja schon und ob Stillen oder nicht ist ja nicht Schicksal, sondern Entscheidung.
Wir stillen ja nun derzeit etwa 6 - 7 x wieder, aber momentan finde ich diese hohe Frequenz etwas anstrengend, ich fühle mich ausgesaugt und meine BW tun weh, weil er einen ganz schönen Zug drauf hat seit den Zähnen und weil er nachts solange nuckelt. Mehr als 4 - 5 x ist mir momentan eigentlich nicht lieb, aber verweigern möchte ich es ihm auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 11:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Luisah: Mal eine blöde Frage...Immerhin stillst du ja dein Baby schon fast ein Jahr...was ja eine lange und eine sehr tolle Zeit ist.... *daumenhoch* ...spielst du öfter mit dem Gedanken abzustillen?
Wenn ich noch ein zweites Kind haben möchte und das so schnell wie möglich, wäre ich wahrscheinlich so, dass ich abstillen würde...(vorausgesetzt ich habe schon mind. ein halbes Jahr gestillt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 11:56 
Moderatorin a. D.

*tuscheln* Babyle, kuck mal eine wei Seiten oder zwei Seiten vorher. Da schrieb Luisah, dass sie übers Abstillen nachdenkt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:00 
Kurven-Entwirrerin

:oops: ....blöde Stilldemenz.... *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:05 
NFP-Prinzessin

Babyle9 hat geschrieben:
@Luisah: Mal eine blöde Frage...Immerhin stillst du ja dein Baby schon fast ein Jahr...was ja eine lange und eine sehr tolle Zeit ist.... *daumenhoch* ...spielst du öfter mit dem Gedanken abzustillen?
Wenn ich noch ein zweites Kind haben möchte und das so schnell wie möglich, wäre ich wahrscheinlich so, dass ich abstillen würde...(vorausgesetzt ich habe schon mind. ein halbes Jahr gestillt)
Hm, eigentlich kann ich es mir noch nicht vorstellen, abzustillen, reduzieren schon, v. a. nachts, aber so einfach ist das eben nicht. :mrgreen: Ich dachte früher auch immer: na so ein halbes Jahr, aber jetzt ist fast ein Jahr rum und ich kann mich nicht davon trennen. :oops: Aber ich will nicht aufhören, es gefällt mir meist noch gut und Zwergi sowieso (immer mehr komischerweise grad) und es ist ein einfaches in-den-Schlaf-bring-Mittel und auch schnell, wenn wir mal unterwegs sind für den größten Durst und Hunger. 8-) Und Flasche geben möchte ich nicht mehr anfangen. Wie gesagt, ich gib uns noch 1/2 Jahr, wenn dann nix passiert ist, muß ich echt abstillen, sonst wird das nix mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 12:11 
Kurven-Entwirrerin

@Luisah: Ach genau...vor dem hab ich auch irgendwie Bedenken...
zuerst nimmt man sich vor ein halbes Jahr zu stillen und dann zögert man es immer wieder hinaus... :mrgreen: (wobei es bei mir ja egal wäre...außer die blöden Nachreden meiner Mutter:"Wenn sie Zähnchen bekommt, wirst du sie eh nicht mehr stillen können *hä*)...
Und ich finde es nämlich auch immer wieder toll, wie sehr sich ein Baby an der Brust entspannt und dann gleich leichter einschläft...*love*
Ich finde es gut, dass du dir wenigstens ein Limit setzt...vielleicht mag dein Zwerg dann ja gar nicht mehr an der Brust trinken.... ;-) Oder es funktioniert auch so...dann brauchst du dir gar keine Gedanken mehr zum abstillen machen... *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 14:07 
alte Häsin

ich finde den Gedanken nach einem halben Jahr abzustillen total widersinnig.
Kann mir jemand erklären was das für einen Sinn haben soll?

Da hab ich Wochenlang um ne gute Stillbeziehung gekämpft und genießen nun seit drei Monaten das unkomplizierte Stillen und dann stille ich ab wo es sich doch gerade so schön eingespielt hat *hä*

Dann muss ich doch noch alles für die Fläschen besorgen und mach mir den Stress mit einer doppelten Ernährungsumstellung. Einmal die Beikost und dann noch andere Milch?

Meine kann überhaupt nciht aus einer Flasche trinken. Sie schaut mich an wie ein Auto mit Augen wie "Mama was soll ich denn damit?"
Dafür trinkt sie super aus einem ganz normalen Glas oder Becher.

Und jetzt fängt doch auch erst die Zeit an wo sie einem schon so toll zeigen können wie sehr sie die Mamabrust lieben :mrgreen:

Da hat man doch überhaupt nichts gewonnen, wenn man nach nem halben Jahr abstillt. Hab ich nie verstanden warum das in vielen Familien üblich ist *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 14:22 
Kurven-Entwirrerin

Ich verstehe das leider auch nicht so recht...
Ich muss aber dazu sagen, dass ich in einer total Anti-Still-Familie groß geworden bin...Mein Bruder und ich sind beide nur max. 1 Monat gestillt worden...und es sind auch alle Mütter immer komisch angeschaut geworden, wo die Babies schon "größer" waren...
Desweiteren herrscht eine totale Distanz zu meinen und anderen Körpern in meiner Familie...so nach dem Motto: "oje..man könnte etwas nackte Haut sehen"...

Genau ein halbes Jahr wird ja angepriesen als das gesundeste fürs Baby...und wird halt irgendwie als Grenze gesehen (hab ich auch immer so gedacht...max. 6 Monate)..
Nachdems aber so toll läuft, kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen mit einem halben Jahr mein Baby abzustillen...*nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 14:23 
NFP-Königin

miss winterbottom hat geschrieben:
Ich nicht, denn ich sehe keinen Sinn darin. *handreich* Es ist halt ein Sonderfall bei Luisah und mir, die wir beide unbedingten KiWu haben und unser Alter ein bisschen ein Strich durch die Rechnung machen könnte.

Ich will ja auch nicht abstillen, ich fänd es aber angenehm, wenn wir irgendwann nur noch morgens hätten z.B. Dann wäre ich abends wieder freier und nachts... reden wir nicht drüber (natürlich schlafe ich lieber durch). Aber wie Luisah schon sagt, so einfach geht es halt nicht, das zu steuern. Und ich will auch auf keinen Fall mit Flasche anfangen, zudem krieg ich schon kaum tagsüber über die Flasche Flüssigkeit in sie rein und Kunstmilch hat sie sofort abgelehnt, als ich es mal probiert hab (achso, abpumpen hab ich mich geweigert und fange jetzt auch nicht mehr damit an). Also wie man sieht, die Entscheidung bei mir ist eh klar. ;-)

Ich hoffe halt auf etwas kürzere Zyklen mit schönen ES und dann wird das hoffentlich bald klappen, richtig zu hibbeln fang ich ja im nächsten Zyklus erst an. Also schaun wir dann mal :-)

Zurück zum Thema...:

Aus gegebenem Anlass beschreibe ich jetzt hier nochmal genau, was ich im Moment empfinde (und derzeit als "schlüpfrig" kennzeichne, eigentlich ist das mein "rinnt-Gefühl" und vorher hatte ich es mal als "feucht" einsortiert) - vielleicht mach ich ja immer noch irgendwas total verkehrt. :roll: Es ist das Gefühl, dass sich in der Scheide irgendetwas tut, öfter fühlt es sich an wie ein "Blubb" - könnte das auch Luft sein? - ansonsten ist es einfach ein "sanftes leichtes Gefühl, als ob sich ganz wenig innen abwärts bewegt. Abgesehen von dem Gefühl wäre der S-Umschwung nämlich jetzt schon da gewesen, die Qualität des S ist wirklich nicht mehr S+, meine ich. Naja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Mens, kommt neuer Zyklus. *nixweiss*

Pinguine, Du kannst ja auch mal mitraten, was bei mir los ist., wenn Du Lust hast *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 14:29 
Kurven-Entwirrerin

Mosaik hat geschrieben:
Ich nicht, denn ich sehe keinen Sinn darin. *handreich* Es ist halt ein Sonderfall bei Luisah und mir, die wir beide unbedingten KiWu haben und unser Alter ein bisschen ein Strich durch die Rechnung machen könnte.

Aber ihr stillt ja eure Kinder eh schon über ein Jahr... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 14:30 
NFP-Prinzessin

Da hat man doch überhaupt nichts gewonnen, wenn man nach nem halben Jahr abstillt. Hab ich nie verstanden warum das in vielen Familien üblich ist *hä*
Das ist richtig, dass man zwanghaft (wenn man genug Milch hat) mit 1/2 Jahr abstillt und dabei dann auf Flaschennahrung umstellt, hab ich auch nie verstanden. Ich habs vielleicht falsch ausgedrückt: ich hatte mir damals mind. 1/2 Jahr VOLLstillen vorgenommen und danach vorgestellt, dass er bis 10-12 Monate keine Milch mehr braucht und auch keine mehr will, immer mehr Beikost isst und sich abstillt. Flaschennahrung wollte ich nie kaufen, warum auch. Aber jetzt hänge ich doch so sehr am stillen, dass ich Angst habe, er könnte sich abstillen, wenn er mal tagsüber die Milch verweigert (hat er mal bei den Erkältungen) dabei ist er doch schon fast ein Jahr. *nichtallehaben* Also eigentlich alt genug, um auf MuMi oder MuMi-Ersatz verzichten zu können. Nun ja, er ist eh ein Spätzünder und zudem klammere ich mich an der WHO-Empfehlung fest. :mrgreen:
Ich möchte eben beides: Stillen UND Zyklus. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 14:34 
NFP-Königin

Babyle9 hat geschrieben:
Versteh nicht genau, was Du uns damit sagen willst? Dass wir durchs Tun schon zeigen, dass wir die 6-Monats-Begrenzung für nicht sinnvoll halten?

Luisah, tagsüber wäre mir allerdings jetzt auch zuviel. Ich weiß gar nicht mehr genau, seit wann ich nur noch abends, nachts und morgens stille. *überleg* Ich glaub, seit sie ca. 10 Monate alt ist - aber das ist ja auch bei jedem verschieden. Hm, das ist natürlich schon etwas ambivalent, wenn Du einerseits daran festhälst, dass die Stillbeziehung sich nicht veringert und andererseits den Zyklus fördern willst. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 14:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
@Luisah, ich habe meine auch lange gestillt und es nicht bereut, auch gesundheitlich. Hatte nie kranke Babies. Ich denke, sie zehren davon.
Klar ist man erst mal nicht so unabhängig, aber meine sind später sehr selbständig geworden und das recht früh.

Aber deine weiteren Babypläne spielen ja auch eine Rolle!

Ich wurde nach meinem 3ten Kind genau zum ersten Geburtstag wieder schwanger, trotz sehr viel Stillens(etwa 12xtäglich), da war ich auch schon 36 und nicht die allerjüngste somit.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 14:46 
Kurven-Entwirrerin

Babyle9 hat geschrieben:
Mosaik hat geschrieben:

Das meinte ich...das es in eurem Fall, weil ihr euch noch ein zweites Kind wünscht, nicht so schlimm wäre jetzt oder in Zukunft abzustillen, da ihr ja schon ein Jahr stillt...was total super für die Mutter-Kind-Beziehung und für die Gesundheit eures Zwerges ist...und ich finde es total beneidenswert*zustimm* und ich *beten* dass ich auch so lange durchhalte und den Rückhalt von meiner Familie habe...

Miss.w.b. meinte ja, was es für einen Sinn haben sollte, nach dem 6 Monat abzustillen oder??? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]