NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 22:37 
Hochlagenjunkie

Hallo,

ich melde mich auch nochmal zurück. Die Mens macht uns nichts aus, außer ich habe Bauchschmerzen *zunge* In N&S steht aber, dass alle bisherigen Schwangerschaften immer in der Zeit am Anfang passiert sind und dass ist mir dann wirklich zu unsicher im Moment. Ich will nächstes Jahr noch ins Ausland für drei Monate und vorher darf dann einfach kein Unfall passieren. Danach wäre es dann nicht so schlimm. Also, wenn der nächste ES vorbei ist, wird *lilabett* was das Zeug hält. Ich freu mich jetzt schon :oops:

Wenn so viele an dem Femidom interessiert sind, was haltet ihr denn von Sammelbestellung. Dann sind die ja günstiger und auch das Porto relativiert sich. Also wer will?

Viele Grüße, Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 23:54 
NFP-Gräfin

Ob das wirklich so viele sind? ;) Ich würd wollen, aber wie gesagt nur 'ne Dreier-Probierpackung.

Zitat:
In N&S steht aber, dass alle bisherigen Schwangerschaften immer in der Zeit am Anfang passiert sind und dass ist mir dann wirklich zu unsicher im Moment.

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist aber in den ersten drei Tagen keine einzige Schwangerschaft entstanden, ihr hättet also noch heute und morgen. ;)

Sanfte hat geschrieben:
Also ich finde ein Femidom nicht lächerlicher als das Kondom. Es sieht beides komisch aus, ob das Ding nun bei der Frau rausschaut oder der Mann ein buntes Ding mit Gummispitze drauf hat, ist ziemlich egal.

Bunt? Hier nicht. :mrgreen:
Mag sein, dass ich an den lustigen Kondom-Anblick einfach gewöhnt bin (ich muss gerade an "Skin Deep" und den Kampf der Leucht-Kondome denken. ;) ), aber erlaub mir einfach mal, mir diese Femidom-Optik sehr seltsam vorzustellen.
Normalerweise guckt aus mit höchstens 'n Bändchen raus. ;)

Zitat:
Oh ja, diesen entsetzlichen Geruch kenne ich - aber kommt natürlich drauf an, wer es überstreift.

Ich hab gesehen, dass es von Durex eineige Produkte gibt, die ausdrücklich "ohne Gummigeruch" sein sollen. Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt.

Limo hat geschrieben:
Übung macht den Meister!

Eben. Auf der HP ist auch ausdrücklich gesagt, dass die Versagerquote für regelmäßige Anwender erheblich niedriger ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2005 14:59 
Hochlagenjunkie

Hallo,

tja es scheint echt keiner außer uns am Femidom interessiert zu sein. Zumindest meldet sich in diesem Thread keine. Für zwei lohnt sich der Aufwand natürlich nicht.

Viele Grüße, Aurin

Betreff des Beitrags: inspiral
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 16:12 
Fingerwundschreiberin

mein *mann* hatte auch alles andere als großen spaß mit kondomen, sie waren ihm meist zu eng sitzend und er spürte nicht genug, fand es unangenehm und kam einfach nicht. wir sind dann aber auf eine ganz tolle marke gestoßen: inspiral kommt der anatomie des penis sehr entgegen und macht beiden großen spaß! es hat vorne eine muschelartige, spiralförmige ausbuchtung, damit die eichel nicht eingeengt und durch die form sogar zusätzlich stimuliert wird. das liegt also nur am schaft eng an, vorne ist es eher locker. diverse männer- und frauenzeitschriften von GQ bis cosmopolitan haben es zum besten kondom gewählt. vielleicht mal probieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 19:38 
NFP-Kaiserin

weirdsista hat geschrieben:
mein *mann* hatte auch alles andere als großen spaß mit kondomen, sie waren ihm meist zu eng sitzend und er spürte nicht genug, fand es unangenehm und kam einfach nicht

Genau deshalb verwenden wir keine Kondome.

Zitat:
wir sind dann aber auf eine ganz tolle marke gestoßen: inspiral kommt der anatomie des penis sehr entgegen

Wo könnte man denn dieses Kondom besorgen (sofern es überhaupt überall erhältlich ist) bzw. wie viel kostet es denn (man will ja schließlich nichts unversucht lassen)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 19:42 
NFP-Königin

Sanfte, Inspiral gibt's selbst bei Schlecker! 8-)

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 19:45 
NFP-Kaiserin

Aha, naja, bei uns werden Kondome eben nicht benötigt, daher habe ich nicht so viel Ahnung, was es alles gibt und vor allem wo ;-)

Habe gerade bei Google nachgesehen. Günstig sind diese Kondome aber nicht: ca. € 7 für 6 Stück :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 19:46 
Hochlagenjunkie

Danke für den Tip *daumenhoch*

Ich habe direkt mal gegoogelt und man findet es sogar bei Ebay für 5,90 plus 3,50 Versand. 6 Stück.

Bei uns hat sich leider noch nicht viel Positives getan. Mein Freund hat gerade seine Diplomarbeit beendet und war da so im Stress, dass er weder Zeit noch Lust hatte. Und mein berüchtigter 3. Zyklus spielt total verrückt, wahrscheinlich auch Stress bedingt. (Was Stress doch so alles anrichten kann :shock: .) Da wir ja nur in der "sicheren" Zeit plus Kondome Sex haben, konnten wir also noch nicht weiter üben. Wobei ich nach mittlerweile 3 Monaten Abstinenz soweit bin, auch in der gefährlichen Zeit mit Kondomen Sex zu haben. Ist natürlich nicht so toll!!!

Allerdings hat mein Freund diesen Kondomtest in Internet gemacht und direkt mal die empfohlene Marke gekauft (Durex emotions). Die warten jetzt auf ihren Einsatz ;-) .

Sind diese Inspiral denn wirklich so toll?

Viele Grüße, Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 19:56 
NFP-Königin

@Sanfte: Günstig sind die nicht, aber wenn's hilft ;-)
Ich wollte dir Dinger auch mal ausprobieren, werd's demnächst wahrscheinlich auch tun, wenn die wirklich so toll sein sollen.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 20:03 
Fingerwundschreiberin

@ aurin: wir finden sie sehr spaßig, durex emotions sind auch okay aber da mag ich die beschichtung nicht so. auch sehr gut finden wir beide lifestyles ultrasensitive, die es aber glaub ich nur im sexshop gibt. in wien gibt es ja ein eigenes kondomfachgeschäft, das condomi, dort wird man toll beraten und die auswahl ist riesig. ich glaube, die haben auch filialen in D. die haben auch eine eigene marke, sind auch okay.

also in Ö gibt es inspiral bei bipa und merkur (gibt's in D nicht, oder?) 6 stück um 4,49. und in sexshops gibt es sie natürlich auch. 7 euro wäre natürlich wucher. aber so teuer hab ich sie noch nirgends gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 20:41 
NFP-Gräfin

Also ich finde 7 Euro für 6 Kondome nicht so teuer. Wisst ihr was Latexfreie Kosten? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 21:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
AE hat geschrieben:
Also ich finde 7 Euro für 6 Kondome nicht so teuer.

Ich finds schon auch sehr teuer, weil wir die ganz billigen Preventivo XXL von Müller bzw. Rossmann benutzen. Die findet er auch am allerbesten und fühlt sich nicht so eingeengt. Die gabs neulich sogar für 50 cent die 12er Packung und da haben wir uns mal eingedeckt :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 21:10 
NFP-Gräfin

*heul* *heul* *heul* *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 21:14 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
AE hat geschrieben:
*heul* *heul* *heul* *heul*

Nicht weinen! Glaub mir, ich kann nachvollziehen, was es bedeutet immer mehr zahlen zu müssen (wg. meiner Unverträglichkeiten) als Leute, die normal essen können. Da reg ich mich auch immer tierisch auf, dass die laktosefreie Milch gleich mal das doppelte kostet. Bin ich froh, dass ich wenigstens keine Latexallergie hab, das würde mir gerade noch fehlen *zunge* .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 21:17 
NFP-Gräfin

<OT> Was glaubst du was wir für Essen ausgeben? *heul* </OT>

Das gemeine ist ja das Kondome *im Prinzip* das perfekte Verhütungsmittel sind. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]